Beiträge von Tschabo

Okay, ist zwar kein Vergleich zu einem großen Verein, aber ganz allein bist Du nicht, wenn Du Koblenz gucken gehst. Da gibt es noch 2-3 andere Fans, keine Angst. =)

Ok, das stimmt schon. Eine handvoll anderer Fans würden sicher auch noch vereinzelt auf der Südtribüne sitzen. Aber es stimmt auch, dass ich mich nach einem Spiel in einem Stadion sehne, das ich mit meinen eigenen Steuerzahlungen am Leben erhalte :D

Mal was anderes: Wieso bist Du als großer Koblenz Fan nicht beim Spiel gewesen?

Weil ich es mir finanziell nicht erlauben kann jedes Heimspiel gucken zu gehen. Ich könnte schon, aber für diesen Monat muss ich mir mein Gehalt sorgfältig einteilen. :D Dazu kommt noch, dass die Leute, mit denen ich meist ins Stadion gehe heute Abend entweder noch am arbeiten sind, oder eben nach einem langen Arbeitstag keine Lust mehr auf ein Spiel haben. Und alleine macht sowas nicht halbsoviel Spaß

Fragt sich hier wer. Ein Koblenzer, der Mainzer hochlobt - mehr muss man nicht sagen. :sleeping:

Muss ich Mainz etwa schlecht finden, weil ihr den Verein nicht leiden könnt? :D

Nürnberg ist ein sehr sympatischer Verein, aber es freut mich für die Mainzer, dass sie 3 Punkte geholt haben. Scheinbar habe ich den alten Jörn doch unterschätzt

Wenn sich Nürnberg weiter so dumm anstellt, verlieren sie auch dieses Spiel. Mainz konnte in dieser Saison auch nicht immer überzeugen, aber dann doch schon eher als die Nürnberger
    Ich rechne also damit, dass Mainz gewinnen wird

ohne Worte icon_popcorn.gif

Ja, das ist tatsächlich nicht das erste mal, dass dir wie Worte fehlen wenn es darum geht auf einen Beitrag von mir zu antworten. Mach es doch wie sonst immer und versuch mich zu beschimpfen. Peinlich irgendwie...

Zu Punkt 1: Stimmt
    Zu Punkt 2: Welche?
    Zu Punkt 3: Und Weiter???
    Zu Punkt 4: Kann man so und so sehen...
    Zu Punkt 5: Spielt das jetzt noch ne Rolle???

Und zu Rapolder: Ist das nicht der begabte Trainer, der einen Lukas Podolski, eins der größten Talente, in Köln fast kaputt gemacht hat??? Hut ab vor diesem großartigen Trainer...auch der Werdgang des Herrn R. lässt darauf schliessen, dass es sich hier um einen ganz GROßEN handelt, da er er unter anderem die schlechteste Hinrunde der Kölner Vereinsgeschichte auf seine Fahnen schreiben darf.

Punkt 5 spielt schon noch eine Rolle. In welchem Ausmaße wird sich zeigen. Und dass der Druck bei einem fast-Absteiger anders ist, als bei einer Mannschaft die die ganze Saison nichts mit dem abstieg zu tun hatte, weißt du sicherlich auch. Und nennst du den Mainzer Aufstieg in die 1. Liga keinen Erfolg? Soweit ich mich erinnere, hat der Verein sogar internationale Spiele bestritten. Und es mag sein, dass Rapolder in Köln nicht seine beste Zeit hatte, aber ihm ganz allein die Schuld dafür zu geben, ist auch nicht richtig. Mit Bielefeld hatte er davor ja unter anderem auch große Erfolge. Und nochmal zu Sasic: Versteh mich nicht falsch, er ist sicherlich kein schlechter Trainer, dennoch bin ich immer noch davon überzeugt, dass er den Ansprüchen des FCKs nicht genügt. Ihr wollt ja schließlich auch ziemlich schnell wieder in die 1. Liga und Sasic ist meines Erachtens nicht der richtige Mann dafür. Dass ihr derzeit auf der Erfolgswelle schwimmt, ist nicht allein Sasics Können zu verdanken. Es ist eher seine Art auf Menschen zuzugehen und zum Großteil ist es eben Stefan Kuntz, der dies alles ermöglicht. Natürlich kann es sein, dass ich mich irre, aber wenn ich so an Sasics Spielsystem denke, dann passt das irgendwie nicht mit der 1. Liga zusammen...

sorry, aber du hast mir meine Frage immer noch nicht konkret beantwortet, was bedeutet denn JETZT "einfach besser dran"... ??? Daß wir "besser dran" sind als Ihr, das stimmt jetzt allerdings.. :thumbup: .

Sasic und Kuntz , geballte Kompetenz ! gegen euer HB Männel von Rapoldi... jo, wir sind besser dran als Ihr, das auf jeden Fall :lachen: ob besser oder schlechter als MZ, das wird sich am Ende der saison zeigen... :brille:

1. Mainz hat nicht eure Geldprobleme
    2. Mainz hat in der jungen Vergangenheit große Erfolge erreicht
    3. Mainz ist in der vergangenen Saison nicht fast abgestiegen
    4. Mainz hat einen besseren Kader
    5. Mainz hat kein turbulentes Jahr mitmachen müssen

Und Rapolder halte ich für einen wesentlich begabter als Sasic. Vergiss nicht, dass die Koblenzer das am besten beurteilen können. Vermutlich werden jetzt einige mit dem Tabellenplatz argumentieren wollen. Aber demnach müsste Klinsmann auch der beste Trainer Deutschlands sein, weil der FC Bayern bald wieder an der Spitze stehen wird. Nur weil Rapolder Sachen (was auch immer es war, ich weiß es wirklich nicht) gesagt hat, die euch nicht passen, macht ihn das nicht zu einem schlechten Trainer

Tschabo einfach mal ne Provokation schlucken .... und mit eigenen Provokationen halb lang machen!

wenn man Fan von von einem hier im Forum nicht sehr beliebten Verein ist, dann sollte man diskutieren und nicht selbst provozieren!

Tut mir äußerst leid, dass ich eine Meinung (oder wie ihr es nennt: Provokation) zu der Geschichte geschrieben habe. In Zukunft werde auch ich versuchen, durch die virtuelle FCK-Fanbrille zu schauen :schild:

Dich nehm ich schon seit längerer Zeit nicht mehr ernst! :rolleyes:

Nimm es mir nicht übel, aber das ist mir bei den Gedankengängen die du bezüglich anderen Vereinen in diesem Forum preisgibst sogar recht

@ Tschabo

Du hast die 2 hinter den Mannschaften vergessen.

Aber auch nur wenn sich die Fußballmafia festlegt, die besagten Clubs für die beiden höchsten Spielklassen zuzulassen :D