Beiträge von empy


    jetzt ist es an mir, dir vollständig zuzustimmen. Das von Dir skizzierte Szenario DARF nie eintreffen und wir alle müssen dafür einstehen!


    Gruß von hier nach nebenan!

    ich möchte dazu generell vermerken:


    1. Hass ist generell kein guter Ratgeber im Leben. Im Sport hat er aber auch gar nichts verloren .


    2. Mein Bruder ist Adler-Fan, schon immer gewesen. Wir sind beide aus dem Osten. Passen also weder in die Bankenstadt noch in die Pälzische Provinz. Darf ich ihn jetzt hassen? Oh ja bitte! Wir unterstützen uns sogar gegenseitig im jeweiligen Gästeblock, egal wer spielt. Ich hatte im Eintracht-Dress beim letzten Spiel in Essen (2. Liga) das einzige mal richtig Angst um mein Leben in einem Stadion. Ihm zu Liebe.


    3. Bei "Wir hassen Mainz" singe ich nicht mit. Den Rest schon (auch wenn der zum Großteil in den letzten Jahren eher lächerlich gepaßt hat). Ich singe auch nicht Arschloch-Wichser-Huren-Sohn, oder ihr Wichser, Hurensöhne, Eltern=Geschwister. Etc. Die ganze Ka..e könnt ihr für mich gern stecken lassen.


    4. Ich finde es ist eine Bankrotterklärung gegenüber den falschen Fußball"Fans", bzw. Chaoten das Spiel abzusagen. Die falschen haben gewonnen und das stimmt mich traurig.


    5. Das wäre ein guter Gegner gewesen.

    ich geh mal einfach davon aus, dass schon viele Bestellungen seit Ende der letzten Saison vorlagen. Nicht zu vergessen sind alldiejenigen, die eine Auswärtsdauerkarte haben, bzw. auch letzte Saison schon hatten. Ok, das ist jetzt sicherlich kein ganzer Block, aber bei der geringen Menge zählt jede Karte.


    Ich bin auch Mitglied und wollte welche. habe das aber verpennt und jetzt kann ich sowieso nicht. Also halbsowild. Leider habe ich es aber noch nie hingeschafft, ist aber auch nicht so nah für mich, wenn auch näher als das FWS selbst.


    Wir hier von Wir-aus-dem-westen.de werden wohl sowieso hauptsächlich die Amas in der Region Ruhr begleiten, neben der ersten Mannschaft natürlich!


    Bei den Spielen ist egal, wann die stattfinden. Da können wir dank der Entfernungen immer. Und die Amas sind ja auch rote Teufel(chen)!

    naja, BOT-Kirchhellen? Ich arbeite in BOT, dann doch lieber Herne-West oder Lüdenscheid-Nord. BOT geht mal gar nicht!!!!


    ...Wir sind gerade zurück. Die kleinen roten Teufel haben mit 1:0 gewonnen in einem sehr mäßigen Spiel. Lüdenscheid-Nord 09 hat 20 Minuten Gas gegeben und das war's. Solange sahen sie wie die klar bessere Mannschaft aus. Danach kamen die Teufel besser ins Spiel und ließen keine Chance mehr zu. Kamen aber selbst nur bis zum Elfer und dann war Schluß. Irgendwann das 1:0 per Kopf nach Freistoß. (Fragt mich nicht von wem!) Und die Zecken spielten weiter den Stiefel runter. Lautern klar besser, aber von zwei schwachen Mannschaften. Der 09 war sich seiner Sache 80 Minuten lang sicher, denn so lange ging das Spiel (sind ja noch klein).


    Immerhin hatten wir sogar Unterstützung von (angeheirateten) Bayern-Fans.


    Aus der Traum von der Meisterschaft! ;(

    Ich kann auch nich schlafen.. die ganze Woche schon nich richtig gut. is nur ein bisschen blöd da ich ja morgen schon um zehn losfahren muss


    guten Morgen liebe Zittergemeinde,


    ich habe ganz gut geschlafen und das ist ein gutes Zeichen. Gegen WOB (wo ich auch dabei sein durfte) habe ich eine Woche nicht geschlafen. Das Ende ist bekannt. Warum ich schon/noch wach bin? Der Wecker hat geklingelt. Gleich kommen die anderen von wir-aus-dem-westen.de und wir fahren los auf den Berg. Wir werden mit unserem FanClub natürlich in kompletter Mannschaftsstärke antreten!!!




    WIR SCHAFFEN DAS!!!!


    Sorry an alle die nicht dabei sein können (USA z.B.) Da möchte ich nicht tauschen, denn zu Hause würde mich die Spannung während des Spiels wohl umbringen...


    Auf den Klassenerhalt! :bier:

    empy


    Wenn du viermal da ruber fährst und jedes Mal ein Negativerlebnis hast als Wessi, dann wirst wohl nicht erwarten, dass ich Lobeshymnen anstimme für den wilden Osten. Und wenn Du jeden Monat eine Stange (SolZ) für die Wiedervereinigung zahlst, dafür dass mich die da drüben "Seppln" nennen, dann geht meine Geduld soweit, dass ich das einfach ignoriere. Wenn dann aber die da drüben bei jeder Wahl diese Wähler über die Hälfte diese Kommunisten von der SED (heisst ja jetzt PDS) wählen dann wäre ich dafür, die Mauer wieder hochzuhiehen. Wissen diese Idioten eigentlich, dass die Sovjetzone verhungert wäre, wenn unser seliger Franz Josef Strauss nicht gewesen wäre.

    ohh Mann, wenn ich das lese, tust Du mir einfach nur leid! :autsch:

    boah Freunde,


    ihr seid doch das Allerletzte! Ihr seid keinen Deut besser als dieser Pöbel in Jena.


