Beiträge von empy

    meine Meinung: finanziell wäre das interessant, aber viel zu weit, als das es realistisch ist.


    Da fahren die eher nach Frankfurt, wo dann auch das FSV-Dingen am Bornheimer Hang fertig sein wird.


    Nach Wehen? Würde auch Sinn machen, aber ich befürchte, dass die das Stadion wieder abbauen. Brauchen sie doch nicht mehr außerhalb der 2. BL und dafür war es ja gedacht, dass man es wieder abbauen kann. Vielleicht bauen sie es ja in Koblenz wieder auf? Wäre gar nicht so doof. Es steigt ja immer mal wieder so ein super-Verein auf, der dann und wann mal ein neues Stadion braucht:


    Ground-Leasing für Anfänger. Ist doch gar nicht doof, oder? Vielleicht habe ich gerade ein geniale Geschäftsidee gehabt?! :rofl:

    Nein, es ist die "Uniform". Allerdings finde ich das Verbot dieser Marke aus subjektiven Gründen schwachsinnig. Die Freiheit des einzelnen ist nun einmal auch die der Kleidung. Überzogen.


    exakt. Und ich werde mich bestimmt hüten, die Uniform derer zu tragen, die mein politischer Feind sind. Hätte ich so ein Ding, wäre es inzwischen weg (Kleidersammlung oder so) denn ich will nicht "erkannt" werden als das was ich bestimmt nicht sein will.


    Und übrigens zieht das Argument "ich weiß das nicht" auch nicht. Hey Leute, das ist seit Jahren ein Thema im Osten und in ganz Deutschland (allein 2 Jahre hier). In diversen Stadien ist das seit Jahren untersagt. Sosehr kann man nicht von dem Thema entfernt sein. Dafür fehlt mir der Glaube!


    Und auch beim Punkt Freiheit hat WKV prinzipiell Recht. Sollen die es kaufen, die Kaufen sich ja auch sonst Ihre Sachen im Versand. Dass es in einem Stadion (Thema Hausrecht!) untersagt wird, ist aber voll in Ordnung!

    Warum einen schönen Ostersonntags Ausflug wäre doch nicht schlecht, und soweit bis dahin ist es dann auch nicht.


    Must du nur richtig davon Überzeugen dann klappt das :jubel: :schild:


    ich zitiere meine Mum, was sie von meiner :schild: -Leidenschaft hält:



    :gruebel: :autsch: :nana: :hammer: . Siehst Du meine schlechten Karten?

    Das Beispiel Rostock zeigt mir das man zufrieden sein muss als FCK Fan im Moment!!!


    Wir spielen nicht den besten Fußball aber immerhin haben wir keine Abstiegsängste!!!


    Wenn ich da an letztes Jahr denke...

    Amen: Endlich spricht es mal jemand aus! Jetzt kann man mit 41 Punkten befreiter andere Sachen, entspannt!, angehen.



    Geht mir genauso. Als alter Ossi, sowieso. Habe vielfach in der Hansa-Kurve gestanden, heim wie auswärts. Die müssen einfach die Kurve kriegen. Sonst sind sie auf lange Sicht weg.


    PS: Zum Bild von Fensi: Auch hier sieht man, dass es dort ganz eingefleischte Hartgesottene gibt. Ähnlich bei unseren Auswärtsfahrten sinds immer die selben Gesichter. Bei uns kenne ich den einen oder anderen vielleicht etwas näher. Aber auf dem Bild habe ich doch viele Nasen wiedererkannt (und so oft war ich jetzt auch nicht dabei...) Den Hintern habe ich aber noch nie gesehen. Das will ich hier gleichmal festhalten! :lachen:

    Man muss diversen Leuten erkären, dass ihr Kumpel, Fanclubkollege usw. Dinge tut, die dem FCK, ihrem Verein, schaden. Wenn sie das einmal kapieren würden, würde es, glaub ich, auch mit der Regulierung innerhalb der Szene funktionieren.

    Also mal ganz ehrlich: Seit Jahren zahlen alle betroffenen Vereine, inklusive des FCK, erhebliche Strafen deswegen. Diese werden in der Presse IMMER veröffentlicht, ebenso bei FCK.de, DBB oder hier. Mir kann Niemand weißmachen, dass die Auswirkungen noch nicht bekannt sind. Auch nicht das Argument: Ich mach das nur auswärts, dann zahlt ja der gastgebende Verein. Keiner kann sich auf diese Naivität berufen. Oder er/sie lebt hinterm Mond. Bzw. diese Unwissenheit ist gespielt, aber DUMMHEIT SCHÜTZ VOR STRAFE NICHT! (sagte schon meine Oma...)

    Wie steht eigentlich der Fanbeauftragte des FCK zu der ganzen Sache?

    Er wird seine offiziellen Meinung haben und die kannst Du auf http://www.dfb.de (irgendwo bestimmt!) nachlesen. Alles andere wäre untragbar und er würde seinen Job gefährden. Seine persönliche Meinung kann ich nicht beurteilen. Dazu fragt man ihn besser persönlich. Er ist ja prägnant vor allem Auswärts zu erkennen.

    Bengalos und vor allem Feuerwerkskörper sind beim abbrennen eine versuchte Körperverletzung. "Arschloch" ist eine Beleidigung. Beides findet sich im Strafgesetzbuch wieder soweit ich weiss, also was bitte soll die Bagatellisierung an dieser Stelle? Sparts Euch einfach die Kontrollen und schickt die Securities in die Blöcke, dann sollte es doch möglich sein die Straftäter (Ich weiegere mich and dieser Stelle das Wort "Fan" in den Mund zu nehmen!) zu identifizieren und zu belangen. Stadionverbot (und zwar lebenslang für diese Pyrofantasten) und fette Geldstrafen sollten möglichst öffentlich gemacht werden, dass es die anderen Pyrofantasten mitbekommen. Und wenn durch so einen Feuerwerkskörper jemand ernsthaft verletzt wird so wie im Fall Koch ist in meinen Augen auch eine Freiheitsstrafe angebracht.

    dem möchte ich nicht viel hinzufügen außer: Der Verein muss da mit ganzer Härte gegen vorgehen. Das hätte ich mir schon viel früher gewünscht. Wie kann man es tollerieren, dass der Verein sparen muß und ausgerechnet dafür die Kohle raushauen muss! Wenn die Ticketpreise deswegen irgendwann steigen, brüllen die selben Idioten wieder als erste...


    Im Übrigen stand in Ahlen der Fanbeauftragte von osna neben mir und hat sich das Ganze angesehen, vermutlich wegen Ostersonntag.
    Der Typ war ganz gut drauf und kannte Rossi natürlich auch. Haben uns aber teilweise schon blamiert.


    Im Übrigen wurde ich komplett abgetastet. Auch mein Portemonnaie mußte ich ausleeren...
    Und ich sehe eigentlich nicht Ultra aus. (Und finde das alles totelen Quatsch!)

    War es gegen Mainz (Rückrundenspiel aufm Betze) nicht so, dass wir zur Strafe verdonnert wurden, weil die Mainzer Feuerwerkskörper gezündet haben? Mit der Begründung, dass es *unser* Sicherheitsproblem ist?
    Warum bekommen wir dann auswärts gegen Ahlen trotzdem eine Strafe aufgebrummt, obwohl es eigentlich deren Sache ist, für die Sicherheit im Stadion zu sorgen und folglich richtig zu kontrollieren?

    Wir zahlen, weils unsere Leute sind und die Heimmannschaft, weils reingekommen ist...