Beiträge von magneto

Das Highlight der Saison war für mich ganz klar das Auswärtsspiel in Köln. Mit 2 Mann Unterzahl und mit 2 Toren Rückstand, haben wir bei den Kölnern noch einen Punkt geholt. Ein Spiel mit viel Dramatik, Kampf und Leidenschaft. Nach diesem Spiel dachte ich, dass wir nach der Winterpause richtig Gas geben und uns oben festsetzen. Leider kam es anders.

Mit dem KSC steigt die mit Abstand stärkste Mannschaft auf. Aus der ersten Liga wird Gladbach, Mainz und eine dritte Mannschaft absteigen. Von der Gladbacher Mannschaft wird kaum ein Spieler bleiben. Wie die Spielerverträge bei den Mainzern aussehen, weiß ich nicht, aber ich freue mich schon auf die Derbys. Mal sehen, ob Hoffenheim einen Durchmarsch in die 1. Liga machen wird. Genug SAP Euros haben die ja. Auch der FC Kölle wird nächstes Jahr besser sein. Insgesamt schätze ich die 2. Liga nächste Saison nicht viel stärker ein, wie dieses Jahr.

Nanu? Ist Durchmarsch so ein schlimmes Wort, dass man es zensieren muss???

Mein Favorit ist schon genau wie nach Henkes Entlassung Winnie Schäfer. Der hat damals beim KSC über Jahre hinweg einen Klasse Job gemacht. Unter ihm sind die ganzen Jungen KSC Talente groß geworden (Scholl, Kahn, Sterni,...).
    Leider kann er in den letzten Jahren nur höchst fragwürdige Jobs vorweisen. Wie und ob er mit Schjönberg harmoniert weiß ich nicht. Aber mir wäre ein erfahrener Mann lieber als ein Ex-FCK-Kicker.

Wieviele Spiele muss man denn gewinnen, um in der Schweiz ins Pokalfinale zu kommen: drei?
    Sforza wird es auf jeden Fall schwerer haben, als jeder andere Trainer. Er ist und bleibt ein Stinkstiefel. Und genau diese Debatte wird mit seinem Amtsantritt losgehen und erst bei seiner Entlassung enden.

CONTRA SFORZA!

Sforza kann von unserer Führungsetage nicht ernsthaft diskutiert werden. Er wird von seinem ersten Arbeitstag an heftig umstritten sein.
    Schon als Spieler sorgte er für mächtig Wirbel in der Presse und machte es seinen Trainern nicht gerade leicht.
    Auch seine aktuelle Arbeit beim FC Luzern haut mich nicht gerade um. Ist zwar ein Aufsteiger, aber gerade mal 8 Siege aus 30 Spielen (28:41 Tore)???

CONTRA SFORZA!

Was hat denn den Jungen geritten? Da säbelt er seinen Gegenspieler um, kriegt eine durchaus verdiente Gelbe und findet derart passende Worte, dass es gleich Gelb/Rot hinterher gibt. Ich hoffe er macht diese Saison kein Spiel mehr