Die Mannschaft hat echt einen Lauf, aber man erkennt auch eine Entwicklung. Zum Glück ist Markus Anfang von seiner anfangs präferierten Taktik abgewichen. Für mich hat auch er eine Entwicklung gemacht. Was er noch verbessern muss, sind die Auswechslungen. Die bringen oft nichts bzw. die Mannschaft wird nicht besser. Die Spieler kommen rein und befinden sich eher im Verwaltungsmodus. Die müssten heißer sein. Und Anfang müsste teilweise auch teilweise umstellen, statt 1:1 ersetzen zu wollen.
Beiträge von Lauti
-
-
Für mich bisher der Spieler der Hinrunde
-
ich wüsste als trainer wen ich da aufstelle.
selbst wenn ritter mal bei 100% sein sollte,das pensum vom kaloc erreicht er nie.
und zwei gute aktionen im ganzen spiel,wären mir als trainer zu wenig.
ritter hat nach seiner einwechslung viel dazu beigetragen,das wir den faden verloren
haben.der hatte nämlich null brauchbare aktionen und seine laufbereitschaft war
nicht vorhanden.
Er ist aber auch schon länger nicht bei 100%. Dennoch hat er oft gespielt, weil der Trainer die Alternativen nicht gesehen hat. Ich denke er wird auch frühestens zur Rückrunde bei 100% sein können. Er kann bei 100% ein Unterschiedsspieler sein.
Das wir den Faden verlieren mit Einwechslungen fällt mir eigentlich in fast jedem Spiel auf. Wenn nicht gerade Ache von der Bank kam oder einmal Ritter scheint da keiner zu brennen noch ein Tor zu machen. Irgendwie spielen wir dann immer wie mit Handbremse. Entweder ist der Kader aktuell nicht Leistungsfähig genug zum nachlegen (im Sturm können wir praktisch nicht nachlegen) oder die Spieler scheinen allesamt nicht fit genug, wenn sie von der Bank kommen. Da rächt sich die Anzahl der angeschlagenen und lange verletzten Spieler. Die Alternative wäre, dass Anfang sich schwer tut wenn das Spiel nicht läuft gegenzusteuern. Den Eindruck hatte ich schon einige Male.
-
Ein richtig guter Auftritt. Hat Spaß gemacht. Und wenn man bedenkt, zumindest sehe ich es so, dass es kein Elfer war, wir dafür eher einen für das harte einsteigen gegen Hanslik hätten bekommen müssen und Braunschweig kurz vor Schluss, nach riesen Patzer von Krahl einen reinmacht, war das richtig sogar verdammt gut. Weiter so, die Mannschaft und der Trainer scheinen sich endlich gefunden zu haben. Trotz Ausfällen und Spielern wie Toure, die lange verletzt waren, einfach sehr gut umgesetzt.
Ich bin gespannt was Anfang macht wenn Ritter bei 100% ist. Kaloc, Aremu oder Yokota, da würde ich keinen rausnehmen.
-
Ich tippe mal auf folgende Aufstellung
Kleinhansl
Touré
Ache
Aremu
Sirch
Krahl
Yokota
Kaloc
Hanslik
Elvedi
Ronstadt
Die Abwehr stellt sich sozusagen von selbst auf. Tomiak fehlt gesperrt, Heuer verletzt. Was mit Touré ist, weiß ich nicht. Bleiben Sirch und Elvedi. Vor der Abwehr würde ich gerne Aremu sehen. Kaloc ist in einer Formkrise und Sirch wird schon in der Viererkette gebraucht. Für den kreativen Mittelfeldpart kehrt Ritter zurück. Opoku und Yokota sind unsere formstärksten Aussen und ich würde gegen tiefstehende Braunschweiger nicht mit einer Einzelspitze Ache agieren. Das war offensiv zuletzt immer zu harmlos.
Wenn man dem Kicker glauben darf, geht Toure direkt von Verletzung in die Startelf. In der Innenverteidigung muss man wohl im Winter nachbessern, wenn man weiter mit drei Innenverteidigern spielen will.
"Weil Toure die komplette Trainingswoche absolviert hat und vergangene Woche auch das Testspiel gegen RFC Union Luxemburg (3:2) problemlos mitmachte, sieht Anfang den Malier gewappnet: "Er ist jetzt auch kein 18-Jähriger, der noch nie so eine Situation hatte. Man darf nicht vergessen, der hat bei Eintracht Frankfurt den Europapokal gewonnen. Also das ist schon ein erfahrener Spieler. Und ich glaube schon, dass er die Lücke hinten ersetzen kann."
Quelle:
Trotz fehlender Praxis: Anfang vertraut ToureWegen einer Sperre und Verletzungen muss FCK-Coach Markus Anfang einmal mehr seine Defensive umbauen. Nach zwei Monaten ohne Einsatz steht Almamy Toure gegen…www.kicker.de -
Sei's drum... Freuen kann ich mich über das Ergebnis leider nicht. Mann, Mann, ALLE vor uns (ausser H96) haben nicht gewonnen diesen Spieltag , und wir müssen uns denen natürlich wieder anschließen... und das Zuhause wieder. Man hätte der riesengroße Gewinner des Spieltags sein können.
Ja nach dem Platzverweis waren wir so dominant und es gab mehr als genug Chancen. Da kann man sich wirklich nicht freuen. Aber richtig ärgern tue ich mich auch nicht. Dafür hat mir die Spielweise der Mannschaft zu gut gefallen.
-
Wir aber auch, lt Medien war es eher kein Elfer, also folglich auch kein Platzverweis in Folge gewesen
Ich finde es war einer. Und es gab vorher schon ein klarer Elfer nach Foul an Yokota. Zudem gab es später noch einen Schubser gegen Ache. Also beschweren kann ich Magdeburg nicht. Heute habe ich mich aber gefragt, ob die in Köln geschlafen haben.
-
in meinen augen hätte hercher eine andere verabschiedung verdient als vor der gegnerischen kurve
dass ist weder für ihn noch für magdeburg optimal.
Nein er hätte überhaupt keine Verabschiedung verdient, sondern einen neuen Vertrag beim FCK!
-
Wobei der Unterschied zwischen Remis und Unentschieden noch zu erläutern wäre
Unentschieden ist, wenn Magdeburg führt und wir den Ausgleich schießen. Remis ist, wenn wir führen und Magdeburg so kurz vor Schluss den Ausgleich schießt, weil das wäre echt mi(e)s.
-
Korrigiert mich, aber wurde Hanslik damals (Sommer 2020) nicht noch unter Notzon zum FCK geholt? Ein Jahr später wurde dann allerdings seine Leihe in einen fixen Neuzugang umgewandelt, da befand sich Hengen schon in Amt und Würden.
Ich glaube es ging darum, dass man ihn diesen Sommer behalten und nicht abgegeben hat.