Beiträge von Lauti

Mist, das wird wohl nix mehr diese Saison. Den Rückstand holt er nicht mehr auf. Vielleicht aknn er in den letzten Spielen noch etwas...aber dann könnte es bereits zu spät sein. Die Frage ist, ob er sich verletzt weil wir Pech haben oder weil man in, obwohl nicht Fit, so früh schon soviel spielen lässt.

Schlechte Erfahrungen, die ich mit Kroaten gemacht habe.
    Ohne das jetzt verallgemeinern zu wollen, oder iwelche rechtsextremen Ansichten...
    Ich kennen mehrere Kroaten, die von ihrer Art her eher negativ auffallen. (Übersteigertes Selbstbewusstsein --> vollkommen falsche Selbsteinschätzung)

Mir ist klar, dass man das nicht allgemein sehen kann, aber ich verbinde halt zunächst eher Negatves damit.

Mir sind schon soviele Deutsche negativ aufgefallen, aber trotzdem hatte ich nie was gegen deutsche Trainer ;)

Find ich sowas von affig. Wo bleibt da der Heimvorteil? Oder gibts dann Hin-, Rück und Asienrunde? Wenn du so interesse an Fußball haben, sollen sie sich halt ihre eigene Liga mehr pushen? Das wäre doch viel einfacher. Also wenns soweit kommt lach ich echt nur noch...

Ich seh das auch eher auf eine längere Basis bezogen. Die nächsten 20 Jahre vielleicht. Wer weiß wieviel Fans es dann noch gibt. Wieso sollten sich die Leute, die kaum mit der Fußball Bundesliga in Berührung kamen (was ja zwangsläufig ist, wenn sie es nur auf bezahlten Senden sehen könnten) noch Premiere kaufen. Klar spielt die Komponente ins Stadion gehen noch eine Rolle, aber was ist mit all den potentiellen Fans die eben nicht immer ins Stadion können? Beschränkt sich das ganze doch wieder sehr lokal (bis auf die Großen Vereine). Man sieht doch an anderen Sportarten, wie es ist, wenn die Leute es nicht im Fernsehen zu sehen bekommen.

Ich meine einfach die Langzeitwirkung. Heute gibt es sicher einen Kern an Fußballfans. Aber der wird auch mit der Zeit weniger. Gelegenheitsschauer sind aber auch für die Vereine wichtig. Wieso sollten sonst die Stadien mal mehr oder mal weniger gefüllt sein? Volles Haus bekommen wir halt nicht mit den immer im Stadion anwesenden Personen. Jemand der gelegentlich schaut will kein Premiere, sondern abends einfach eine Zusammenfassung. Ich hätte früher als Kind/Jugendlicher auch immer gern Premiere gehabt. Damals hab ich alles geschaut was geht. Heute ist das anders. Der Fußball wird einem immer fremder. Es zählt nur noch das Geld. Da nimmt es einem schon etwas Spass, vorallem wenn man wenig Zeit hat. Lautern verfolge ich so gut es geht immer. In Stadion komme ich aufgrund der Entfernung dagegen nicht immer. Das Angebot von Premiere lohnt sich nicht für mich. Spiele muss ich mir in der Zusammenfassung ansehen. Kommt das nicht mehr steh ich ohne da. Ich bleibe dem FCK trotzdem immer treu. Doch viele, dei nichts mitbekommen, werden das interesse einfach verlieren (damit bezieh ich mich auf Fußball allgemein) und neue Fans zu gewinnen wird auch schwerer. Fußball wird nicht mehr so präsent sein. Wieso sind den sonst in vielen anderen Ländern die Stadien nicht so voll? Das hat doch alles seinen Grund. Ich bleibe beim Free TV, Stadion und selten mal Premiere woanders. Aber erlich gesagt, finde ich die Übertragungen dort auch nicht gut.

Nein, es kommt nicht nur aufs Geld an. Premiere wollte schon vor Jahren mehr Geld auf den Tisch legen, um die Sportschau nach hinten zu verschieben, aber die DFL wollte lieber die Sportschau erhalten.

Trotzdem gibt es Einschränkungen wie So erst um 22 Uhr. Dazu die Freitagspartie die man erst am Sa sieht. Das ist auch eine Sache des Geldes gewesen und sicher nicht für den Fan. Dazu soll es jetzt vermutlich noch mehr eingeschränkt werden. Eine Sportschau wird es vermutlich nicht mehr geben, da die Sa Übertragung ziemlich spät sein wird. Doch da wird keiner mehr viel für zahlen. Wieso also nicht lieber mehr vom Pay TV nehmen und dann denen Exklusivität garantieren. Das bringt erstmal ordentlich Geld. Wenn aber irgendwann die Fanszene schrumpft...

Es kommt aber nicht drauf an wer die beste Plattform liefert, sondern wer das meiste Geld zahlt. Und reduzierst du das Free TV immer mehr, verlierst du über die Jahre Fans, da Fußball nicht der breiten Masse dauerhaft zugängig ist. Und die Sportschau ist jetzt schon ein Witz. Wie wird es ohne?