Beiträge von Lauti

    Die taktische Vorgabe scheint zu sein, wir warten ob der Gegner ein Eigentor schießt....


    Die letzten beiden Spiele waren wirklich grausam anzusehen. Man hat nicht im Ansatz gemerkt, dass man das Spiel gewinnen will bzw. kann.


    Anfang will was aufbauen meint er, aber natürlich auch trotzdem die Spiele bis dahin gewinnen. Von beidem ist mir nichts aufgefallen. Das nimmt gerade eine richtig schlechte Entwicklung.

    Fehlpässe sieht man so einige bei uns im Spiel. Bei einem Verteidiger sind sie halt besonders auffällig, weil danach oft eine Torchance entsteht. Und beim Torwart sind sogar grundsätzlich alle Fehler relativ fatal. Wenn offensiv mal eine Chance vergeigt wird die gut war, fällt das halt weniger ins Gewicht und weniger negativ die Bewertung der Zuschauer, als ein Fehler in der Defensive. Torwart und Verteidiger können ein super Spiel machen aber durch einen Fehler die ärmste Sau sein. Stürmer oder Offensive hingegen, naja einmal eine gute Chance vergeben oder einmal ein aussichtsreiches Abspiel verkackt....Kann aber auch spielentscheidend sein. Das darf man an der Stelle auch nicht vergessen.

    Vielleicht ist Wekesser doch besser als er von vielen gesehen wird?

    Nochmal... Beim Kicker und Sofascore war er letzts Spiel einer der besten. 🤷‍♂️ Und die Daten und Statistiken sind ja nicht aus den Fingern gesaugt...

    Ich fand ihn persönlich jetzt auch nicht berauschend bisher, aber zu seiner Verteidigung muss man auch sagen das die AV sehr oft in eine 1 vs 2 Situation kamen, weil das Mittelfeld oder der IV sie regelrecht im Stich gelassen haben.


    Nach einer interessanten Analyse aus einem anderen Forum, habe ich für mich entschieden geduldiger zu sein.

    Vielleicht hat man sich hier auch einfach zu sehr auf Wekesser eingeschossen und schaut jetzt nur noch auf jeden Fehler. Oder man hat es einfach nur so oft wiederholt, dass er zu schlecht wäre, dass es jetzt in den Köpfen drinnen ist.

    Aber letztlich sind alle Spieler im Team von den Mitspielern abhängig und wie das System vom Trainer umgesetzt wird. Wenn deine Vorderleute nicht vernünftig verteidigen kannst du als Verteidiger auch ganz schlecht aussehen. Genauso wie der Stürmer der nicht trifft weil er keine Vorlagen bekommt. Was soll er da machen?

    Ich konnte das Spiel nicht live schauen und habe es mir am Abend aufgenommen (ohne das Ergebnis zu kennen) angeschaut. Der Tag war anstrengend und ich habe mich auf ein gutes Spiel gefreut. Die Enttäuschung war dann schon groß. Ich weiß wir tun uns gegen Gegner schwer die unten stehen und uns das Spiel über lassen wollen. Aber mal ehrlich, dass ist mir zu einfach. Wir können auch für spielen. Was war das Problem?


    - wir haben viel zu viel hinten von links nach rechts und zurück gepasst.

    - wir hatten kaum Ideen nach vorne.

    - die Aufstellung war mal wieder nicht dem vorhandenen Spielern angepasst. Wieso spielen Abiama und Tachie außen? Das sind beides kein Spieler für die Flügel. Wenn Opoku dabei ist klappt das einigermaßen mit Tachie, weil er mit Ache harmoniert und auch mal torgefährlich ist und Opoku halt die außen gut abdeckt. Aber Abiama, ich weiß nicht wofür man ihn geholt hat, behaupte aber er würde praktisch nie nach seinen Talenten eingesetzt.

    - auf den außen sind ja viele ausgefallen, aber dann ändere ich entweder das System (warum nicht mal vorne zwei Stürmer?) oder muss mir was einfallen lassen. Zimmer in wäre offensiv auf den außen besser gewesen als Abiama... Und den Vogel schießt der Trainer ab als dann wieder Mause auf den Flügeln stellt. Am Ende Mause zu Ache vorne rein und Bälle in den Strafraum. Aber irgendwie hat man sich da (oder vielleicht von Anfang an...Achtung Wortspiel... schon aufgeben)

    - Klement von Beginn an hätte vielleicht Sinn gemacht um vorne Ideen zu haben.

    - und wenn man nichts hinbekommt dann versucht von mir aus hoch und weit und hoffe das Ache dran kommt und einer trifft.

    - und da kommt auch mein letzter Punkt, was war die Vorgabe? Gespielt haben sie definitiv auf 0:0. Sowas will ich nicht mehr sehen.


