Schlägereien in der West

• Zitat

Original von Carsten1986

Der ist doch selbst Mitglied dort...

Das ist das Problem :(

In erster Linie hat er aber eine Funktion beim FCK inne, derer er gerecht werden muss. In diesem Sinne ist er dazu aufgefordert, eine Klärung dergestalt herbeizuführen, dass ein solches unsägliches Verhalten in Zukunft nicht wieder vorkommt. Sofern die GL selbst nicht in der Lage ist, sich selbstkritisch zu den Vorkommnissen zu äußern und sich an die Fangemeinde zu wenden, müsste auch in diesem Punkt etwas geschehen.

Immerhin sollte man nicht vergessen, dass der Verein durch die Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Augsburg sich sehr für die Fans eingesetzt hat. Dieses Bild darf in der (Fan-)Öffentlichkeit jetzt nicht so missbraucht werden, dass der Eindruck entstehen könnte, der FCK würde Krawallmacher unterstützen.

Kleiner Nachtrag: Es sollte auch im Interesse unseres Fanbeauftragen liegen, in diesem Sinne tätig zu werden. Sonst könnte man ihm leicht vorwerfen, dass er der GL mit seiner Funktion als Fanbeauftragter Vorteile verschafft (sofern das nicht schon längst geschehen ist!?).

Einmal editiert, zuletzt von Perikles ()

• Ihr werft jedem alles vor seit gestern kann das sein?????

• Zitat

Original von Timo
    Ihr werft jedem alles vor seit gestern kann das sein?????

Ich weiß n cht wie du darauf kommst.
    Uns Fans hat keiner gefragt ob wir den Boykott wollen -- der sollte diktiert werden. Und wenn dann einer supporten will -- dann wird er dran gehindert --- (soviel auch mal zu deiner Aussage beide Seiten haben Fehler gemacht. Das kann ich so nicht unterschreiben, denn wesentlich ist ist immer die Ursache -- danach erst die Wirkung)

• Echt peinlich!!!!!!!! Wie schon gesagt, woher nehmen die GL sich das Recht, der Westkurve das Singen zu verbieten? Nur weil ein paar von denen etwas härter von der Augsburger Polizei in die Mangel genommen wurde! Das ist doch überhaupt kein Grund einen solchen Protest zu starten! Was bringt das denn überhaupt??? Der Augsburger Polizei geht es sowas am A... vorbei, ob wir Stimmung machen oder nicht. Diese ganze sch... Aktion hat doch sowieso keiner von denen mitbekommen. Dass die Fans im 9er versucht haben trotzdem Stimmung zu machen ist absolut richtig!!! Und dass die den einen Typen vom Zaun heruntergeschmissen haben is unter aller Sau. Der versucht doch noch irgendwie die Kurve zu beleben und dafür wird der bestraft. Auch die Schlägereien sind nur die logische Kosequenz einer hirnrissigen Idee! Dass sich die GL noch immer nicht geäußert hat, spricht Bände!!!

• Zitat

Original von Timo
    Ihr werft jedem alles vor seit gestern kann das sein?????

Ich werfe den Protagonisten von gestern sehr wohl vor, der Kurve ihr Verhalten vorschreiben zu wollen und gegen eigene Fans vorgegangen zu sein. An dieser Kritik sollte es keinen Zweifel geben!

Sofern Du aus meinen Äußerungen geschlussfolgert haben solltest, dass ich unserem Fanbeauftragten etwas vorgeworfen habe, liegst Du damit falsch. Ich habe lediglich deutlich gemacht, welche Schritte man nun von ihm zu erwarten hat. Wie er diese konkret umsetzt, ist natürlich seine Sache. Aber die Grundsätze der weiteren Vorgehensweise stehen für mich auch außer Frage. Ansonsten hat er seinen Job verfehlt.

• Zitat

Original von Perikles

Ich werfe den Protagonisten von gestern sehr wohl vor, der Kurve ihr Verhalten vorschreiben zu wollen und gegen eigene Fans vorgegangen zu sein. An dieser Kritik sollte es keinen Zweifel geben!

Sofern Du aus meinen Äußerungen geschlussfolgert haben solltest, dass ich unserem Fanbeauftragten etwas vorgeworfen habe, liegst Du damit falsch. Ich habe lediglich deutlich gemacht, welche Schritte man nun von ihm zu erwarten hat. Wie er diese konkret umsetzt, ist natürlich seine Sache. Aber die Grundsätze der weiteren Vorgehensweise stehen für mich auch außer Frage. Ansonsten hat er seinen Job verfehlt.

Ja genau das habe ich da raus gelesen deshalb auch diese antwort

• Zitat

Original von Timo

Ja genau das habe ich da raus gelesen deshalb auch diese antwort

Dann ist ja gut, dass ich das aus dem Weg räumen konnte :)

• bei allem ärger,sollte man aber nicht alle leute der gl über einen kamm scheren.

an den tollen choreos kann man sehen,das da auch leute bei sind,denen es in erster linie um den fck geht.denen werden solche aktionen wie gestern auch nicht gefallen.da muss jetzt ein selbstreinigungsprozess stattfinden,wenn sie nicht völlig ihr gesicht verlieren wollen.

• Zitat

bei allem ärger,sollte man aber nicht alle leute der gl über einen kamm scheren.

richtig! Die ganze Aktion sollte die GL intern klären, immerhin wissen die Leute wohl am besten wer für was verantwortlich war.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: