Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • die 2.liga ist wohl immer noch, für pick eine zu hohe hürde.


    hier eine bewertung nach dem letzten auswärtsspiel von hdh in darmstadt


    Pick -wie immer, null positive Entwicklung, nur hirnlose Dribblings

    ja für die 3. Liga reicht es, aber auch auch dort haben die meisten Spieler ihn durschaut

  • ja für die 3. Liga reicht es, aber auch auch dort haben die meisten Spieler ihn durschaut

    Puh.. für einen der besten, wenn nicht besten Abahnspieler, der letzten Spielzeit in Liga 3 ist das ne sehr harte Beurteilung. Und wenn es nur jedes 4te mal dass er durchkam.. danach hats dann meist geklingelt, oder wurde sehr gefährlich.


    Es war einer der größten Fehler von Schommers ihn von der linken Abahn permanent ins Zentrum zu ziehen, dort konnte er seine Stären nicht mehr so effektiv ausleben.

    Jedenfalls wäre ich glücklich einen Florian Pick in unseren Reihen zu haben. Zwischen ihm und Redondo sind es Welten!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Puh.. für einen der besten, wenn nicht besten Abahnspieler, der letzten Spielzeit in Liga 3 ist das ne sehr harte Beurteilung. Und wenn es nur jedes 4te mal dass er durchkam.. danach hats dann meist geklingelt, oder wurde sehr gefährlich.


    Es war einer der größten Fehler von Schommers ihn von der linken Abahn permanent ins Zentrum zu ziehen, dort konnte er seine Stären nicht mehr so effektiv ausleben.

    Jedenfalls wäre ich glücklich einen Florian Pick in unseren Reihen zu haben. Zwischen ihm und Redondo sind es Welten!

    Habe nur geschrieben das es für die 3. Liga reicht, aber nicht unbedingt für 2. Bundesliga

  • Habe nur geschrieben das es für die 3. Liga reicht, aber nicht unbedingt für 2. Bundesliga

    ok, sorry klang für mich zu sehr abgewertet. Ich traue ihm bei passendem Umfeld auch zu den Unterschiedsspieler in Liga 2 zu sein

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ok, sorry klang für mich zu sehr abgewertet. Ich traue ihm bei passendem Umfeld auch zu den Unterschiedsspieler in Liga 2 zu sein

    sorry hätte mich anders ausdrücken sollen. Was hälst u eigentlich Leihspielern? Vor Jahren ging es uns auf dem geist, als uns Spieler wie zum Beispiel Sam oder Demirbay nach einer Saison wieder weg waren. Ich sehe es nach der Götze Verpflichtung und mit der angespannten finanzielle Lage wegen Corona gar nicht mehr so negativ. Mir ist bewusst das es Vereine gibt eben keine Planinsolvenz hatten und deshalb vielleicht den ein oder anderen Perspektivspieler auch gerne verleihen würden ohne ihn verkaufen zu müssen.

    Wenn es gut läuft könnte man ne Kaufoption ziehen und wenn nicht hast du ihn los.

  • In unserer Lage sind Leihen ein gutes Mittel! Ich denke das wäre auch eine Variante für die neue Saison!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In unserer Lage sind Leihen ein gutes Mittel! Ich denke das wäre auch eine Variante für die neue Saison!

    sehe ich auch so. In Liga 3 hat schon der ein oder andere Leihspieler den Verein hochgeschossen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie Buggy schreibt, auch mir wäre Pick sehr viel lieber als der Prince R....ist auch keine Kunst bei den Leistungen des letztgenannte...


    Pick hat es aber nun auch in seinem 2. Anlauf nicht geschafft sich eine Klasse höher durchzusetzen, das muss man auch konstatieren...und Fummler haben wir mit Ouahim und Sessa und Ritter zu Genüge.....


    würde Pick persönlich nicht zurückholen...

  • Um auch eine weitere Perspektive reinzubringen: Pick war bevor er ging Stamm- und Leistungsspieler. An ihm hat sich die Mannschaft orientiert, er stand in so gut wie jedem Spiel auch medial im Vordergrund. Für den Fall, dass eine Rückkehr überhaupt im Bereich des Möglichen liegen sollte, müsste er lernen sich unterzuordnen - die Rolle, die er hatte, hätte er unter Antwerpen wahrscheinlich so nicht mehr.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.