Beiträge von magneto

    Aufgrund der in der zweiten Halbzeit wesentlich besseren Leistung wäre ein Punkt für uns durchaus verdient gewesen. Das wir die Außen (links ebenso wie rechts) so gut wie nie besetzen ist uns gestern zum Verhängnis geworden. Die Kölner konnten zahllose Flanken in unseren 16er schlagen.
    Das der Siegtreffer für Köln aus einer klaren Abseits Position fällt war allerdings Pech.
    Vollkommen anders sieht das allerdings die Redaktion vom Kölner Express. Auf express.de wird berichtet, dass der Schiri das Spiel vollkommen verpfiffen hat. Das Tor nach 3 Minuten war kein Abseits, es hätte zwei Elfmeter für Köln, eine rote Karte wegen absichtlichen Handspiels geben müssen. Die Abseitsposition von "Tor-Held" Mohamad findet keine Erwähnung.

    Der Junge war total nervös, konnte keinen Ball stoppen. Man merkte ihm an, dass es ihm unangenehm war, wenn er am Ball war. Seine Einwechslung empfand ich als eher unglücklich. In dieser Spielsituation, hätten wir einen mehr routinierten Stürmer gebraucht (aber wer soll das sein???).
    Wie viel Potential in dem Jungen steckt, konnte man heute nicht erkennen. Ich hoffe er bekommt noch weitere Chancen, um seine Fähigkeiten zu zeigen.

    Ich muss dem Fred-Starter in allen Punkten recht geben. Die Entwicklung der letzen Jahre ist beängstigend. Bald gibt es nichts mehr, mit dem wir uns Identifizieren können. Die Mannschaft ist charakterlos und wenn wir einen Spieler zum "Star" aufbauen, dann müssen wir ihn des Geldes wegen ziehen lassen. Die Trainer wechseln wir, wie andere das Unterhemd. Und unser Stadion ist zwei Nummern zu groß für uns (sowohl was die Zuschauerkapazität angeht, als auch die laufenden Kosten mit 5 Mio pa).
    Bleibt nur noch die Westkurve die den Betze zu einer Festung macht, auf die wir Stolz sein können. Doch auch da ist nichts mehr so wie es mal war. Bei einem Spiel, wo die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans angewiesen ist (wie gestern nach Jenas Anschlusstor) kommt einfach nichts. Wir brauchen Gesänge die die Mannschaft direkt ansprechen und nicht irgendeinen Sing-Sang. Kämpfen Lautern Kämpfen! Dafür haben wir heute verschiedene Fan-Lager in der Westkurve. Die normalen Fans und die Superfans, die die normalen auch schon mal vom Zaun ziehen, wenn sie etwas falsches Rufen.
    Quo vadis FCK?
    Wenn sich nicht bald ein sportlicher Erfolg und damit auch eine bessere Stimmung in allen Bereichen (Mannschaft, Publikum, Sponsoren) einstellt, sehe ich Rabenschwarz für meinen FCK. Das würde mir das Herz brechen.

    Ouattara für Beda der zusammen mit Runström auf der Tribüne ist die einzige personelle Massnahme die man in Betracht ziehen sollte.

    Sehe ich genau so. Beda sollte auf der Tribüne Platz nehmen. Mit Ouattara hätten auch wenigstens einen großen Spieler, der bei unseren Standards etwas für Gefahr sorgen kann. Obwohl Runström mit immerhin 1,86m nicht klein ist, geht von seinen Kopfbällen absolut keine Gefahr aus. Jendrisek ist mit 1,76 auch nicht gerade ein Kopfballungeheuer. Flanken über die Außen kommen bei uns zwar eh kaum, sind aber auf Grund unserer Kopfballschwäche besonders wirkungslos. Obwohl Oppara in letzter Zeit auch nicht gerade geglänzt hat, würde ich ihn gegen Köln lieber in der Startelf sehen als Ziemer (der evtl. als Joker).

    Ziemer hat nur gut 20 Minuten gespielt und wurde zu einem Zeitpunkt eingewechselt, als die komplette Mannschaft neben sich stand. Sicher hat er sich gleich nahtlos in das Gerumpel eingefügt. Aber warum er hier so viel Fett abkriegt kann ich nicht verstehen.

    Der Coach hätte Runström vor den Pfiffen bewahren können, wenn er ihn schon zur Pause aus dem Spiel genommen hätte. So wurde seine äußerst schwache Leistung gestern auch noch von dem verschossenen Elfer gekrönt. Sein einziges Tor hat er am 2. Spieltag gemacht. Und das nach eine Vorlage, dass er nur noch aus 3 Metern ins leere Tor einschieben musste. Ich hoffe er macht so schnell kein Spiel mehr.

    Ich denke das Thema wird für Fortuna sehr schnell duch sein, wenn WW seine Gehaltsforderungen stellt. Aber dank seiner überzeugenden Vita (vor allem die letzten Jahre in Nürnberg und beim FCK beeindrucken sehr) kann man schon ein paar Mille verlangen.
    WW wird seinen Vertrag bei uns aussitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein auch nur erntfernt so viel Gehalt für WW zahlen will, wie wir es gerade tun.

    Ich hab keine Ahnung was die Choreos überhaupt bringen sollen. Es wird hier so dargestellt, als wären Riesentransparente oder massenhaft Doppelhalter der Support überhaupt. Aber mal ehrlich. Was bringt das denn. Klar, es sieht nett aus. Aber es geht doch mehr Richtung Selbstdarstellung als Richtung Support.
    Die Mannschaft auf dem Platz hat nichts davon. Aber gerade die sollte doch mit aller Kraft unterstützt werde.
    Seit Gründung der GL geht es mit dem Support von der Westkurve für die Mannschaft bergab. Gut, das liegt sicherlich auch an den sportlich erfolglosen Jahren, die wir zuletzt ertragen mussten. Aber das es die Westkurve schafft, die Mannschaft anzutreiben, dass ist schon lange passe. Ich mache auch die viel zu große Westtribüne dafür verantwortlich. Massenhaft Zuschauer gehen jetzt in die Westtribüne, wegen der billigeren Tickets. Mannschaft anfeuern wollen diese Zuschauer nicht, sondern nur das Spiel anschauen.
    Wegen der immer schlechter werdenden Stimmung wurde dann irgendwann der Megaphon-Mann eingeführt, der sich zwar aufopferungsvoll die Seele aus dem Leib brüllt, es aber auch nicht schafft wirklich Stimmung in die Bude zu bringen. Die Fans sollten sich auf das wesentliche konzentrieren, nämlich die Mannschaft anfeuern (auch wenn es schlecht läuft) und sich nicht untereinander streiten, ob ein wahrer Fan Mitglied sein muss, eine Dauerkarte braucht oder in der GL sein muss.

    Ich hatte auch das die Mainzer von vorn herein auf Remis gespielt haben. Der Torwart hat sich von Anfang an, sehr viel Zeit bei den Abschlägen gelassen. Außerdem konnte sich Klopp (wie so viele andere Mannschaften auch) auf die Harmlosigkeit unserer Offensive verlassen.