Beiträge von Lauti

Die Kommentare hier sind mir zumeist viel zu negativ. Alle Handelden haben gewußt, wie schwer Ulm zu bespielen ist. Arbeitssieg, 3 Punkte und keine Verrletzungen, was will man mehr???

Mir geht's ähnlich. Wir haben gewonnen. War insgesamt ein gute Spiel. Die Mannschaft hat durchgehend ihre Leistung gebracht. Keine Schwächephasen im Spiel gehabt. Es war halt kein spektakuläres oder richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber wie bereits von anderen erwähnt. Mit solchen Mannschaft haben wir uns in der Vergangenheit doch echt schwer getan und am Ende noch den Ausgleich kassiert oder verloren. Dafür fand ich war es heute ein sehr guter Auftritt. Ulm hat nicht umsonst so wenig Gegentore. Hätte nach dem 0:1 auch richtig schwer werden können. Aber wir haben das Spiel gedreht und nicht mehr aus der Hand gegeben.

Gutes Spiel. Ich hatte trotz guter Ulmer Chancen nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Wir müssen aber dennoch schauen, dass wir anderen Mannschaften nicht solche Chancen geben. Aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Kaloc hat mir heute am besten gefallen.

Das Tomiak nicht mehr dabei ist, hat man heute nicht gemerkt. Aber aufgrund der Personaldecke brauchen wir da hinten noch jemanden.

Ich frage mich ja schon, ob die ganzen genannten Ablösesummen immer so stimmen. Offiziell wurde zumindest nichts bekannt gegeben. Ich finde es auch schade, dass Tomiak geht und kann auch Hannover nicht nachvollziehen. Aber wir kennen ja auch keine Details aus der Angelegenheit. Es kann viele Gründe geben. Vielleicht wollte er auch weg aus ganz anderen Gründen. Ob es für ihn bzw. den Verein die richtige Lösung war zeigt die Zeit.

Wichtig ist für uns jetzt, dass die Rückrunde gut läuft. Daran muss sich die sportliche Leitung am Ende messen lassen. Im Winter ist es nicht einfach einen Ersatz zu finden. In der Innenverteidigung sind wir meines Erachtens schon vorher zu dünn besetzt gewesen, zumindest bei unserem System. Das heißt es muss ein gleichwertiger oder besserer Ersatz her. Sonst ist die Ablöse ehrlich gesagt egal, wenn man den nicht hat bzw noch findet, hätte man Tomiak behalten müssen.

Ich kritisierte Tomiak nicht dafür so zu spielen, sondern finde er ist in dem Mittelfeld wie gegen Köln mit der Rolle fehl am Platz. Da wäre er besser in der IV aufgehoben. Der Trainer hat das Mittelfeld einfach falsch aufgestellt, dann ging leider nicht viel aus der Zentrale. Dss Zentrale Mittelfeld war nur auf defensive aus. Und die Flügel waren aufgrund von Verletzungen auch nicht gut besetzt. Und dazu wurden sie nicht gut eingesetzt. Ich bin nach wie vor der Meinung nach dem 1:5 wollte man erstmal auf sicher spielen, hat leid dass dazu geführt, dass praktisch nach vorne nichts ging. Erst gegen Ende kam da was. Leider nicht genug.

Ich finde die Beurteilung merkwürdig. Boris war für mich unser Bester. Ich frage mich wirklich was man sich von einem Boris als zentralen defensiven MF Spieler vorstellt. dass er den 10er gibt? Er war aggressiv am Mann, hat gefühlt jeden 2 Kampf und Kopfballduell gewonnen und hat den Weg bis und in den 16er gesucht. was soll er darüber hinaus bitte denn noch machen?

