Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Rieder hatte jetzt eine richtig miese Partie. Der Rest war in Ordnung. Mit einer richtigen Vorbereitung sollte Antwerpen eigentlich das Potential aus ihm rauskitzeln können, was wir uns alle von ihm erhofft haben.

    Bakhat war lange verletzt und ist gar nicht in Schwung gekommen. Vor seiner Verletzung war ich aber recht angetan von seinen Leistungen. Bei ihm würde ich auch gerne sehen ob er nicht in der Vorbereitung wieder zum Alten wird.

    Hlousek, Sickinger, Ritter, Winkler, Gottwalt, Skarlatidis sind für mich klare Streichkandidaten. Bei Redondo und Kraus bin ich mir nicht sicher. Da kommt es dann auch auf den Gehaltszettel an, um beurteilen zu können ob der Output den Euro rechtfertigt.

  • An Winkler und Skarladitis habe ich gar nicht mehr gedacht... Ebenso Gottwald.


    Man hat ganz schöne Ladenhüter. Da ist ein erneuter Umbruch von nöten.

  • es wird doch immer wieder geschrieben, dass die jetzige Saison analysiert werden muss, dass die Führung weiß, warum wir da stehen, wo wir stehen !

    Dann muss der Sportleiter, mit dem Trainer festlegen, wie es in Zukunft laufen muss (Spielsystem). "Wer wird für die Mannschaft benötigt"!

    Dann muss festgestellt werden, welche vorhandene (verbleibende) Spieler hierfür geeignet sind (Taktik, Technik, Athletik, Schnelligkeit, geistige Fähigkeiten, Charakter u.a.m.). Daraus ergibt sich naturgemäß, wer erfüllt nicht die Anforderungen und wird sie voraussichtlich auch später nicht erfüllen ?


    Dann muss der Sportleiter zusehen, dass "unbrauchbare" Spieler weg müssen, alle Möglichkeiten versucht werden, benötigte Spieler halten zu können und

    punktuell Spieler zu suchen, zu testen und zu verpflichten. Ich denke ja, dass wir das "bescheuerte" System, mit 15 Spieler abzugeben und 16 "aus den Resterampen" zu verpflichten, nur weil sie uns angedreht wurden ! Wenn der Kader nur noch aus 25 Spielern besteht, muss die Talentschmiede ggf. den Kader ergänzen ! Natürlich muss der Trainer auch diese Jungs regelmäßig im Visier haben, mit dem gleichen Anforderungsprofil (s.o.).

    koha

  • Dann muss der Sportleiter, mit dem Trainer festlegen, wie es in Zukunft laufen muss (Spielsystem). "Wer wird für die Mannschaft benötigt"!

    Muss man das Profis, die für den Job bezahlt werden, noch sagen? Dann sind die deplatziert. Das weiss eigentlich schon jeder Stammtischfunktionär.

    Wenn der Kader nur noch aus 25 Spielern besteht, muss die Talentschmiede ggf. den Kader ergänzen !

    Die wenigsten Trainer sind bereit dieses Risiko zu gehen, wenn, wie hier, soviel Druck auf dem Kessel ist und der Aufstieg schon in der Stellenauschreibung steht. Da muss man froh sein, wenn der neue Trainer schon die erste Elf kennt. Da kannst du gleich mit Rucksack statt Fallschirm aus dem Flugzeug springen.

    Die letzten Trainer waren nie lange genug hier, um sich das Ganze mal in Ruhe anzuschauen.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den Begriff Kontinuität das letzte Mal im Zusammenhang mit dem FCK gelesen/gehört habe (ausser vielleicht mit den Zusätzen ; fehlend, mangelnd o.Ä.).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Was in der gesamten Runde hier kaum diskutiert wird: Die Spieler haben Arbeitsverträge !!! Wer wird schon freiwillig seinen Abgang unterschreiben, wenn er woanders weniger verdient oder gar überhaupt nicht nachgefragt wird ? Anders ist es natürlich bei den Leistungsträgern, die springen ab, wenn die Nachfrage und das Gehalt stimmen, aber die wollen wir ja halten.

  • Du weist schon das Trainer keine Spieler verpflichten

    Pauschal kann man das so nicht sagen siehe England. Aber auch in Deutschland wird der Trainer zumindest informiert, ich denke nicht dass man Trainern spielern vor die Nase setzen sollte, wenn sie diese nicht haben wollen.

  • Die letzten Trainer waren nie lange genug hier, um sich das Ganze mal in Ruhe anzuschauen.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den Begriff Kontinuität das letzte Mal im Zusammenhang mit dem FCK gelesen/gehört habe (ausser vielleicht mit den Zusätzen ; fehlend, mangelnd o.Ä.).

    ....und ob sich das auf der Trainerposition bessert, ist alles andere als sicher. MA`s durchschnittliche Haltwertszeit als Vereinstrainer beträgt lt. TM ein knappes Jahr. Aber vielleicht haben wir ja mal auf der Position Glück.


    Ansonsten muß ich Dir beim Thema mangelnde Kontinuität widersprechen:

    Wenn Du dir die Tabellen der letzten 10 Jahre anschaust, dann siehst Du, dass es mit dem FCK kontinuierlich bergab geht. Also von wegen keine Kontinuität!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Was in der gesamten Runde hier kaum diskutiert wird: Die Spieler haben Arbeitsverträge !!! Wer wird schon freiwillig seinen Abgang unterschreiben, wenn er woanders weniger verdient oder gar überhaupt nicht nachgefragt wird ? Anders ist es natürlich bei den Leistungsträgern, die springen ab, wenn die Nachfrage und das Gehalt stimmen, aber die wollen wir ja halten

    das geht am Besten, wenn dem Arbeitnehmer offen gesagt wird, dass man mit seinen Leistungen leider nicht einverstanden ist und, dass er nicht mehr in der 1.Mannschaft spielen wird. Jetzt gilt es für den Spieler, zusammen mit seinem Berater, festzustellen, ob er woanders unterkommt, ob er einen anderen Verein finden wird? Dann kann entweder eine Leihe (Röser) in Betracht kommen oder Verkauf oder Abfindung !

    Natürlich darf der Vertrag auch ausgesessen werden (Wolfgang Wolf u.a.) =legitim !


    Wenn wir das Geld unserer "Fehlkäufe" und Unsummen an Abfindungen für Trainer und Spieler noch hätten, bräuchten wir keinen Ankerinvestor !

    koha

  • Nun hoffen wir also dass die neue Saison gleich gut los geht und endlich mal Antwerpen in Ruhe durcharbeiten kann.

    Das wird er so lange können, bis die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

    Wie bei den meisten anderen Trainern halt auch.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Das wird er so lange können, bis die Ergebnisse nicht mehr stimmen.

    es wird aber auch darauf ankommen,warum die ergebnisse nicht mehr stimmen.

    steckt die mannschaft in einem tief,evtl.durch verletzte leistungsträger und besteht

    hoffnung dass sie da zusammen wieder raus kommen,dann glaube ich an kontinuität

    auf dieser position.


    antwerpen hat auf jeden fall bewiesen,dass die mannschaft selbst nach einem schlechten

    spiel nicht einbricht und auch danach wieder liefert.