Beiträge von Lauti

    Die Klasse können wir so nicht halten. Ich habe mit diesem Spiel keine Hoffnung,dass wir das schaffen. Da sind unmöglich zwei Mannschaften schlechter.


    Das ist für mich die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Funkel sollte natürlich Zeit bekommen, im Normalfall, aber wir haben keine Zeit mehr. Falls sie noch der Mannschaft Impulse gegeben hat, sie haben sie nicht aufgenommen. Sollte das die vorgegebene Einstellungen gewesen sein, dann....dann tut's mir leid es ist zu wenig auch vom Trainer.

    Eine interessante Aufstellung. Bei sovielen Neuzugängen sind fünf Spieler die bereits in der dritten Liga dabei waren auf den Platz und der gefühlt schon aussortierte Zolinski. Und Hanslik auf der Bank. Simakala dafür nicht dabei. Aber man hört ja auch, dass die Teamchemie nicht so gut war und mit den Anfängen und den vielen Neuzugängen nochmal richtig gelitten hat. Da ist es sicher gut, auf die etablierten zu setzen. Aber die ganzen Neuzugänge nach der Sommertransferperiode müssen definitiv hinterfragt werden. Hier wurde eher Geld verbannt. Hier muss es zur neuen Saison auch wieder darum gehen, Spieler zu holen die von der Position gebraucht werden und die in ins Team passen. Eine bessere Struktur aus muss her, Führungsspieler und nicht nur auf individuelle Qualitäten schauen. Die verpflichteten Spieler hätte vermutlich jeder finden können. Man muss aber auch schauen wer passt und gebraucht wird.

    Tuchel muss Bayern zum Saisonende verlassen. Nach dem Gesetz der Serie wird er dann Nachfolger von Nagelsmann in der Nationalmannschaft. Ist nur eine Frage der Zeit bis der da fliegt oder keine Lust mehr hat.

    Bei alles Euphorie um Friedhelm Funkel muss man sagen, dass es aufs ganze Spiel gesehen, ein sehr durchwachsener Auftritt war. Die erste Hälfte war ganz gut anzusehen, es wurde einige Male aufs Tor geschossen, aber richtig zwingend war neben dem Tor da wenig. Dazu kommt, dass die Nürnberger extrem schwach waren. Ein Teil davon lag sicher an unserem kompakten Spiel, aber vieles an unfähigen Nürnbergern.

    Wenn man nur die Nürnberger sieht, war der Punkt zu wenig. So schlechte Gegner muss man eigentlich schlagen. Aber dafür war wir offensiv zu schwach (wenn auch einiges nach vorne ging, aber das schiebe ich auf teilweise desolates Abwehrverhalten Nürnbergs). Im Vergleich zu bisherigen Saison war es offensiv ein eher unterdurchschnittlicher Auftritt, weil wenig wirklich zwingendes dabei rauskam. Defensiv war der Auftritt besser. Ich habe schon öfter gesagt, ich finde Kraus (ja er ist langsam) sehr wichtig für die Abwehr. Hat man auch letzte Saison gemerkt als er nicht gespielt hat. Man muss eben richtig aufstellen, je nachdem welche Spielerfähigkeiten man mit welchem System kombiniert bzw. Zur Verfügung hat. Die Abwehr war besser, aber das wir ein Tor kassieren, ist ja (leider) normal. Sodass es bei einem Tor durch uns aktuell kein Sieg werden kann. So war ein 1:1 dann zumindest nicht schlecht. Jeder Punkt zählt, aber es müssen noch einige Siege her und bezweifle, dass nicht viele so schwache Gegner kommen. Daher ist noch viel Arbeit, die auf Friedhelm Funkel wartet. Vor allem muss er die Mannschaft so hinbekommen, dass sie zwei gute Hälften schafft. Früher hatten wir das Problem, erste Halbzeit ging nichts, zweite ging es dann eher rund. Zwei gute Halbzeiten, wann gibt's das schon mal?

    Redondo Redondo
    Puchacz Puchacz
    Aremu Aremu
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Opoku Opoku
    Touré Touré


    So würde ich es am Sonntag probieren. Redondo und Puchacz könnten dabei auch die Positionen variieren. Wenn wir in die Offensive gehen, könnte man hinten auch auf Dreierkette umstellen. Ritter könnte dann auch neben Ache als hängende Spitze spielen. Wenn man ihn richtig einsetzen, kann er sehr torgefährlich sein. Von Aremu würde ich mehr mehr defensive Stabilität erhoffen.