Was ist denn eigentlich aus den hochtrabenden Plänen vom "Peoples Club" Kaiserslautern geworden? Sollte man da die Leute nicht mit ins Boot nehmen, statt sie zu verkraulen? Stattdessen wird man nun ein verachtenswertes Konstrukt eines Luxemburger Milliardärs.
Und was ist eigentlich mit dem so hochgepriesenen Finanzfachmann Klatt? Genauso kompetent wie sein Spezi Gries damals. Was hat der Mann hier bewirkt? Mit überhöhten Krediten gearbeitet und ne Buchhaltung geführt. Uiuiui, so nen Fachmann hätten andere Vereine sicher auch gern. Wurd uns hier ja gebetsmühlenartig vorgekaut, was für ein Experte mit Sachverstand das ist. Diejenigen, die das jahrelang getan haben, haben erfolgreich genau die Qualitäten eingebracht, die die Banfs von heute auch haben, nämlich viel heisse Luft zu produzieren. Und sie stinkt!
Ansonsten hat man den Fachmann Buchholz weiter an der Backe. Ich erinner mich an das Interview von damals, als er meinte, er führe ein erfolgreiches Unternehmen und müsse sich von Fritz Fuchs nix sagen lassen. Mal davon abgesehn, dass man da schon dessen Charakter erkennen konnte, bleibt bzgl. seiner Firma nur zu sagen, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Ich könnt beliebig so weitermachen, aber ich lass es lieber. Ist dieser Verein eh nicht wert. Aber eins noch. Die Pfälzer Bauern mit den Mistgabeln haben gesiegt. Konsequenterweise sollte man diese Mistgabeln nicht zu früh aus der Hand legen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Begriff "Betze" eigentlich früher die Bedeutung von einer Art Gefängnis hatte und das ein solches dort wohl auch existiert hat. Fragt mich nimmer wo das war. Erinner mich nur dunkel. Aber vielleicht wäre das eine sinnvolle Nutzung. Mir würden spontan einige einfallen, die schon dort sind. Muss nur ein fachkundiger Immobilienhai das passende Gebäude drumrum bauen. Die Kompetenz dafür hat man nun ja.
Ich persönlich bin froh, dass man nicht aufgestiegen ist. Sonst würde der FCK am Schluss tatsächlich wieder eine feste Rolle im Profibereich spielen. Ich bin nicht mehr in der Lage ihm das zu wünschen. Hoffentlich machen die Versager weiter und es geht zu Ende. Das hätt ich mit Wehmut und Trauer ertragen können. Dagegen sind die Possen der letzten Wochen einfach unerträglich gewesen und die Seele des Vereins wurde neben Fritz Walter bestattet. Ein paar Vögel sollen sogar gezwitschert haben, es wären kratzende Geräusche aus dessen Sarg zu vernehmen gewesen. Er musste sich mal rumdrehn und abwenden. Hätten das Erbe besser verbrannt. Dieser Verein ist zu unwürdig für ein solches Erbe!