Beiträge von Lauti

    Sehr gut erste Halbzeit. Der Platzverweis war nicht gerechtfertigt, wenn man die sonstige Linie des Schiri sieht. Lorenz bekommt nicht einmal die letzte Mahnung.

    Der Kommentator hat so schön aufgezählt warum es eine lange Nachspielzeit geben muss. Alles nur weil Lauterer am Boden lagen. Die Spielweise der Ingolstädter war phasenweise ziemlich grenzwertig. Aber kein Wunder wenn der Schiri es auch zulässt.

    Aber am Ende sind wir weiter und nur das zählt. Ärger mich aber über die Karten für Ritter und Tomiak. Falls wir eine gute Pokalsaison hinlegen fehlen sie irgendwann wegen so unnötiger Karten.

    Die beiden Tore in der ersten Hälfte waren natürlich Mist. Da haben wir uns schlecht angestellt. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und das will ich sehen. Das Ache getroffen hat war natürlich mega gut. Klar drei Punkte hätte ich gerne gehabt. Aber insgesamt fand ich das Spiel ansprechend und bin zufrieden das sie bis zum Schluss gekämpft haben.

    seh ich auch so


    weder tomiak,noch kaloc und ritter haben heute überzeugen können

    dann wirds natürlich schwer mit spielkontrolle

    Tomiak ist für mich ein Innenverteidiger und kein Sechser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie Rolle spielen kann. Dann muss er noch dazu lernen.

    Letztlich wie zur letzten Saison. Da hat man es nicht geschafft in der Innenverteidigung nachzulegen und hatte die gesamte Saison ein Problem.

    Bei Ritter bin ich mir aktuell nicht sicher, so er spielen sollte. Richtig gute Spiele hat er im defensiveren part gemacht. Zuletzt sah ich ihn da aber nicht mehr. Zuletzt war er doch sehr torgefährlich. Letztlich kommt er aber oft im Spiel zu selten zum Abschluss. Es wäre eine Überlegung ihn auch mal weiter vorne aufzustellen.

    Also drei Punkte. Das war wichtig.


    Ansonsten war der Anfang der Spiels ganz ordentlich. Dann haben sie nachgelassen. Man hat gemerkt, dass vorne und er Mitte einer fehlt. Hanslik braucht einen Stürmer neben sich. Als Mittelstürmer alleine tut er sich schwer bzw. es könnte auch besser sein, aber irgendwie hat er vorne gefehlt wenn Opoku oder Tachie durchgestartet sind.

    Aber insgesamt hat mir offensiv einiges fehlt. Opoku war da der Lichtblick, dem leider immer am Ende die letzte Aktion misslingt, weil er falsche Entscheidungen trifft. Aber wenn er das noch packt, wird er vorne richtig einschlagen.

    Defensiv war es solide aber auch nicht allzu sehr von Ulm gefordert.

    Im Mittelfeld hat mir die Kreativität gefehlt. Opoku und Krahl waren für mich die Spieler des Spiels.

    Aber ich hoffe vor allem, das gibt Selbstvertrauen und wir starten gleich mal eine Serie. Dafür müssen wir uns aber steigern.

    Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe auf eine Mannschaft die in jedem Spiel alles gibt. Letztlich hoffe ich aber auch einfach nur auf den Klassenerhalt. Ich kann nicht sehen, dass wir unseren Kader wesentlich verbessert haben. Zunächst wurde ich sagen, wir haben lediglich Spieler ausgetauscht. Aber wer weiß, vielleicht sind ja wieder Spieler dabei, die einen richtig positiv überraschen wie Puchacz. Das ist auch gleich ein Knackpunkt für mich. Ich glaube das Spieler wie Puchacz und Niehues nicht ersetzen werden konnten. Wer auf der sechs spielen soll ist mir ein Rätsel. Tomiak kann nicht die Lösung sein. Den brauchen wir in der Innenverteidigung.

    Und Puchacz in der Offensive ersetzt sicher niemand.

    Am Ende des Tages sind wir von der individuellen Klasse eine (möglichst verletzungsfreien) Aches abhängig. Und eben auch ob, sollte er ausfallen, seine Vertretung Mause oder Hanslik im System unter Anfang funktionieren.

    Natürlich sind auch andere Spieler sehr wichtig. Krahl, Tomiak, Ritter, aber letztlich muss man auch eingesehen, dass einige Spieler weg sind, die dieses Team ausgemacht haben und sich nun ein neues Team bilden muss und wir nur dann eine Chance haben wenn das Team sich findet, jeder für jeden spielt und wir Betzefußball zeigen und niemals aufgeben.

    Falls es wen interessiert, ich habe rausgefunden, dass die Trikots und Hosen von Castore noch in 128 kommen werden. Für die Hosen wird das zu groß sein. Aber fürs Trikot passt das besser. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass das beflocken im Onlineshop bei den neuen Trikots nicht möglich ist. Nur bei den Nike Trikots geht es.

    Ich sehe seine Leitung nicht so schlecht wie der ein oder andere. Und genau wie jeder andere Spieler kann auch er Schwankungen in der Leistung haben und auch wieder einge richtig gute Saison spielen. Es hängt von so vielen Faktoren ab. Immer die Reduktion auf seine Erkrankung finde ich schade. Ein Faktor kann ein Trainer sein. Manche Spieler können mit anderen Trainern oder Methoden besser. Und wer weiß, vielleicht ist das ein Faktor. Wir werden es sehen. Und Zimmer hat auch immer wieder gespielt. Und wenn es vielleicht erstmal andere in die erste Elf schaffen. Eine Saison ist lange und alle werden gebraucht.

    Mein Sohn wünscht sich ja zum sechsten Geburtstag ein Trikot und eine Hose. Jetzt sind die ja im Online Shop erhältlich, aber die Größen fangen bei den Kids bei 134 an. Da gab es bei Nike kleinere Größen. Meine Tochter hat mit sieben ein kleineres bekommen und das passt mit bald acht immer noch gut. Und jetzt sich auch die Hose in der gleichen Größe gekauft. Klar ich kann ein größeres Trikot für meinen Sohn kaufen, aber die Hose? Nein das wird nichts. War von euch schon einmal einer vor Ort im Fan Shop und hat gesehen, dass es auch kleinere Größen gibt, die im Shop noch nicht erhältlich sind? Wenn nicht muss ich ihm dazu eine Nike Hose bestellen, solange es die noch gibt.



    Ein kleines bisschen muss ich korrigieren. Sie hat so eine komische Größe 128/137. Die Hosen sind meinem Sohn auch zu groß. Aber es gibt noch 122/128. Das könnte vielleicht gehen. Wobei die Angaben die Größen schon ungewöhnlich sind. Aber mit 134 anzufangen finde ich schon komisch. Es gibt doch viele kleine Betzefans.