Beiträge von Tschabo

naja, nun muss ich wohl zurücknehmen, dass er sich ordentlich benimmt....

Schade, man kommt gerne mal mit freundlichen Fans von anderen Mannschaften ins Gespräch... :wacko: :wacko: :wacko:

Wieso sollte ich jemandem der nur darauf aus ist mich zu provozieren eine ordentliche Antwort geben? Solange die Kritik einigermaßen sachlich ist hab ich ja kein Problem damit, mich mit euch zu strittigen Themen auseinanderzusetzen. Nur verarschen lass ich mich nicht

Tschabo: Das ist doch einfach nur lächerlich...weil ihr vor 2-3Jahren aus irgendnem Loch gekrochen seit und einmal in der Tabelle vor uns platziert wart, denkt ihr jetzt ihr hättet den FCK sportlich überholt? Man man man...euch kann man immer weniger ernst nehmen!! Aber wenn man halt nie irgendwie Erfolg hatte, dann muss das schon ein ziemlich großes Ereignis in Koblenz gewesen sein. Ist das Datum des letzten Spieltags in dem ihr dann vor uns wart jetzt ein Feiertag in Koblenz, an dem jetzt jährlich eine Parade in der Stadt stattfindet und diesem historischen Ereignis gedacht und gehuldigt wird? Zuzutrauen wäre es euch...

Achja...von einer Rennveranstaltung lasst ihr euch also von eurer innig geliebten und bedingungslos unterstützten TUS Koblenz Zuschauer abziehen? Man man man...dann muss man ja schon fast sagen, dass Fussball in Koblenz richtig gelebt wird :ironie:

Danke, vielen dank dafür, dass du mir gezeigt hast, dass es diese.... .... doch noch gibt. Von Leuten wie dir laufen hier viel zu viele herum und das ist der Hauptgrund wieso viele von uns den FCK so kacke finden. Tust du eigentlich extra so extrem .... und peinlich? Ich hoffe es sehr für dich. Es ist Fakt, dass wir in der letzten Saison besser als der FCK gespielt haben. Oder willst du den Fußball den ihr vor allem in der Hinrunde gezeigt habt schönreden? Das hat nichts mit sportlich überholt haben zu tun. Wenn Leverkusen Meister wird und Bayern nur 5., dann waren sie dieses Mal eben besser als die Münchener - so einfach ist das. Soll ich die Schlagwörter für dich noch fett hervorheben oder in Anführungszeichen setzen, damit du verstehst von was ich rede? Aber wenn du dich auf diesem Level gerne unterhalten möchtest ist das auch kein Problem für mich

Und Fußball wird in Koblenz durchaus gelebt. Im Durchschnitt haben wir für einen Verein unseres Kalibers recht hohe Zuschauerzahlen. Dass wir unseren Verein in schweren Zeiten unterstützen und nicht auspfeifen, wie es gewisse Vereine südlich des Rheinlandes gerne mal tun, ist spätestens nach dem Wehen-Spiel klar

Wir haben in der letzten Saison trotz Punktabzug einen höheren Platz als der FCK belegt. Demnach waren wir statistisch gesehen besser. Wer von euch unsere Spiele in der Rückrunde gesehen hat, wird mir sicherlich zustimmen, dass wir uns auch bezüglich der spielerischen Qualität nicht vor euch verstecken mussten. Ich bin Rapolder dankbar, dass er eine Mannschaft geformt hat, die richtig Fußball spielen kann

na ja, wer gegen Oberhausen vor 9000 zahlenden Kunden spielt ...

Oberhausen ist für uns ein uninteressanter Gegner, dass das Stadion nicht ausverkauft ist, ist daher logisch. Außerdem war an diesem Tag irgendeine Rennveranstaltung am Rhein, das hat dann auch nochmal die Zuschauerzahl nach unten gedrückt. Wieso kommt ihr eigentlich immer mit Zuschauerzahlen und den alten, vergangenen Erfolgen an? Das soll gelten? Aber wenn ich sage, dass wir besser waren, weil wir einen besseren Tabellenplatz ergattert haben ist das falsch oder wie? :D

Was ich noch sehr interessant find, das Spiel wird in Belgien nicht live übertragen ?( :gruebel:

Wer will schon sehen, wie seine Mannschaft übel abgeschossen wird... :D

Ich hoffe, dass Löw viele Neue bringt. Auf einigen der Positionen der deutschen Elf besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf

Es ist nicht so, dass wir neidisch auf den FCK sind. Dazu haben wir keinen Grund. Aber es ist nichts neues, dass die Kleinen es lieben, den Großen ein Bein zu stellen, und die wiederum mit ihren Erfolgen prahlen. Die Titel sind wie du sagst Vergangenheit. Die Realität sieht im Moment noch so aus, dass wir Koblenzer besser als der große ruhmreiche FCK waren, und das ist etwas, auf das wir mächtig stolz sind

Dann sollen sie sich aus dem Bundesland trennen ung gut ist - denn so ein Mist ist ehrlich net zu toppen. Oder wie sagtes Du:

