Beiträge von Lauti

    Mir dauert es jetzt schon zu lange. Nicht das es am Ende erst am Donnerstag zur Trainerentlassung kommt. Es muss vor dem nächsten Spiel noch ein neuer her, der auch schon ein paar Einheiten leiten muss. Es zählt jetzt jedes Spiel. Alles was verloren wird, tut jetzt doppelt weh. Die Punkte fehlen und die Mannschaft wird weiter verunsichert und die Moral sinkt, womit es schwerer wird das Ruder unmzureißen. Das DG bleibt ist für mich undenkbar. So länger er bleibt, umso wahrscheinlicher ist der Abstieg.

    Oder Grammozis hat kapiert dass er für eine Viererkette nicht das richtige Material hat. Es ist ja nicht so dass DG nichts kapiert. Er kapiert‘s halt immer erst als Letzter 🤦‍♂️

    Ja und mit der Drei/Fünfer klappt es? Wir sind nicht umsonst ein Team mit vielen Gegentoren.

    Vielleicht ist es ja auch das Problem. Der Trainer soll es so machen, wie Hengen es will. Wollte Grammozis nicht eine Viererkette ( nicht das ich es besser fände) und nun sind wir doch bei der Drei/Fünferkette. Antwerpen war Hengen doch auch zu unbequem. Schuster vielleicht zuletzt auch?

    Die Probleme scheinen wirklich tief zu sitzen. Der schlechte Eindruck der ersten Spiele unter DG wurde durch zwei Spiele mit richtig guten Ergebnissen verfälscht. Erklären kann man sich das auch nur so, dass die Mannschaft an sich kann und das glaube ich auch. Die Mannschaft hat individuelle Klasse, leider habe ich den Eindruck, dass man zu sehr darauf geschaut hat und nicht, dass man ein Team formt. Das Team hatte denke ich eine gute Zusammensetzung als wir in der letzten Saison dritte Liga wären. Dann kam der Aufstieg und man hat Spieler abgegeben die für das Team wichtig waren oder Spieler die für das Team auf dem Platz wichtig waren kamen auf die Bank. Das hat mit Wunderlich angefangen. Ich denke Boyd hat auch dazu gehört. Sicher kann muss ein Zweiligateam im Vergleich zu einem Drittligateam verstärken. Aber man hat es verpasst auch Typen ins Team zu holen. Das Team ist nicht mehr so ein Mannschaft wie es einmal war. Dazu kommt dann vor der Winterpause ein fataler Trainerwechsel. Man kann sagen, Schuster musste weg (bin ich nicht ganz überzeugt), aber weder der Zeitpunkt noch der Ersatz haben gepasst. Dazu hat man es offensiv nicht richtig gemacht. Ein Offensiver hätte gereicht. Dazu eine Defensiver mehr. Boyd hätte ich bis zum Saisonende behalten. Ich glaube er war auch neben dem Platz wichtig. Ich habe den Eindruck, die neuen haben das Team gehörig durcheinander gebracht. Und letztlich sind die drei offensiven für die Bank gekommen. Und jetzt müssen auch deutlich mehr Spieler auf die Tribüne. Sicher nicht förderlich für das Team. Der Umbruch hätte gut geplant im Sommer kommen müssen.

    Mein Eindruck ist, man wollte an der falschen Stelle zuviel. In einem gebe ich DG recht. Man muss hier über längere Zeit einen etablierten Zweitligisten aufbauen. Ich glaub da will irgendwer im Verein mehr und setzt zuviel auf eine Karte. Das es um den Abstieg geht, ich glaube das ist noch nicht angekommen.

    Indirekt hat er DG mit seinen Aussagen (v.a mit dem Satz "Kein Statement") und der Körpersprache doch schon entlassen.

    Ja und dann? Hat er nicht beim letzten Trainerwechsel Probleme bekommen? Niemand gefunden? Und dann DG genommen. Wer soll nun kommen? Da müsste ein anderer einen Trainer finden. In Verbindung mit den Wintertransfers habe ich da kein gutes Gefühl und ich hatte den Eindruck, Hengen hat da mit sich auch kein gutes Gefühl. Wirkte für mich sehr unsicher. Alleine die Aussage mit dem keine Ahnung warum DG so ein schlechtes Standing hat. Die meisten waren doch völlig überrascht von dieser Verpflichtung und haben dieses Szenario vorausgesehen.

    Der Trainerwechsel hat tatsächlich alles deutlich schlechter gemacht. War die mangele Entwicklung nicht ein Grund für den Wechsel? Stillstand ist keine Entwicklung hieß es. Dafür hat man jetzt die negative Entwicklung. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, ist die Entlassung von Schuster erst Recht unverständlich.