Alles anzeigenIch glaube, dass die Bewertungen von Tomiak einfach auf falschen Erwartungen beruhen.
Woher kommen diese Erwartungen in Richtung Offensive? ich kann das wirklich nicht verstehen.
Boris steht im MF, um die 2 Kämpfe im Raum vor den IV zu ziehen und hier den Gegner nicht kombinieren zu lassen.
Dazu findet Boris auch den Weg in die Box und schließt bei Flanken entsprechend gefährlich ab.
Wie oft also hat sich Köln durchs Zentrum kombiniert? Eigentlich eine Stärke des FC...
Ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, in der das Köln gelungen ist.
Man verkennt einfach was für ein Spielertyp Boris ist uns was seine Aufgaben sind.
Dieses Ziehen der 2ten Bälle 20 -30 M vor der eigenen Kiste ist extrem wichtig und man hat mit Boris fast eine Garantie, dass diese von uns gezogen sind, wenn Boris im MF Zentrum aufgestellt ist.
Diese brachiale 2 Kampfstärke und Kopfballstärke vor den IV ist Gold wert und daran sollte Boris auch gemessen werden.
Es ist nicht Boris Aufgabe den Philipp Klement als Ballverteiler im MF Zentrum zu geben! Das ist nicht der Spielstil von Boris.
Bei Meffert in Hamburg kommt man doch auch nicht auf die Idee, ihn für seine fehlende Spielstärke zu kritisieren.
Boris ist mit Meffert zusammen wohl das Beste was man in der 2ten Liga findet was genau diese Skills betrifft
Ich kritisierte Tomiak nicht dafür so zu spielen, sondern finde er ist in dem Mittelfeld wie gegen Köln mit der Rolle fehl am Platz. Da wäre er besser in der IV aufgehoben. Der Trainer hat das Mittelfeld einfach falsch aufgestellt, dann ging leider nicht viel aus der Zentrale. Dss Zentrale Mittelfeld war nur auf defensive aus. Und die Flügel waren aufgrund von Verletzungen auch nicht gut besetzt. Und dazu wurden sie nicht gut eingesetzt. Ich bin nach wie vor der Meinung nach dem 1:5 wollte man erstmal auf sicher spielen, hat leid dass dazu geführt, dass praktisch nach vorne nichts ging. Erst gegen Ende kam da was. Leider nicht genug.