Beiträge von Lauti

    Das einzige was zählt ist Geld, Geld und noch mehr Geld. Mit einem Trainer etwas aufbauen bringt auf lange Sicht einfach mehr. Jedoch vielleicht auch mal Rückschläge. Aber es wird nur noch kurzfristig gedacht. Die Spieler, die Verantwortlichen kannst du alle austauschen. Hauptsache ist das Geld. Daher ist es auch kaum noch glaubwürdig, dass sich davon irgendwer mit einem Verein identifiziert. Wie auch, wenn man nach ein wenig Misserfolg weg ist. Wenn Münster absteigt, sollten sie mir Hildmann einen Neuanfang wagen. Anfangs Entlassungen kam auch nur wegen Geld. Man will den Aufstieg erzwingen. Wenn es andere Gründe gäbe, hätte man bis zum Saisonende warten können und die wirklich gute Saison mit dem Trainer beenden können.

    Kann ja nur darum gehen, dass man unbedingt aufsteigen will (oder vielleicht Druck von den Investoren da ist, dass man muss). Ansonsten hätte man die Saison mit Anfang zuende spielen können. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht gegangen ist (z. B. Zerwürfnis mit der Mannschaft oder Teilen davon), hätte ein Interimstrainer übernehmen können. Liefert die Mannschaft jetzt nicht in den vier Spielen alles, steht Lieberknecht gleich unter Druck oder ist gar angeknackst.

    Aber egal wie, man hat hier kein Glück mit Trainerentscheidungen. Da muss man eigentlich mehr als den Trainer in Frage stellen. Man braucht ein Team, was gut zusammen arbeitet. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Sieht man zumindest an allen Trainerentscheidungen der letzten Jahre. Aber auch an den Transfers, mit denen die Trainer teilweise wohl gar nichts anfangen können. Anfangs Kader Kritik war auch beim letzten Spiel deutlich zu hören, als es um die Außenverteidiger ging (das sind nun mal die Spieler die ich zur Verfügung habe).

    Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Julian Krahl in einem Spiel zu seinem grünen Trikot eine schwarze Hose getragen hat. Oder irre ich mich?

    Ich frage, weil mein Sohn ein Torwarttrikot hat. Er wollte jetzt eine Hose dazu, aber da mussten wir 128 nehmen. Die gibt es nicht bei den Grünen. Also haben wir eine schwarze Trainingshose genommen. Wäre ja cool ihm zu zeigen, dass Julian Krahl auch einmal mit schwarzer Hose aufgelaufen ist. Ansonsten finde ich es schade,dass es die Hosen nicht in kleinerer Größe gibt. Trikots in größerer Größe sind ja nicht so ein Problem. Hosen schon und in Hosengrößen hängen Kinder ja gerne mal hinterher.

    Da hat irgendwie was gefehlt. Ja wir hatten viele Torschüsse, aber wir hätten noch mehr haben können. Da hat in vielen Szenen die Konzentration gefehlt. Da wurden gute Szenen zunichte gemacht, wegen Abspielfehlern oder schlechten Pässen. Auch im Abschluss hat die Konzentration gefehlt. Die Ecken waren...naja... Und dann kannst du am Ende drückend überlegen sein, wenn in den entscheidenden Szenen die Konzentration fehlt, verlierst du. Das 0:1 ok, kann fallen aber beim 0:2 da hat die Mannschaft hinten gepennt. Heute könnte man sagen, hat nicht sollen sein, aber irgendwie kann man das auch nicht sagen. Der letzte Biss, trotz aller Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, hat gefehlt. Das hätte mehr sein können, ka das hätte mehr sein müssen.

    Ich behaupte mal dass wenn wir verlieren sollten wir uns aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, gewinnen wir sieht die Sache ganz anders aus. Dann ist DD erstmal abgeschüttelt und wir bekommen frischen Aufwind.

    Ich behaupte, dass in diesem Jahr in dieser Liga da nächste Spiel so ziemlich egal ist. Dafür ist auf Dauer keiner konstant genug. Aber ich bin auch so oder so zufrieden mit diese Saison und will jetzt einfach die Mannschaft so weiter machen sehen. Eine Aufstieg brauche ich nicht, will ich eigentlich auch nicht. Die erste Liga ist für mich nicht mehr attraktiv.