Also das sehe ich nicht so. Oft hatte ich das Gefühl er weiß nach vorne nichts mit dem Ball anzufangen. Das klappt vielleicht wenn er vor sich offensive Spieler hat die den Ball verteilen können, dem war aber nicht so. So war nach vorne keine großen Offensivaktionen möglich. Anfang hat hier zu defensiv aufgestellt. Yokota in der Mitte wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Oder Opoku rein. Mit Hanslik und Mause vorne, das hat nicht geklappt, da wäre ein Opoku wohl die bessere Wahl gewesen. Und Opoku und Yokota, von Beginn an wäre vielleicht was gewesen.

Man darf natürlich nicht vergessen wieviele Spieler im Moment ausfallen oder nicht fit sind.

Die Rechtsverteidiger stellen sich ja praktisch von allein auf und keiner von denen schafft 90 Minuten.

Warum Kleinhansel nicht gespielt hat, hat mich auch gewundert. Aber wer weiß, vielleicht war auch er nicht ganz fit.

Welcher „Offensive“ hätte heute zwingend auf den Platz gemusst? Außer Opoku saß doch keiner mehr auf der Bank. Aber wir suchen ja den vierten rechten Außenverteidiger… und wechseln beim Stand von 0:1 unseren einzigen vorhandenen Mittelstürmer aus, weil der zu schlecht ist. Kann man nur den Kopf schütteln.

Alleine ein Kaloc statt einem Innerverteidiger auf der 6, der mit dem Ball nach vorne was anfangen kann. Oder auch einen Opoku von Beginn statt Hanslik oder Mause. Mit Opoku kam zumindest ein wenig Gefahr nach vorne.

Wir haben zu viele Ausfälle im Moment und irgendwie bekommt der Trainer einige Spieler nicht wieder dahin, dass sie voll Leistung bringen.

Einen Raschl hätte man heute brauchen können. Das er was kann, hat man letzte Saison in Ansätzen gesehen. Diese Saison spielt er keine Rolle mehr. Klar muss von ihm mehr kommen, aber heute sieht man es dann, man spielt ohne jede Idee ok Mittelfeld. Ritter kommt seit einigen Wochen nicht mehr in Form. Im aktuellen System scheint auch kein richtiger Platz für ihn da zu sein.

Und letztlich zeigt auch dieses Spiel wieder. Wir sind vom System zu unflexibel. Das sieht man vor allem offensiv. Heute gab es keinen Stürmer für die Box. Dann musst du anders spielen. Mäuse kann das, zumindest in der zweiten Liga, bisher nicht.

Meiner Meinung nach war der Grund für die Niederlage, dass man sich zu sehr vom Darmstadt Spiel hat beeindrucken lassen und heute viel zu viele defensive Spieler auf dem Platz hatte. Der Plan war wohl heute nicht zuviel zuzulassen. Aber dieses Spiel liegt uns nicht. Und das hat man deutlich gesehen. Dazu war Köln nicht wirklich gut heute, aber eben besser. Letztlich hatten sie die besseren Chancen und daher hat Köln am Ende auch verdient gewonnen.

Also so negativ sehe ich das ganze nicht. Köln hat bisher auch nicht viel gerissen. Außer eben das Tor. Insgesamt wirkt die Mannschaft gehemmt und muss sich zur Halbzeit mehr trauen. Auch der Trainer. Wir spielen mit zu vielen defensiven Spielern. Im Mittelfeld ist keiner der das spielen übernehmen kann. Yokota ist da auf außen verschenkt. Kaloc muss rein. Leider sind Spieler wie Raschl, Ritter und Opoku außer Form. Diese Spieler muss Anfang in die Spur bringen. Ansonsten gibt die Bank offensiv nichts her.

Wenn die Leistung für den Kader nicht reicht, dann ist er eben nicht dabei...

Und keine der erbrachten Leitungen hat je eine Aufstellung von Abiama gerechtfertigt.

Ich hoffe, dass dieses Kapitel in der Winterpause endlich geschlossen wird.

Dem möchte ich nicht widersprechen. Aber das er mit keiner Silbe irgendwo erwähnt wird wundert mich dennoch.