    Also das wird ein schwerer Saison. Man hat einen Trainer der offenbar mit dem vorhandenen Kader nicht zurecht kommt. Sie passen nicht in sein Konzept. Und er scheint auch nicht in der Lage sich auf einen Gegner einzustellen. War das System gegen den HSV gut, war es gegen Regensburg nicht die Lösung. Aber scheinbar fehlen ihm die Idee sowas auch während dem Spiel zu korrigieren. Oder die Mannschaft versteht ihn nicht. Gefühlt kommen während der Spielen keine Impulse von außen. Wenn ich überlege, Schuster hat das vielmehr erreicht. Da war die Mannschaft nach der Pause teilweise wie ausgewechselt. Da konnte man nach Wechseln auf eine Besserung hoffen. Jetzt wird es gefühlt noch schlechter.

    Zahlen hin zahlen her....

    Was ich gesehen habe war endlich mal ein kompaktes auftreten. Mit seinen Vor- und Nachteilen.


    Ich fand den Auftritt wirklich gut anzusehen. Die Mannschaft hat gekämpft war ziemlich effektiv vor dem Tor und hat dadurch trotz weniger Torchancen auch zwei Tore gemacht. Zur Wahrheit gehört aber auch, das beim herausspielen weiterer Chancen oft falsche Entscheidungen getroffen wurden oder der HSV die Angriffe gut unterbunden hat.

    Defensiv muss man sagen, hatten wir den HSV lange im Griff. Bis zu Gegentor sah das echt gut aus. Aber wir haben uns danach zu sehr aufs Defensivspiel konzentriert bzw. verlassen. Das war ein Fehler. Im Prinzip wie letzte Saison. Spielen wir nach vorne machen wir viele Tore, kassieren aber auch einige. Wenn wir defensiver spielen tun wir uns schwer Tore zu machen, kassieren aber dennoch welche. Da war mit der Offensive Part lieber und meiner Meinung haben wir da auch Punkte geholt. Aber dafür muss auch das System stimmen. Das hat sich für mich zuletzt nicht. Diesmal war das Mittelfeld mit dem zusätzlichen Kaloc da besser aufgestellt. So wie letzte Saison mit zwei Defensiven.


    Was gestern mal wieder das Problem war, wir haben irgendwann beschlossen das Ergebnis zu verteidigen. Aber immer mehr Defensive Spieler haben dazu geführt, dass nichts mehr nach vorne ging. Und dann musst du schon Beton anrühren um dem Gegner keine Chance zu geben. Aber dafür ist unsere Mannschaft nicht gemacht. Da kannst du noch so viel Defensive Spieler bringen. Vielleicht hätte es geholfen in der Schlussphase Tomiak nach hinten zu abholen und Aremu als Zweikampfstarken Spieler zu bringen, aber der war nicht dabei.


    Und die Gegentore? Bei der Ecke sahen wir doof auf. Schlimmer fand ich aber den Ausgleich. Da geht keiner richtig ran bei der Flanken. Foul wäre wohl das Mittel der Wahl gewesen.


    Aber insgesamt kann man auf das Spiel aufbauen. Bitte das System so beibehalten

    Viel braucht zu gestern nicht mehr sagen. Der Trainer muss sein System den vorhanden Spielern anpassen. Und das jeden Spieltag. Spieler werden gesperrt und fallen verletzt aus. Dann muss ich es schaffen auch anders aufzustellen. Aber irgendwie immer das selbe. Es kommt ein neuer Trainer und der hat seine Vorstellung wie gespielt werden muss. Aber so wurde die Mannschaft in den letzten Jahren eben nicht zusammen gestellt.


    Und es fehlt ein Sechser und Aremu geht nicht weil der braucht einen Nebenmann. Ja wenn es so ist, dann Kaloc daneben oder Robinson. Was ist das Problem?

    Das war eine große Enttäuschung heute. Defensiv war das nicht gut und offensiv hat fast nicht stattgefunden. Die beiden offensiven außen waren praktisch nicht im spiel. Und ein Ache alleine kann es nicht richten. Tja und als er raus musste kam nichts nach.


    Aber was mir am meisten Missfallen hat war, das man keinen Matchplan erkennen konnte. Das hat man auch zur Halbzeit nicht korrigieren können.


    Dazu muss defensiv was passieren. Da passt Anfangs System aktuell nicht. Wenn ich so spielen will brauche ich ein sehr für Defensive oder müssen offensiv so spielen, dass man mehr Tore macht als der Gegner. Beides ist nicht. Wir müssen defensiv im Mittelfeld die zentrale dicht machen. Aber wer? Ich würde Aremu mal probieren. Ansonsten sehe ich da schwarz.


    Und zum Abschluss. Letztes Spiel könnte man ja (trotz Niederlage) gut anschauen. Aber heute.....nein das war echt nicht gut.

    Das müsste dann aber echt gewaltig schlechtes Licht sein. Aber meine Erfahrungen mit dem Fanshop sind auch nicht gerade gut. Seit Wochen will ich ein Trikot kaufen und die kleinen Größen sind nicht verfügbar und warum auch immer will man auch jetzt erst beflocken. Begründet wird es mit dem Ende der Transferperiode. Wobei das insbesondere für die individuelle Beflockung total egal ist. Jetzt ist sogar die nächste größere Größe weg. Für kleine FCK Fans kann das echt frustrierend sein. Geburtstag rückt halt auch immer näher.