Beiträge von carlos

    Wer es seit Monaten nicht schafft, zu Null zu spielen (außer gegen 10 Rostocker) der wird am Ende auf der Strecke bleiben und absteigen!

    Die Defensive ist nicht zweitligatauglich. Das hat sie am Freitag eindrucksvoll bestätigt!

    Jetzt kommt es zum absoluten Showdown vs Wehen! Haben wir gegen die eigentlich schon jemals gewonnen?

    Nennt mich Pessimist, Schwarzseher oder was auch immer. Für mich ist der Zug abgefahren! Die Pleite in Fürth, hat mir jede Hoffnung geraubt, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft ist dafür zu dumm!

    wer ist hier dumm ?

    und was nützt dies alles ? gar nichts ! es kann so ähnlich kommen, aber auch ganz anders ! außer einem müden grinsen entlockt mir dies nichts !

    "In China sind schon wieder 149 Reissäcke umgefallen"!

    Aber woher willst du jetzt wissen dass die Kapitalgesellschaft die Schulden des e.V. tilgen wird? Das sind doch immer noch zwei paar Schuhe

    Ich bin Mitglied beim 1.FCK und besuche auch die Jahreshauptversammlung. Da ich auch über 50 Jahre Funktionär in verschiedenen Vereinen war und bin, interessiere ich mich für diese Dinge auch. Dem Verein muss daran gelegen sein, dass er, nicht nur Schuldenfrei ist, sondern auch möglichst viel Eigenkapital besitzt, um handlungsfähig zu sein. (Im Privatleben ist das auch wesentlich angenehmer).

    Das Finanzamt kommt erst zum Jahresende dran. Wenn dann abzüglich Prämien, Stadiongesellschaft, Reinvestition in den Kader und was du sonst noch so aufgezählt hast noch was übrig ist, erst dann muss das versteuert werden. Nicht jede Einnahme muss zum Stichtag der Einnahme direkt versteuert werden.


    Schuldentilgung? Welche Schulden? Wir hatten doch erst einen Schuldenschnitt.


    Ich denke da bleibt eine ganze Menge für Kaderinvestitionen übrig. Und die hat‘s auch dringend nötig. Wir brauchen ohnehin schon 7-8 Neue. Sollten zudem Spieler wechseln wollen über den bereits verkündeten Transfer von Niehues hinaus, (Hercher & Hanslik werden mit Saarbrücken in Verbindung gebracht, auf der TW Position sehe ich inzwischen auch Handlungsbedarf) dann wird der Kaderumbruch ganz schnell zweistellig. So oder so ähnlich, wir werden im Sommer unabhängig von der Ligazugehörigkeit einen riesen Kaderumbruch erleben. Und den kannst du ganz sicher nicht nur mit ablösefreien Transfers bewältigen.

    Der UR-FCK = e.V., der hatte immer noch 5 Mio. Schulden, die Kapitalgesellschaft bekam seine erlassen !

    Übrigens mal was anderes nebenbei.Laut Trainingsbesuchern war Schiele gestern dabei.Will da jetzt nicht zu viel spekulieren, könnte mir aber schon vorstellen dass er für nächste Saison eine Option ist zumal er und unser Co sich ja sehr gut kennen.

    der hatte sicherlich den Bericht über den tollen japanischen Garten gesehen und wollte den besuchen ! Ist auch wirklich sehenswert.

    Dass er FF dann zum Kaffee trinken besucht ist doch freundlich !

    Mein Gott, was soll das Gezetere ? Auch zu uns muss das "Spielglück" mal wieder zurückkommen. Wir alle wissen, was die Stunde geschlagen hat und die Mannschaft, wird durch den Trainer entspr. eingestellt, kämpfen und siegen ! Wir sind mal wieder dran.

    von den ca. 10 Mio. , die für die Finalteilnahme im Pokal eingenommen werden, gehen lt. Vertrag 40 % an die Stadiongesellschaft. Wieviel Euro letztendlich Reingewinn sind, weiß keiner. Ganz sicher bekommen die Spieler, Trainer, Manager,(Prämien), Finanzamt, Sicherheitsdienste u.v.a.m. einen großen Teil davon. Möglicherweise auch Schuldentilgung? Es wurde ja auch wieder Geld verdummt, mit D.G. sowie unnötigen Spielerleihen, -käufen etc.. Ich denke, dass letztendlich für Investitionen (Spieler) nichts übrig bleibt ? Wie gewonnen, so verronnen !