Beiträge von carlos

    ich hatte, für Pick, die Hoffnung, dass Trainer Schmidt Kamerad Pick etwas zurecht biegen könnte, damit dieser mannschaftsdienlicher spielen würde, aber, wohl auch nicht. Dann schafft es keiner ? Rüdiger Abramzik war auch als ewiges Talent in Rente gegangen !

    ich war auch überall....Auswärtsdauerkarte etc....sollte, was wohl so kommen wird, mit eingeschränkter Zuschauerzahl gestartet werden, müssen natürlich diejenigen berücksichtigt werden, welche die symbolische Dauerkarte erworben haben, Mitglieder und reguläre DK Inhaber...so was es ja zuletzt gegen Ingolstadt auch geregelt....und nicht solch ein Chaos nach dem Motto wer zuerst kommt oder gute Bekannte dort oben hat...

    bei halber Kapazität in Liga 3 wird dann jeder wieder seinen Platz finden...sofern er einen PCR Test hat, genesen oder geimpft ist....diese Regelung sehe ich für lange Zeit nicht mehr fallen...


    Ich wollte zum Ausdruck bringen dass es zu bestimmten Spielen schon Eventhascher gab, die man sonst nie im Stadion sah...diese müssen bei Knappheit draußen bleiben....zu der Kategorie gehörst Du sicherlich nicht

    Es darf doch gar keine Frage sein, dass zuerst die bisherigen DK-Inhaber, incl. Auswärts-DK an die Reihe kommen müssen!

    Dann die Heim-DK, dann die Mitglieder und dann, nach einem nachvollziehbaren System, nicht (s.o.).......

    gemeint ist wohl Dr. Markus Merk sowie seine demokratisch von den Vereinsmitgliedern gewählte Mitfunktionäre (Bauern), man kann es so sagen, aber man muss es nicht !

    Nichts gegen dich persönlich. Wir kennen deine Meinung und respektieren diese natürlich. Aber du wiederholst dich ständig. Irgendwann mag man es kaum noch lesen.

    Auch meine Meinung, deshalb mein "Danke-Pokal".

    Wenn man wirklich der gleichen Meinung ist, kann man das ganz einfach durch 1 "gefällt mir" oder smiley bestätigen, es muss nicht alles von jedem geschrieben werden !

    Gute Entscheidung....und vor allem mal rechtzeitig und nicht auf die letzte Sekunde

    Jetzt haben wir sportliche Klarheit und etwas Zeit, hoffentlich auch Geld, das ist auch dringend notwendig, wenn man einkaufen möchte !

    Da wir sicherlich notwendig sein wird, auch Spieler vom Berg zu bekommen, wird Verhandlungsgeschick erforderlich sein, um Geld zu generieren !

    Leider kommen wir nicht in die Regionen von Mainz 05, die hatten sehr viele Spieler für über 10 Mio. pro Spieler verkauft und hatten dadurch Bargeld im Beutel, sogar welche für 15 oder 17 Mio.. Wir werden niemanden für 1-Mio. verkaufen können, vielleicht alle Verkäufe zusammen ?

    Es ist verwunderlich, dass Keller diesen Nazi-Richter im Kopf hat und in Verbindung mit Koch den nannte, das ist furchtbares Gedankengut !


    Seltsam, dass auf diesen Ebenen, ich denke auch an Bach, Blatter u.v.a.m. Leute sitzen, denen nichts heilig ist.

    Vermutlich kommt niemand mit einem starken Charakter auf solch eine Stelle, die müssen mit allen Wassern gewaschen sein !.

    Um auch eine weitere Perspektive reinzubringen: Pick war bevor er ging Stamm- und Leistungsspieler. An ihm hat sich die Mannschaft orientiert, er stand in so gut wie jedem Spiel auch medial im Vordergrund. Für den Fall, dass eine Rückkehr überhaupt im Bereich des Möglichen liegen sollte, müsste er lernen sich unterzuordnen - die Rolle, die er hatte, hätte er unter Antwerpen wahrscheinlich so nicht mehr.

    wie schon öfter geschrieben, müssten sich T.H. und M.A. über diesen Spieler unterhalten und wirklich dessen Stärken und Schwächen analysieren, bevor

    sie Kamerad Pick zurückholen möchten. Es muss dann ganz klar sein, dass er in unser Anforderungsprofil passt.

    S.O.Voigt muss noch die finanzielle Sache absegnen. Erst wenn eine Planstelle frei ist, diese neu besetzen !

    (Keine 12 Mittelfeldspieler, weil die z.Zt. im Sonderangebot sind) !

    Ich sehe auch, dass wir Quahim, Ritter, Sessa haben und keinen holen dürfen, nur weil er noch "bezahlbar" o.ä. ist (Stefan Kunz).

    Punktuell verstärken und nicht nehmen, was bei 3 nicht auf den Bäumen war bzw. noch die Bäume schütteln !

    Was in der gesamten Runde hier kaum diskutiert wird: Die Spieler haben Arbeitsverträge !!! Wer wird schon freiwillig seinen Abgang unterschreiben, wenn er woanders weniger verdient oder gar überhaupt nicht nachgefragt wird ? Anders ist es natürlich bei den Leistungsträgern, die springen ab, wenn die Nachfrage und das Gehalt stimmen, aber die wollen wir ja halten

    das geht am Besten, wenn dem Arbeitnehmer offen gesagt wird, dass man mit seinen Leistungen leider nicht einverstanden ist und, dass er nicht mehr in der 1.Mannschaft spielen wird. Jetzt gilt es für den Spieler, zusammen mit seinem Berater, festzustellen, ob er woanders unterkommt, ob er einen anderen Verein finden wird? Dann kann entweder eine Leihe (Röser) in Betracht kommen oder Verkauf oder Abfindung !

    Natürlich darf der Vertrag auch ausgesessen werden (Wolfgang Wolf u.a.) =legitim !


    Wenn wir das Geld unserer "Fehlkäufe" und Unsummen an Abfindungen für Trainer und Spieler noch hätten, bräuchten wir keinen Ankerinvestor !

    es wird doch immer wieder geschrieben, dass die jetzige Saison analysiert werden muss, dass die Führung weiß, warum wir da stehen, wo wir stehen !

    Dann muss der Sportleiter, mit dem Trainer festlegen, wie es in Zukunft laufen muss (Spielsystem). "Wer wird für die Mannschaft benötigt"!

    Dann muss festgestellt werden, welche vorhandene (verbleibende) Spieler hierfür geeignet sind (Taktik, Technik, Athletik, Schnelligkeit, geistige Fähigkeiten, Charakter u.a.m.). Daraus ergibt sich naturgemäß, wer erfüllt nicht die Anforderungen und wird sie voraussichtlich auch später nicht erfüllen ?


    Dann muss der Sportleiter zusehen, dass "unbrauchbare" Spieler weg müssen, alle Möglichkeiten versucht werden, benötigte Spieler halten zu können und

    punktuell Spieler zu suchen, zu testen und zu verpflichten. Ich denke ja, dass wir das "bescheuerte" System, mit 15 Spieler abzugeben und 16 "aus den Resterampen" zu verpflichten, nur weil sie uns angedreht wurden ! Wenn der Kader nur noch aus 25 Spielern besteht, muss die Talentschmiede ggf. den Kader ergänzen ! Natürlich muss der Trainer auch diese Jungs regelmäßig im Visier haben, mit dem gleichen Anforderungsprofil (s.o.).