Beiträge von Eifelteufel

    Eigentlich ufert das hier schon wieder Richung Foda-Diskussion aus, aber für mich ist ganz klar auch der Trainer dafür verantwortlich. Es gibt so viele Beispiele wie ein nahezu gleiches Team unter anderem Trainer enorm besser spielt. Gerade das Beispiel Hoffenheim. Schau wie sie unter Babbel und unter Kurz gespielt haben und wie es dann unter Gisdol lief. Davor waren sie klarer Abstiegskandidat, unter Gisdol nicht mehr. Er hat von neun Spielen nur zwei verloren und zwei unentschieden gespielt, aber fünf gewonnen. Und wenn das eigene Team mal nen Ausrutscher wie beim 1:1 gegen Regensburg oder das folgende 0:1 auf St. Pauli hinlegt, dann ist der Trainer dafür zuständig das Team besser einzustellen. Dann kamen aber die Spiele in Aue und in Sandhausen und man hatte das Gefühl, dass Foda rein garnichts gelernt hat. Und es waren ja nicht nur diese Spiele, da waren auch so Grottenkicke wie daheim gegen Bochum oder gegen Aalen oder in Ingolstadt oder in Duisburg oder...
    Das meine ich damit, wenn ich sage, dass Foda nicht alles aus dieser Mannschaft geholt hat.


    Ich weiss was du meinst. Aber diese Einbrüche in der Saison kamen doch schon öfter vor (egal welcher Trainer da war)- Je länger der Einbruch desto weniger war die 1. BL zu erwarten !
    Bei Kurz hatte es doch auch erst in der zweiten Sasion mit dem Aufstieg geklappt, oder ?!

    Die Kölner sollen schön weiter einen Trainer suchen !
    Vielleicht hat der FCK durch die schlechte Vorbereitung des FCs dann einen Konkurrenten weniger nächste Saison ! :grins: :grins: :grins:

    Glaubst du das wirklich nachdem du diese Saison Spiele in Aue, Sandhausen oder gegen Regensburg gesehen hast? Man ist ja geneigt zu sagen "E bissl Schwund is immer", aber die Punktzahl war einfach zu niedrig. Platz 3 war glücklich unter dem Strich. Und letztlich war die Mannschaft nie konstant. Für mich ist es nicht das Beste, was er da rausgeholt hat.


    Schau dir mal die Relegationsspiele vs. Hoffenheim an (für mich eigentlich Absteiger !) Dort sieht man klar und deutlich, dass diese Truppe momentan leider nur ein Zweitligist ist ! :(
    Dazu kommt noch Verletzungspech zur Winterpause.....


    An sich selbst, seinem Angsthasenfußball, seinem Drank ein 1:0 zu verteidigen, was nachweislich 11x nicht funktioniert hat, und an seinem potthässlichen Fußball.


    Und an seiner Weigerung, aus den oben genannten 11x ein 1:0 zu verdaddeln (einmal sogar bei einem Abstiegskandidaten gegen 9 Mann, wir sind die Lachplatte der Liga....) auch nur ansatzweise die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Ich wette dagegen. Um was?


    Stimmt. Schön war der Fussball nicht ! :rolleyes:
    Ja gut, dass mit den 9 Mann fand ich auch ätzend. Aber wer die 2. BL kennt, weiss dass es immer wieder mal Überraschungen gibt ! :augen:
    Sehe aber keinen Grund Foda zu entlassen....noch nicht ! ;)

    Ich frage mich wo dran Foda gescheitert sein soll ?


    - Hertha und Braunschweig bärentarke Saison und verdient in der 1. BL
    - Verletzungspech im Winter erfolgreich gemeistert
    - Köln hinter sich gelassen
    - Relegations-Platz erreicht
    - ausgeschieden gegen eine aufstrebende Mannschaft aus Hoffenheim


    Für mich hat er das Beste aus diesem Kader rausgeholt.
    Lasst Foda weiterarbeiten und einen besseren Kader zusammenbasteln - dann klappte es nächste Saison mit dem Aufstieg !
    Jetzt einen Trainerwechsel wäre fatal. Die nächste Saison wird hart - sehr hart, wenn man sich mal die potenziellen Favoriten anschaut !