Beiträge von Tschabo

Zitat

Original von Immer 05
    Ich weiss, Ihr mögt die Mainzer nicht, der 1.FC Kaiserslautern zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsklubs, trotzdem ist es aus vielen Gründen sehr schade, diese Dilemma mitanschauen zu müssen. Wir in Mainz haben Euch im Moment vielleicht überholt, aber Dinge können sich auch schnell ändern. Ihr lacht über unseren "Spassverein", wo die Fans auch nach 18 sieglosen Spielen in der letzten Saison zu ihrer Mannschaft stehen, ich lacht darüber, dass wir die Mannschaft im letzten Spiel und als Absteiger feststehend trortdem gefeiert haben, aber vielleicht ist das doch der richtige Weg. Wenn ich Fotos von enttäuschten und aufgebrachten Lautern-Fans sehe, dann schaue ich immer auf gestreckte Mittelfinger und teilsweise hasserfüllte Gesichter. Ich kann euch nur den Tip gebenm haltet zu eurer Mannschaft, gerade jetzt braucht sie euch. In der Hoffnung auf noch viele Derbys, ob 1. oder 2. Liga...!Gruss aus Mainz

Ich finde das Handeln von euch Mainzern auch lobenswert und gut, aber man sollte bedenken, dass es schon einen Unterschied in der Gesichte des 1. FC Kaiserslautern und den 05ern gibt. Da ist die Erwartungshaltung doch völlig anders, Mainz spielte vor ein paar Jahren schonmal in Liga 2 hat schaffte dann erstmalig den Aufstieg ins Oberhaus. Für die FCKler ist die 2. Liga ja schon beinahe Neuland, die Mannschaft wurde einst Deutscher Meister, man spielte lange Zeit in der ersten Liga. Bei Mainz ging es außerdem um Liga 1 oder 2 - in diesem Fall geht es um zweite oder dritte Liga (und das als "Stammteam" in der ersten Liga). Da ist schon ein gewaltiger Unterschied

Ich weiss wirklich nicht, ob ihr mit Macho im Moment auf einem besseren Tabellenplatz stehen würdet. Fromlowitz sah bei dem 1:0 für Wehen wirklich nicht gut aus, den hätte er haben müssen. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass Rekdal einen Fehler gemacht hat indem er Fromlowitz als neue Nummer 1 ins Rennen geschickt hat

Zitat

Original von Betzegeher
    Wenn du die Heimspiele gegen Fürth, Paderborn und Wehen mit stolzen 0 (als Wort: Null) Toren gesehen hättest würdest du auch nicht so optimistisch sein.

Fürth ist ein starker Gegner, Wehen ist auch nicht zu unterschätzen. Dann wäre da noch Paderborn - ja, da hätte man durchaus mehr verlangen müssen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass das Spiel gegen Gladbach gar nicht so schlecht war. Gegen Koblenz habt ihr auch starke Momente gehabt. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war ich zum Beispiel froh, dass der Schiedsrichter so schnell abgepfiffen hat

Zitat

Original von Betzegeher
    Aber natürlich hat hier noch keiner den FCK zu 100% abgehakt und plant schon für die 3. Liga.

Na dann schau mal in diverse Spieltagsthreads. Da hört sich das für mich aber anders an ;)

Zu der Beurteilungssache: Was ich irgendwie nicht verstehe ist, dass viele in diesem Forum den FCK bereits aufgegeben haben und ihn schon in der 3. Liga sehen. Feuert den Verein doch an, anstatt die Mannschaft im Stadion auszupfeifen. Die Saison ist doch noch jung, der Abstand zu Platz 14 beträgt doch nicht 10 Punkte. Mit 2 Siegen in Folge könntet ihr vielleicht schon bald über dem bösen Abstiegsstrich stehen. Klar, natürlich muss erst einmal gewonnen werden, aber das sollte machbar sein. Dafür, dass ihr so weit unten in der Tabelle steht, habt ihr recht wenig Gegentore. Gladbach steht auf Platz 2, und die haben auch 10 Gegentreffer. 4 Tore sind natürlich nicht sehr viel, aber es ist ja nicht so, dass ihr nur schlechte Spieler habt. Auch wenn das immer gerne hier behauptet wird

So, dann will ich als Koblenz-Fan mal etwas zu eurer Situation sagen :D
    Sagen wir es mal so: Ich persönlich würde lieber Mainz an euer Stelle sehen, da ich diesen Verein einfach nicht so wirklich leiden kann und der FCK mir da schon ein bisschen lieber ist - ich werde wohl der einzige TuS Koblenz Fan sein, der dieser Meinung ist :D
    Dass ihr absteigt kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber im Moment sieht es eben danach aus. Allerdings ist noch lange nichts entschieden. Ich lese bereits seit einigen Wochen regelmäßig in diesem Board und ich finde, dass eure Abstiegssorgen noch unbegründet sind. Schaut euch zum Beispiel Freiburg an, die haben letzte Saison eine schwache Hinrunde gespielt, aber am Ende der Saison wären sie noch fast aufgestiegen. Dann noch etwas: Einige hier kritisieren euren Torhüter Fromlowitz. Das kann ich gar nicht verstehen, ohne ihn hättet ihr wahrscheinlich den ein oder anderen weiteren Gegentreffer hinnehmen müssen
    Natürlich würde es mich freuen, wenn mein Verein am Ende besser als Kaiserslautern darsteht, aber dass Vereine aus Rheinland-Pfalz aus der 2. Liga verschwinden muss auch nicht sein. Ich würde die Derbys nämlich vermissen :D