Beiträge von Lauti

Klar das war ein Aufstellungsfehler von Anfang. Aber so eine Leistung lässt sich nicht mit der Aufstellung erklären. Ich habe nach den letzten Wochen noch auf ein Erwachen der Mannschaft gehofft. Aber das ist wirklich ein sehr sehr schlechtes Spiel. Naja hilft ja alles nichts. Nach dem Saisonbeginn stehen wir gut da. Und da oben gehören wir auch nicht hin, von daher waren Niederlagen zu erwarten. Aber bitte nicht so. So gut ist Darmstadt auch wirklich nicht.

Das Ding ist definitiv durch, ist aber auch ok, vielleicht die mentale und körperliche Lähmung vor der möglichen Tabellenführung

Hoffe nur dass sie ihre einigermaßen gute Tor Differenz jetzt nicht ruinieren

Ach ich will immer noch gewinnen. Keine Ahnung wie, aber dann soll sich Anfang mal in der Pause anstrengen und die Mannschaft dann in Halbzeit zwei. Also nach der Halbzeit erwarte ich jetzt einfach von der Einstellung eine Steigerung. Und damit rechnet Darmstadt jetzt auch nicht mehr.

Wir bekommen einfach keinen Zugriff auf das Spiel. Aremu draußen zu lassen war ein Fehler. War auch mein erster Gedanken. Sirch hätte in der IV spielen müssen und dafür Toure oder Heuer draußen bleiben müssen. Offensiv finden wir nicht statt. Leider sehe ich da auf der Bank auch keine Lösung. Da muss Anfang sich echt was einfallen lassen. Ich rechne mit mehreren wechseln zur Halbzeit.

Selbst der Kicker hatte bislang nur bestätigt, dass die Free-TV-Rechte von Sport1 an RTL gewandert sind und demnach dort eben das Samstag-Abend-Spiel gezeigt wird. In deren Meldung vom 01.12.2024 wird darauf verwiesen, dass sich bei Sky nichts ändern würde, allerdings im Text die Samstag-Abend-Spiele überhaupt nicht erwähnt, was die Befürchtung zulässt, dass es möglicherweise tatsächlich exklusiv bei RTL sein könnte:

Beim Kicker habe ich folgendes dazu gefunden.

"Den Zuschlag für das Zweitliga-Topspiel im Free-Bereich soll RTL erhalten haben. In diesem Zusammenhang hatten mehrere Medien darüber spekuliert, dass jene Partie ausschließlich bei dem Kölner Privatsender zu sehen sein soll. Das ist allerdings nicht korrekt, nach kicker-Informationen zeigt Sky allerdings auch ab 2025/26 wie bisher die Zweitliga-Partie am Samstag um 20.30 Uhr im Pay-Bereich. Aktuell hat Sport1 die Free-Rechte an diesem Spiel."

Quelle https://www.kicker.de/supercup…iebensat1/1072953/artikel

Na hoffentlich stimmt das. Ich habe keine Lust auf zwei Abos.

Irgendwann wird die Fußballblase mit immer mehr und immer mehr auch platzen. Für den Fan interessiert sich bei der Ausschreibung doch keiner. Wenn man wirklich Wettbewerb erreichen will dann sollen Sky und Dazn alle Spiele zeigen dürfen. Dann kann man sich das zulegen, was einem besser gefällt. Aber so mit einem Abo hier und einem dort zieht man nur den Fans das Geld aus der Tasche.

Die Mannschaft hat echt einen Lauf, aber man erkennt auch eine Entwicklung. Zum Glück ist Markus Anfang von seiner anfangs präferierten Taktik abgewichen. Für mich hat auch er eine Entwicklung gemacht. Was er noch verbessern muss, sind die Auswechslungen. Die bringen oft nichts bzw. die Mannschaft wird nicht besser. Die Spieler kommen rein und befinden sich eher im Verwaltungsmodus. Die müssten heißer sein. Und Anfang müsste teilweise auch teilweise umstellen, statt 1:1 ersetzen zu wollen.

Er ist aber auch schon länger nicht bei 100%. Dennoch hat er oft gespielt, weil der Trainer die Alternativen nicht gesehen hat. Ich denke er wird auch frühestens zur Rückrunde bei 100% sein können. Er kann bei 100% ein Unterschiedsspieler sein.

Das wir den Faden verlieren mit Einwechslungen fällt mir eigentlich in fast jedem Spiel auf. Wenn nicht gerade Ache von der Bank kam oder einmal Ritter scheint da keiner zu brennen noch ein Tor zu machen. Irgendwie spielen wir dann immer wie mit Handbremse. Entweder ist der Kader aktuell nicht Leistungsfähig genug zum nachlegen (im Sturm können wir praktisch nicht nachlegen) oder die Spieler scheinen allesamt nicht fit genug, wenn sie von der Bank kommen. Da rächt sich die Anzahl der angeschlagenen und lange verletzten Spieler. Die Alternative wäre, dass Anfang sich schwer tut wenn das Spiel nicht läuft gegenzusteuern. Den Eindruck hatte ich schon einige Male.