" ... ich kann nicht verstehen wie Rheinländern einen pfälzer Verein toll finden können "

was für ein Schrott :flow:

Ich hab mir schon fast gedacht, dass das falsch verstanden wird :D
    Dann sag ich mal, wie ich es eigentlch meinte: Die Pfalz hat nichts mit dem Rheinland gemeinsam, daher verstehe ich nicht wieso ein Rheinländer/Koblenzer FCK-Fan sein kann. Da fehlt doch der ganze Bezug, da kann man sich nicht identifizieren. Ich hätte auch sagen können, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass ein Rheinländer Fan von Berlin, Osnabrück, Fürth oder Hamburg ist, das wäre das gleiche

Also dass die den Lautern-Thread sperren ist echt mehr als lächerlich!!! Man wird ständig angefeindet und provoziert und soll dabei die Schnauze halten??? Wenn deren Vorstellung von nem Forum das abgeschottete Herziehen über andere Vereine bedeutet, dann find ich das mehr als erbärmlich!! Zumal sich die Lauterer dort echt benehmen und nur auf unsachliche Beiträge unsachlich reagieren. Das Beste war, dass Lautern alle Spieler nur kaputt machen würde wie zum Beispiel Miroslav Klose, Halil Altintop, Michael Ballack, Lincoln etc...also, bei solchen Hohlrollern muss ich mir teilweise echt an den Kopf greifen!!!

Das stimmt nicht so ganz. Es ist wirklich so, dass nicht wenige User sofort verbal auf die Lauterer einprügeln, allerdings gab es schon sehr viele FCKler die sich nur angemeldet haben um zu schreiben wie unfair wir sind, und dass die Pfalz am besten ist usw... Es ist absolut richtig einen Thread zu sperren, wenn dort sowieso nur gestritten wird

Tschabo: Dann erläutere mir doch bitte mal diese Gründe, die klar auf der Hand liegen!!!

In und um Koblenz gibt es unter anderem viele Lautern Fans, weil der Verein eben lange Zeit der einzige Club aus Rheinland-Pfalz war, der in den oberen Fußballligen spielte. Ich weiß zwar bis heute nicht wie ein Rheinländer, Fan von einem Pfälzer Verein sein kann, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls gingen von Lauterer und Koblenzer Seiten viele Provokationen aus. Da wird einem zum Beispiel vorgeworfen, dass man früher Lautern-Fan war, oder diese "Heimspiel"-Geschichte als ihr im Satdion Oberwerth antreten musstet. Oder dass der FCK der tolle Traditionsverein aus Rheinland-Pfalz ist. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass beide Vereine aus dem gleichen Bundesland kommen oder dass die Pfälzer bei vielen von uns Rheinländern generell nicht so sehr beliebt sind. Dann ist es eben auch dieser Kurt Beck, ich denke, dass es bei uns ähnliche Gründe wie bei den Mainzern sind. Es ist kein Geheimnis, dass der FCK seit ein Subvenstionverein ist (nicht falsch auffassen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) und uns stört es eben, dass ihr Schulden habt, aber dennoch ausgeben könnt und das ohne Auflagen zu erhalten. Andere Vereine haben auch kein Geld, aber nicht einen derart großen Etat. Daher behaupten auch viele von uns, dass ihr bevorzugt werdet

und dass in der Pfalz alles Geschwister wären anhören muss

Hmm, die behaupten das also auch :D;)

Bist ein Pseudofreak, hääää, falscher name, so ein blödsinn interissiert keine Sau ...
    Was stimmt denn ? Über was willst du dich informieren ? Kannst du überhaubt lesen ? Lieblingsfeind ???? Du De.., äh, armer Mensch !
    Bleib in deinem Forum und schreib hier keinen Mist !

Solange alles einigermaßen im Rahmen bleibt und sich die Fans nach den Spielen nicht verkloppen, finde ich eine Rivalität völlig in Ordnung. Ja, und der FCK ist mein Lieblingsfeind im Fußball. Wenn Sonderschüler-Wollitz jetzt noch euer Trainer wäre, das mag man sich gar nicht vorstellen... :D Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass unser 3:2 Sieg auf dem Betzenberg für mich der schönste der letzten Saison war. Was ja nicht heißen muss, dass der FCK-Fan an sich kein netter Mensch sein kann. Man munkelt sogar, dass ich Kumpels habe die Anhänger dieses Clubs sind :D

@Walz: Zu Verteidigung der Mainzer muss man aber auch sagen, dass sie nicht ihr ganzes Potential abgerufen haben/abrufen konnten. Dennoch schätze ich den FCK stärker als letzte Saison ein. Mit dem Abstieg werdet ihr wohl nichts mehr zu tun haben, mit dem Aufstieg aber wohl auch nicht. Ob es jetzt schon für einen Sieg gegen Nürnberg reicht weiß ich nicht. Gut, dass das viele Fans auch so sehen. Jetzt wieder abzuheben wäre wie du sagst ein sehr großer Fehler. Aber immerhin habt ihr gegen Nürnberg ja Heimrecht und zu Hause wurde ja schon länger nicht mehr verloren...