Beiträge von magneto

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Hajnal beim KSC mehr Geld bekommt, als bei uns. Es wird ihm um das Sportliche gegangen sein. Spiele gegen Bayern, Werder, Schalke sind einfach attraktiver als Wehen, Jena, Aue,...
    Als Abstiegskandidat Nr. 1 sehe ich den KSC nicht. Immerhin 21 Siege aus 34 Spielen ist schon eine Ansage.

    Nächste Saison wird es besser, weil nicht mehr diesen schrecklichen Angsthasen Fußball spielen (mit zwei 6ern und nur einer Spitze) und uns wieder auf alte Lauterer Tugenden besinnen, wie Kämpfen, Rackern, Gras fressen.


    (Liebe Moderatoren: bitte entfernt diesen schrecklichen Rechtschreibfehler in der Thread-Überschrift!)

    Wir brauchen keine neuen Fangesänge. Wir müssen die alten Reaktivieren. Der wichtigste aller Fangesänge auf dem Betze ist "Kämpfen Lautern, Kämpfen!" (siehe mein Avatar). Der wurde früher (in der guten alten Zeit) so laut von der Westtribüne gebrüllt, dass man eine Gänsehaut bekommen hat. Heute kommt da nur noch ein laues Lüftchen und nach ca. 1,5 Wiederholungen ist es vorbei. Gerade bei einem Heimspiel wie gegen Braunschweig hätte es gut getan, die Speiler daran zu erinnern, warum sie eigentlich auf dem Platz stehen. Ich hatte früher schon das Gefühl, dass die Mannschaft nochaml eine Schippe drauf gelegt hat, wenn von den Rängen beharrlich mehr Einsatz gefordert wurde.

    Ich sehe es umgekehrt: Der Niedergang ist schuld daran, dass die Mehrzahl der Fans frustriert sind. Wie kp78 schon richtig sagt, hatten wir in den letzten 6 Jahren auf dem Betze nicht mehr viel zu lachen. Auf und neben dem Platz gehts drunter und drüber. Diese lange Durststrecke von 6 Jahren stecken viele (ich inklusive) nicht so einfach weg. Selbst nach dem Abstieg und einem kompletten Neuanfang (Spieler, Trainer, Vorstand) läuft es nicht rund.
    Die Westkurve ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war. Sie ist jetzt viel zu groß und beheimatet nicht mehr nur die richtigen Fans, sondern auch eine Menge preisbewußte Zuschauer, die mit Support gar nichts zu tun haben wollen. Eigentlich sollte es doch gar nicht so schwer sein, die Fans in der West zufrieden zu stellen. Einfach Kämpfen, Rackern und Leidenschaft zeigen für den FCK.

    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand die Entlassung von Wolle Funkel fordert. Nach den zwei wirklich überzeugenden Siegen gegen Fürth und Offenbach, wollten viele hier im Forum WF schon heilig sprechen und ihm einen Vetrag auf Lebenszeit anbieten. Das war natürlich ausgemachter Schwachsinn. Zwischendurch kam noch mal ein Fünkchen Aufstiegshoffnung auf, da kann ich eine gewisse Euphorie schon verstehen. Aber WF ist schon die ganze Saison für die Mannschaft mitverantwortlich und ich bin nicht traurig, wenn unser neuer Coach eigene Leute mitbringt.