Beiträge von Lauti

seh ich auch so

weder tomiak,noch kaloc und ritter haben heute überzeugen können

dann wirds natürlich schwer mit spielkontrolle

Tomiak ist für mich ein Innenverteidiger und kein Sechser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie Rolle spielen kann. Dann muss er noch dazu lernen.

Letztlich wie zur letzten Saison. Da hat man es nicht geschafft in der Innenverteidigung nachzulegen und hatte die gesamte Saison ein Problem.

Bei Ritter bin ich mir aktuell nicht sicher, so er spielen sollte. Richtig gute Spiele hat er im defensiveren part gemacht. Zuletzt sah ich ihn da aber nicht mehr. Zuletzt war er doch sehr torgefährlich. Letztlich kommt er aber oft im Spiel zu selten zum Abschluss. Es wäre eine Überlegung ihn auch mal weiter vorne aufzustellen.

Also drei Punkte. Das war wichtig.

Ansonsten war der Anfang der Spiels ganz ordentlich. Dann haben sie nachgelassen. Man hat gemerkt, dass vorne und er Mitte einer fehlt. Hanslik braucht einen Stürmer neben sich. Als Mittelstürmer alleine tut er sich schwer bzw. es könnte auch besser sein, aber irgendwie hat er vorne gefehlt wenn Opoku oder Tachie durchgestartet sind.

Aber insgesamt hat mir offensiv einiges fehlt. Opoku war da der Lichtblick, dem leider immer am Ende die letzte Aktion misslingt, weil er falsche Entscheidungen trifft. Aber wenn er das noch packt, wird er vorne richtig einschlagen.

Defensiv war es solide aber auch nicht allzu sehr von Ulm gefordert.

Im Mittelfeld hat mir die Kreativität gefehlt. Opoku und Krahl waren für mich die Spieler des Spiels.

Aber ich hoffe vor allem, das gibt Selbstvertrauen und wir starten gleich mal eine Serie. Dafür müssen wir uns aber steigern.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf eine Mannschaft die in jedem Spiel alles gibt. Letztlich hoffe ich aber auch einfach nur auf den Klassenerhalt. Ich kann nicht sehen, dass wir unseren Kader wesentlich verbessert haben. Zunächst wurde ich sagen, wir haben lediglich Spieler ausgetauscht. Aber wer weiß, vielleicht sind ja wieder Spieler dabei, die einen richtig positiv überraschen wie Puchacz. Das ist auch gleich ein Knackpunkt für mich. Ich glaube das Spieler wie Puchacz und Niehues nicht ersetzen werden konnten. Wer auf der sechs spielen soll ist mir ein Rätsel. Tomiak kann nicht die Lösung sein. Den brauchen wir in der Innenverteidigung.

Und Puchacz in der Offensive ersetzt sicher niemand.

Am Ende des Tages sind wir von der individuellen Klasse eine (möglichst verletzungsfreien) Aches abhängig. Und eben auch ob, sollte er ausfallen, seine Vertretung Mause oder Hanslik im System unter Anfang funktionieren.

Natürlich sind auch andere Spieler sehr wichtig. Krahl, Tomiak, Ritter, aber letztlich muss man auch eingesehen, dass einige Spieler weg sind, die dieses Team ausgemacht haben und sich nun ein neues Team bilden muss und wir nur dann eine Chance haben wenn das Team sich findet, jeder für jeden spielt und wir Betzefußball zeigen und niemals aufgeben.

Falls es wen interessiert, ich habe rausgefunden, dass die Trikots und Hosen von Castore noch in 128 kommen werden. Für die Hosen wird das zu groß sein. Aber fürs Trikot passt das besser. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das beflocken im Onlineshop bei den neuen Trikots nicht möglich ist. Nur bei den Nike Trikots geht es.

Ich sehe seine Leitung nicht so schlecht wie der ein oder andere. Und genau wie jeder andere Spieler kann auch er Schwankungen in der Leistung haben und auch wieder einge richtig gute Saison spielen. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Immer die Reduktion auf seine Erkrankung finde ich schade. Ein Faktor kann ein Trainer sein. Manche Spieler können mit anderen Trainern oder Methoden besser. Und wer weiß, vielleicht ist das ein Faktor. Wir werden es sehen. Und Zimmer hat auch immer wieder gespielt. Und wenn es vielleicht erstmal andere in die erste Elf schaffen. Eine Saison ist lange und alle werden gebraucht.

Mein Sohn wünscht sich ja zum sechsten Geburtstag ein Trikot und eine Hose. Jetzt sind die ja im Online Shop erhältlich, aber die Größen fangen bei den Kids bei 134 an. Da gab es bei Nike kleinere Größen. Meine Tochter hat mit sieben ein kleineres bekommen und das passt mit bald acht immer noch gut. Und jetzt sich auch die Hose in der gleichen Größe gekauft. Klar ich kann ein größeres Trikot für meinen Sohn kaufen, aber die Hose? Nein das wird nichts. War von euch schon einmal einer vor Ort im Fan Shop und hat gesehen, dass es auch kleinere Größen gibt, die im Shop noch nicht erhältlich sind? Wenn nicht muss ich ihm dazu eine Nike Hose bestellen, solange es die noch gibt.

Ein kleines bisschen muss ich korrigieren. Sie hat so eine komische Größe 128/137. Die Hosen sind meinem Sohn auch zu groß. Aber es gibt noch 122/128. Das könnte vielleicht gehen. Wobei die Angaben die Größen schon ungewöhnlich sind. Aber mit 134 anzufangen finde ich schon komisch. Es gibt doch viele kleine Betzefans.

man hat also die probleme auf der rechten abwehrseite erkannt und reagiert.

So wie die Pressemitteilung formuliert ist, wäre ich mir da nicht so sicher. Ich denke das seine Position im Team noch nicht feststeht. Ich denke man wird ihn für die IV einplanen, falls Tomiak auf der 6 bleibt und wenn nicht umgekehrt. Ist aber auch nur eine Vermutung. Man kann sich auch fragen, was ihn zu Wechsel bewegt hat. Er war Stammspieler und ganz objektiv gesehen sind beides Zweitligisten die im Moment maximal im Mittelfeld der Liga sind. Entweder wollte er dort aus irgendeinem Grund nicht mehr bleiben, wir zahlen besser (deutlich besser kann ich mir nicht vorstellen) oder er kann hier eine Position spielen, die er in Nürnberg in der Regel nicht spielen durfte.

Also das fand ich auch komisch. Krahl liegt da und meinen scheint es zu interessieren. Aber insgesamt wirkte die Mannschaft sehr zurückhaltend. Aber die Leistung war gut.

Der einzige Fehler war für mich, dass der Nagelsmann den Kroos drauf gelassen hat. Der konnte einfach nicht mehr. Ansonsten ist es wirklich eine gute Leitung gewesen. Schade das es am Ende nicht gereicht hat. Von der Leistung wäre am Ende das Erreichen des Elfmeterschießens gerecht gewesen.

Also wofür gibt's einen Videoschiri wenn das kein Elfer ist :/ :cursing:

Ansonsten schade, aber die Mannschaft habt insgesamt endlich mal wieder Spaß gemacht.