Mit neuem Selbstvertrauen gegen die Hertha

• So spielt leider ein Abstiegskandidat. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nach der Winterpause den Bock umstößt. Leider fehlt uns die Qualität in der Breite. Warum es nach der roten Karte und dem 1:2 nicht ein "jetzt erst recht kam", ist mir schleierhaft. Andere Teams zeigen da mehr Mentalität.

Normalerweise sollte es für einen Mittelfeldplatz reichen. Dann müssen sich aber einge im Team mal besinnen und an ihrer Qualität arbeiten.

In Braunschweig ist die nächste Pleite nicht undenkbar.

• So spielt leider ein Abstiegskandidat. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nach der Winterpause den Bock umstößt. Leider fehlt uns die Qualität in der Breite. Warum es nach der roten Karte und dem 1:2 nicht ein "jetzt erst recht kam", ist mir schleierhaft. Andere Teams zeigen da mehr Mentalität.

Normalerweise sollte es für einen Mittelfeldplatz reichen. Dann müssen sich aber einge im Team mal besinnen und an ihrer Qualität arbeiten.

In Braunschweig ist die nächste Pleite nicht undenkbar.

Ich habe Thomas Hengen so verstanden, dass die Mannschaft die Entlassung der Trainer auch mitgenommen hat. Vielleicht lag es auch daran. Aber insgesamt glaube ich immer mehr, dass bei der Mannschaft das Fitnesslevel nicht mehr bei 100% ist.

• Ich habe Thomas Hengen so verstanden, dass die Mannschaft die Entlassung der Trainer auch mitgenommen hat. Vielleicht lag es auch daran. Aber insgesamt glaube ich immer mehr, dass bei der Mannschaft das Fitnesslevel nicht mehr bei 100% ist.

Dann sollte der Fitnesstrainer mitsamt Team aber umgehend entlassen werden...

• Naja, das ist ja kein Zufall. Sowohl Touré als auch Ache sind noch nicht top fit und austrainiert. Dass da mal was zwickt oder zumacht bei den ersten richtigen Belastungen ist normal. Und das Pokalspiel ist auch erst vier Tage her. Selbst für Zimmer, der die ganze Runde bislang mitgemacht hat, war das offenbar zu viel. Dardai auf der Gegenseite hat ja auch auf Maßnahmen zur Belastungssteuerung zurückgegriffen indem er fünf Spieler durchrotiert hat.

Ich denke das wäre heute ein klares Unentschieden gewesen wenn nicht Aremu das Spiel entschieden hätte. Immer wieder schlagen wir uns selbst durch solch dumme Fehler. Das kotzt mich langsam an. Und der zweite Anzug sitzt bei uns nicht. Das ist das andere. Ache verletzt bzw. nicht ganz fit, Boyd nach 60 Minuten ausgebrannt (wieso eigentlich?) und dahinter ist einfach nichts mehr auf der Bank.

• Bitter...

9. Spieltag: 17 Punkte

16. Spieltag 18 Punkte....

Mehr gib es kaum zu sagen --> es wird knüppelhart werden!

Ich hatte nach dem 9. ST gehofft: schnell 40 und dann los zu 48 -- geile Saison.

Vor der Saison dachte ich mir: das wird sehr schwer und so kommt es jetzt auch.

Wenn es in BS keinen Sieg gibt, gehts mit ganz schweren Gedanken in due kurze Pause!

Ich hoffe TH hat schon Kandidaten für die defensive und die offensive Abteilung auf dem Zettel.

Das Geld aus dem Pokal muss investiert werden.... der Gau würde uns sonst wieder Jahre zurückwerfen.

Zum Spiel:

man macht sich halt weiter vieles selbst kaputt -rote Karte und sieht auch nicht wirklich 100% fit aus.

Nach dem dann auch noch Hertha alles mit Klasse auf dem Feld hatte - war leider nicht anderes zu erwarten!

Den Lobinger-Wechsel habe ich komplett nicht verstanden. Auch Kraus für Ritter - der klar den Herthanern von der Schnelligkeit unterlegen ist....

Puuuh. Wird echt hart!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wurde grade in der PK gesagt. Zimmer hat der Oberschenkel hinten gezwickt und bei Touré die Wade. Bei beiden ist das nichts Schlimmes.

Danke euch beiden, dann bin ich natürlich gleich viel beruhigter - Hauptsache es ist "nicht schlimmes", den Punktverlust eines aktuell Tabellenvierzehnten mit absoluter Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen, ist da sicherlich deutlich verschmerzbarer (Ironie_aus).

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'