ich war nicht dabei (um das gleich festzustellen)
Egal von welcher Seite Was passiert ist. ALLES an Ausschreitungen, Beschimpfungen, Feuerwerk etc. (ihr wißt schon was) das hier zu lesen war, ist inakzeptabel. Es macht mir meine Freude am Sport Fußball kaputt. Auswärtsfahrten waren immer das Salz in der Suppe. Langsam bekommt man ja Angst und das DARF nicht sein.
Wichtig ist mir auch festzuhalten, dass es mir immer wieder stinkt, wenn eine Seite die andere nur deshalb provoziert, weil sie aus der einen EHEMALIGEN Hälfte diese schönen Landes, oder der anderen kommt. Ich selbst bin einer von diesen "Dunkeldeutschen" und hasse das auch zu hören, wenn ich in der West stehe oder Auswärts z.B. in HRO (vor 2 Jahren). Bzw. in HRO in Heimblock um von den Braunschweigern als Scheiß-Drecks-Ossis beschimpft zu werden.
Beides tut mir weh, denn ich habe eine Herkunft und eine Heimat. Einmal die eine Ost-Hälfte und zum zweiten die West-Hälfte. Ein Verein dort und UNSER aller Verein hier.
Hört einfach damit auf, es muss doch auch mal gut sein! (Meine Freudin ist auch eine "Wessi", es geht doch also auch miteinander!!!!)
@WKV: Kann Deinen Wunsch, dass von offizieller Seite (und das ist zuvorerst der für die Fanarbeit Beauftragte) was kommt und Maßnahmen ergriffen oder zumindest diskutiert werden. Das muß allerdings zwangsläufig nicht hier sein. Gern noch offizieller!
JEDOCH MUSS ENDLICH WAS PASSIEREN! Unser lange Zeit sehr guter Ruf ist bald völlig hin und das binnen 2 Jahren. Und das kotzt mich an!!!!