Beiträge von Lauti

Ich kann mir die Transferoffensive nur damit erklären, dass man unbedingt aufsteigen will (muss?). Ich finde das Team hat die letzten Wochen bewiesen, dass es was kann. Den Transfer in der IV war wichtig und richtig. Offensiv hätte ich auch einen verstanden. Tor mag auch OK sein. Aber bei zwei weiteren bin ich skeptisch. Klar wir hatten auch Probleme mit Verletzungen. Aber ich finde das Team macht aktuell einen richtig guten Eindruck. Ich hoffe das bleibt mit all den neuen und einigen ohne Chance auch noch so.

Ich finde das sind ein paar zuviele Transfers wenn da jetzt noch jemand fürs Mittelfeld kommt. Dann noch als Leihe. Da bekommen Aremu und Robinson jemanden vorgesetzt, der bald wieder weg ist. Ich finde die beiden machen ihre Sache gut und sollten weiter für die nächste Saison aufgebaut werden.

Als Schienenspieler muss doch da einfach mehr kommen. Die Linie rauf, die Linie runter. Da fehlt es ihm völlig an der Dynamik. Er hat sicherlich ein gutes Passspiel und ein gutes Zweikampfverhalten. Ich denke einfach, dass er ein klassischer Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette ist.

Ein echter Schienenspieler, spielt in Magdeburg auf der rechten Seite.

Der Vergleich mit Robinson und Sirch hinkt etwas. Die kumulierten Zweikampfwerte auch, solange ich man die wichtigen gewinnt.

Ich finde man hätte Hercher behalten sollten. Ihn sehe ich stärker als alle Kandidaten die wir aktuell auf der Position haben. Schade das er jetzt in Magdeburg spielt...

Heute war es wieder eine gute Leistung. Wer auswärts vier Tore schießt der hat es klar verdient zu gewinnen. Klar war nicht alles perfekt, aber warum nach so einem Spiel Spieler rauspicken und ihre Leistung kritisieren? Lieber darüber freuen wie gut andere wären. Kaloc hat mir wieder richtig gut gefallen. Aremu, Ache, Ritter und Yokota auch. Und auch die anderen haben insgesamt einfach eine gute Leistung gezeigt. Weiter so, macht richtig Spaß.

Ich gehe davon aus dass uns von den Dreien Opoku, Tachie und Mause mindestens einer noch verlassen wird.Bei Mause könnte ich mir zudem eine Leihe vorstellen.

Auch Abiama kannst du dazu zählen. Aber letztlich ändert es ja nicht daran, dass wir offensiv ein Überangebot haben, insbesondere gegen die dünn besetzte Defensive. Klar zusätzliche Qualität wäre auch offensiv wichtig, da deine drei genannten und Abiama diese Saison zu wenig gebracht haben. Aber Defensiv wird es schwer wenn nicht alle gesund bleiben und ohne sperren auskommen.

Die Kommentare hier sind mir zumeist viel zu negativ. Alle Handelden haben gewußt, wie schwer Ulm zu bespielen ist. Arbeitssieg, 3 Punkte und keine Verrletzungen, was will man mehr???

Mir geht's ähnlich. Wir haben gewonnen. War insgesamt ein gute Spiel. Die Mannschaft hat durchgehend ihre Leistung gebracht. Keine Schwächephasen im Spiel gehabt. Es war halt kein spektakuläres oder richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Aber wie bereits von anderen erwähnt. Mit solchen Mannschaft haben wir uns in der Vergangenheit doch echt schwer getan und am Ende noch den Ausgleich kassiert oder verloren. Dafür fand ich war es heute ein sehr guter Auftritt. Ulm hat nicht umsonst so wenig Gegentore. Hätte nach dem 0:1 auch richtig schwer werden können. Aber wir haben das Spiel gedreht und nicht mehr aus der Hand gegeben.

Gutes Spiel. Ich hatte trotz guter Ulmer Chancen nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren könnten. Wir müssen aber dennoch schauen, dass wir anderen Mannschaften nicht solche Chancen geben. Aber insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Kaloc hat mir heute am besten gefallen.

Das Tomiak nicht mehr dabei ist, hat man heute nicht gemerkt. Aber aufgrund der Personaldecke brauchen wir da hinten noch jemanden.

Ich frage mich ja schon, ob die ganzen genannten Ablösesummen immer so stimmen. Offiziell wurde zumindest nichts bekannt gegeben. Ich finde es auch schade, dass Tomiak geht und kann auch Hannover nicht nachvollziehen. Aber wir kennen ja auch keine Details aus der Angelegenheit. Es kann viele Gründe geben. Vielleicht wollte er auch weg aus ganz anderen Gründen. Ob es für ihn bzw. den Verein die richtige Lösung war zeigt die Zeit.

Wichtig ist für uns jetzt, dass die Rückrunde gut läuft. Daran muss sich die sportliche Leitung am Ende messen lassen. Im Winter ist es nicht einfach einen Ersatz zu finden. In der Innenverteidigung sind wir meines Erachtens schon vorher zu dünn besetzt gewesen, zumindest bei unserem System. Das heißt es muss ein gleichwertiger oder besserer Ersatz her. Sonst ist die Ablöse ehrlich gesagt egal, wenn man den nicht hat bzw noch findet, hätte man Tomiak behalten müssen.