Sehe ich genauso. Was konnte Redondo dafür? Ach ja er ist einer von denen auf dem gerne rumgehackt wird. Man sollte sich vielleicht mal den Podcast "Nur der FCK" mit Ben Zolinsik anhören. Es gehört sich einfach nicht auf Spielern rumzuhacken. Kritik an der Leistung ist ok, aber vieles geht darüber hinaus. Und heute war doch eigentlich niemand wirklich gut.
Beiträge von Lauti
-
-
Ich verstehe nicht warum man nicht nur die Spieler rausgenommen hat die ausgefallen bzw. gesperrt sind. Toure hätte ich drinnen gelassen und auch die Fünferkette. Ragnar hätte jemand neben sich gebraucht. Kaloc zu ersetzen war halt wirklich schwer.
Aremu wäre für mich die "erste" Wahl gewesen. Leider sind wir da echt schlecht besetzt. Aber Aremu wäre doch ein richtiger Sechser. Keine Ahnung wieso er nicht ankommt. Er hatte einen miesen Start, seit dem ist er irgendwie außen vor.
-
Das ist zu wenig. Schade. Irgendwie noch auf einen Punkt spielen.
-
Die Abwehr steht heute echt schlecht.
-
-
Von wem? Bei Sky stand doch jeweils fünfte?
-
Jetzt kommt es dick. Elvedi fünfte. Zimmer auch. Zolinsik scheint verletzt.
-
Da hast du natürlich recht.
Dennoch ist die Körpersprache eine ganz andere als gegen Kiel oder Magdeburg. Das lässt sich leider schon beobachten, dass bis dato die Leichtigkeit fehlt
Das stimmt. Aber richtig schlecht ist es bisher nicht. Und ich glaube da kommt noch was.
-
Noch ist das Spiel nicht um. Da geht noch was.
-
Lauti: Ich bin mir dahingehend nicht sicher ob man Funkel in ähnlicher Art und Weise gewisse Spieler vor der neuen Saison „verwährt“ hätte, wie es bspw. vor einiger Zeit bei Dirk Schuster im vergangenen Sommer zu lesen gewesen ist.
Natürlich, Hengen und Hajri sind die „Planer“ des aktuellen Kaders, aber mit einem Funkel als Cheftrainer an der Seitenlinie, der durch seine jahrzehntelangen Erfahrungen bei verschiedenen Vereinen und der täglichen Arbeit mit Profispielern unersetzliche Erkenntnisse über diverse Charaktere, ein funktionierendes Mannschaftskollektiv und ein sich daraus resultierendes Zusammengehörigkeitsgefühl gesammelt hat - würde der Großteil des aktuellen FCK-Kader meiner bescheidenen Auffassung nach, heute gänzlich anders aussehen.
Mag sein, das Funkel anders handelt. Aber wie du selbst sagst, Schuster wurden Spieler verwehrt. Es war sehr oben totale Fehleinschätzung im Bereich der Defensive so in die Saison zu starten. Das betrifft nicht nur eine Position. Das hat auch Dirk Schuster erkannt. Wenn man ihn ignoriert hat und Funkel nicht ignorieren würde, fände ich das schon komisch und spricht nicht für die Vereinsführung. Nach dieser Saison wird vielleicht die denke eine andere zu dieser Saison. Aber insgesamt eine Saison mit vielen Fehleinschätzungen. Ich hoffe wir können die Saison (zumindest die Liga) heute abhaken und man lernt aus den Fehlern. Achtet wieder mehr auf ein Teamgefüge und die einzelnen Charaktere und startet mit einem guten Trainer und einer besseren sportlichen Führung in die neue Saison.