    Um gleich ein paar Dinge festzuhalten (bevor hier irgendetwas falsch verstanden wird):


    1) ich bin gebürtiger Ossi!


    2) ich bin FCK-Mitglied, seit vielen Jahren


    3) ich bin Fan-Club-Vorstand (WadW)


    4) ich war in Jena Block O.


    So und und nun zu den Fakten. Muss ich erwähnen, dass nicht alle gleich sind? Ich hoffe, soviel Intelligenz gibt es hier!


    Einige Jenenser haben auch mich auf's Übelste angepöbelt. Die Leute auf der Hauptribüne waren sehr agressiv. Die Organisation war 4.-Liga reif: gemeinsamer Parkplatz, kreuz-und-quer, keine Ordnung. Die Ordner waren total aggresiv. Ich habe eine Flasche in den einzigen Mülleimer hinter dem Block geworfen (es gab ja keine) und bin dafür böse angemacht worden, weil sich jemand erschrocken hat. Auch ich mußte meine Schuhe ausziehen. (Einige der Ordner kamen sogar aus meiner Heimatstadt 120 km entfernt, vermutlich um neutralere Ordner (keine Thüringer) zu haben. Sie sind immer dort.)


    Nach dem Spiel gab es keinen Schutz für Gästefans obwohl alle zum selben Ausgang mußten. Das ist indiskutabel. Ich wünsche mir eine Eingabe an den DFB für sowas. In Liga drei bei Ostderbys wird das ganz böse enden. Bin sowieso geschockt, dass die Thüringer Polizei so schlechte Strategien für das Spiel hatte, wo die doch ganz andere Katergorie-Spiele kennen müßten.


    Aber: Gegen die Nazi-Aktion haben die Jenenser selbst eingegriffen und "Hand angelegt". Das war der Tumult an der Straßenbahn. Jenenser und die Polizei gegen Nazis!!! Einige Nazis haben Tränengas der Polizei abbekommen. ooohhhh wie Schade. Das Dreckspack kann gern verrecken. Als der Tumult aufkam sind wir zurückgweichen und ein Jenenser hat gleich klargestellt: "Das geht gegen die Nazis, das geht nicht gegen Euch!!!" Soviel dazu.


    Soviel zu meinen Eindrücken. Mein Fazit: Auch ich fahre nicht wieder nach Jena. Auch für uns aus dem Ruhrgebiet ist das einfach irre weit und dafür sowenig Schutz als Gästefan zu bekommen akzeptiere ich nicht. Dann fahre ich lieber einmal mehr auf den Betze. Das ist fast die gleiche Entfernung für uns. Flaschen unter die Räder zu legen geht gar nicht! Aber wir sind von einigen Jenensern sehr freundlcih mit dem Wunsch nach einem guten und sicheren Nachhauseweg verabschiedet worden. Und in der PK hat der Pressesprecher sogar gesagt, dass Jena seinen Anteil zu unserem Klassenerhalt leisten will. Ist zwar nur Geschwafel. Hätte er aber nicht sagen müssen. Es gibt also auch nette Leute in Ostdeutschland. MAN MAG ES NICHT GLAUBEN!!!


    Und kommt mir nicht mit Bildung! Die ist bei manchen von uns auch nicht gerade hoch angesiedelt, aber darüber macht man keine dummen Sprüche, das ist mal gar kein Stil. Und die Erziehung im Osten mag anders gewesen sein, aber bestimmt nicht schlechter als in manchen Familien hier. Warum wohl fühle ich mich hier so wohl und die Leute können mit mir was anfangen??!!!!


    rot-weiße, gefrustete und sehr enttäuschte Grüße!


    Sascha aus Gelsenkirchen. Gebürtig aus Bernburg, Sachsen-Anhalt.


    PS: kommt mir jetzt nicht mit Tipp-, oder Rechtschreibfehlern! Ich hab so einen Kamm, wenn ich Euch lese, da hab ich bestimmt nicht die Nerven den ganzen Text nochmal zu editieren. Und Tschüs!



    PPS: Alle zahlen den Soli, nicht nur die "Wessis" für die "Ossis". Auch die "Ossis" zahlen sich selbst den Soli. Um das auch noch mal klar zu stellen. Kann im EStG nachgelesen werden...



    :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:

    stimmt inna 3. Liga is das anders


    ist das nicht vielmehr so, dass sich die Vereine darüber hinwegsetzen (BFC Dynamo, SGD Dresden, Fortuna) indem sie die Sterne offiziell ins Vereinslogo aufnehmen und so die Regel umgehen? So hab ich das verstanden! :gruebel: Im Logo kann man fast alles machen (so lange es verfassungskonform und nicht jugendgefährdent ist) Manche haben ja nen Bob oder nen Tennisschläger im Logo.



    Nach Eurer Therorie würde sich das ja in Liga drei nächstes Jahr ändern, weil die dann die Regeln der 1. zweit Ligen übernimmt?