Beiträge von Eifelteufel

    Ich bin auch kein Freund von den Bayern, aber wo genau ist da jetzt der Unterschied zu generellen Arbeit eines Trainers bei jedem anderen Verein? Versucht nicht jeder Trainer mit einigen taktischen Umstellungen und Interpretation des Spiels eine dominante Mannschaft zu erstellen?


    Das stimmt. Doch es gibt aber einen Unterschied zwischen Trainertypen und deren Aufgaben !
    Dazu kommt noch der Einfluss der Medien und und... :closed

    Was genau verstehst du denn unter einem Barca-Effekt?


    Zoolander hat es gut beantwortet: Barca-Effekt: Wahrscheinlich das sich ein Trainer Gedanken macht, wie man aus einer starken Mannschaft (Barca in der Ära vor Guardiola als Trainer) mit ein einigen taktischen Umstellungen und Interpretation des Spiels eine überaus dominante Mannschaft macht...
    Aber lassen wir dieses Thema ich bin halt nicht gerade der Freund des FC Bayern München ! :thumbdown:

    Der kleine feine Unterschied heißt "FC Barcelona !"
    Wenn er kommen sollte, dann nur weil der FC Bayern unbedingt die CL gewinnen will. Sie erhoffen sich den Barca-Effekt und nichts anderes !

    Eine Meinung die nicht begründet wird bzw. die reale Sachverhalte und Fakten völlig außer Acht lässt, ist von uns allen nicht und schon gar nicht vernünftig diskutierbar. Darüber hinaus gibst du nunmehr offen zu, dass du dich mit der Person Guardiola und seinen Trainingsmethoden respektive seinem Wirken beim FC Barcelona nicht auseinandergesetzt hast. Obwohl du also keine Ahnung hast, wirfst du dem FC Bayern eine Art Sensationsverpflichtung in Richtung Marketing vor. Was man davon zu halten hat, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, deutlich genug ist es jedenfalls.


    Meiner Meinung nach spamst du mit solchen Beiträgen das Forum zu.


    Meiner Meinung nach hast du von wirtschaftlichen Dingen soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen !
    Oder was meinst du wieso man diese mögliche Trainerverpflichtung jetzt schon bekannt gibt ? Sicherlich nicht weil Gardiola immer so gut angezogen ist ! Oh Mann... :autsch:
    Ich hoffe ich habe dich jetzt so richtig "zugespamt !" :biggrin: :rolleyes:

    Du hast doch den Knall nicht gehört...und verbrennst dir jeden Tag die Finger am Forum. Was bitte macht ein Trainer? Und worin unterscheiden sich die "arbeitswürdigen" Praktiken eines Heynckes zu den "erfolgskäuferischen" Praktiken eines Guardiolas? Und wer trainiert dann eigentlich die Profis, wenn die Bayern Guardiola erstmal als "Garantie" ans Stadion nageln, damit jeder weiß, dass hier nur der Erfolg reingelassen wird? Fragen über Fragen...


    Und bei dir hat die Hebamme wohl etwas zu fest zugeschlagen ! X(
    Meinste deine "literarischen Werke" die beim lesen nur ermüden und dasselbe wiedergeben die ein anderer User in einem Satz schreibt sind besser ! :autsch:
    Ich habe ein Meinung und die vertrete ich und lass´mich gerne durch eine vernünftige Diskusssion davon beeinflussen....kannst du dich wegen Beleidigung eigentlich auch selber sperren ?! :grins:

    Das ist soweit weg von der Realität wies nur sein kann. Bei barca hat Guradiola immer wieder auch Spieler aus der eigenen Academia gebracht und gefördert und war keiner der lauthals nach teuren Verpflichtungen rief. Insofern ist das eher einer der der bayrischen Philosophie entgegenkommt und mut dem arbeitet was er hat. Frage: Hast Du Dich mit der Person Guardiola auch nur eine Sekunde näher auseinadergesetzt Eifelteufel?


    Stimmt, ich habe mich noch nicht mit Gardiola auseinander gesetzt...
    Aber das ist auch in dem Falle egal. Denn beim FC Bayern München läuft alles auf ein geschicktes Marketing hinaus um die Milliönchen einzusacken !
    Ich würde es gerne sehen, wenn die Bayern mal den Mut bewiesen würden einen jungen Trainer (vielleicht nicht so erfahrenen Trainer) zu engagieren.
    Könnte mich sogar mit Kloppo als FC Bayern Trainer anfreunden....

    Wenn nur die durchwachsene Leistung der letzten Saison wäre, würde ich vollkommen mit euch übereinstimmen dass er bleibt. Aber schwerwiegender als seine dürftigen sportlichen Leistungen wiegen für mich seine charakterlichen Schwächen die er in der letzten Saison offenbart hat. Bei ihm war es mehr als nur schlecht gespielt, bei ihm war eine Nullbockeinstellung teilweise unübersehbar. Dann kommen noch die guten Interviews dazu, bei denen er die Mitspieler der Journalistenmeute zum Fraß vorgeworfen hatte. Als Kapitän hat er auf dem Platz und vor allem neben dem Platz völlig versagt. Und wenn ich mir die Spiele der Rückrunde ansehe, so ist mir aufgefallen dass wir ohne Tiffert schlecht gespielt haben, aber mit Tiffert sauschlecht. Von daher an den Nächstbietenden verkaufen, und ab weg mit ihm.


    Genau dieses... :thumbup: