Beiträge von magneto

    diablo-rojo schreibt:
    - haben nur 3 von 22 Spielen verloren
    - haben noch 12 Spieltage vor uns


    Wir haben zwar nur 3 Spiele verloren, aber wir haben auch nur 9 von 22 Spielen gewonnen. Das ist für einen Aufstiegsaspiranten einfach zu wenig.
    Mit 18 Gegentoren stellen wir die beste Abwehr der 2. Liga. Allerdings ist der Pries dafür zu hoch. Denn die gute Defensivarbeit, geht auf Kosten unseres Angriffs. Wir spielen meistens mit zwei Sechsern, dafür aber nur mit einem Stürmer. Wie attraktiv solche Spiele für den Zuschauer sind, hat man ja in den letzten Wochen gesehen. Wenn jetzt wenigstens schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen würde, könnte man der Mauertaktik etwas gutes abgewinnen. Aber so...

    Ich frage mich wozu eine solche Ansprache nötig ist. Als Profi-Fußballer sollte ich doch über eine gewisse Eigenmotivation verfügen. Selbst wenn ich mich bei meinem Verein nicht richtig wohl fühle, so entscheiden die Spiele doch über meinen Marktwert.

    Die Rechnung hört sich ja ganz gut an. Allerdings setzt sie voraus, dass wir jetzt eine Siegesserie starten. Und um es mal freundlich auszudrücken: Unsere Durchschlagskraft seit der Rückrunde ist eher bescheiden.
    Für mich war der Rückrunden Auftakt im Vergleich zum Saisonfinale in Köln so schwach, dass mein Optimismus komplett dahin ist. Vielleicht bringt ein hoher Sieg eine Befreiung und wir spielen endlich mal ohne angezogene Handbremse.

    Das letzte Rückrundenspiel in Köln war sehr euphorisierend. Unsere Jungs haben mit Leidenschaft gekämpft und in Unterzahl die Kölner niedergerungen. In der Winterpause waren wir uns alle sicher, dass wir uns mit so einem klasse Team und noch gezielten Verstärkungen oben festsetzen werden.
    Doch leider kam alles anders. Die Rückrunde ist bisher eine einzige Katastrophe. Die letzten vier Heimspiele wurden nicht gewonnen.
    Wenn wir nochmal ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen, dann brauchen wir eine Serie und zwar sofort. Oder wir machen es wenigstens so wie der FC Köln. Die haben auch vier Grottenspiele hingelegt, aber 10 Punkte geholt.

    Auch von mir 100% Zustimmung. Der Beitrag von heart&soul gibt sehr gut den aktuellen Zustand unserer Mannschaft wieder.
    Uns läuft langsam die Zeit davon. Leise Töne soll WW nach einem überzeugendem Sieg anschlagen. Bei dem Gegurke in letzter Zeit ist rauer Ton gefragt.
    Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!

    Ich sehe auch in den 2.Liga Anstoßzeiten das Hauptproblem. Kaiserslautern hat <100.000 Einwohner, dafür aber ein riesiges Umfeld (die ganze Pfalz). Viele Fans, so wie ich, brauchen für die Fahrt zum Betze rund eine Stunde. Und wenn das Spiel bereits um 18 Uhr anfängt, dann ist das einfach zu knapp. Der Sonntagstermin kollidiert mit den selbst aktiven Fußballern und wenn man montags ein Auswärtsspiel besuchen will, das etwas weiter weg ist, dann muss man sich 2 Tage Urlaub nehmen.
    Da hilft nur eins: schnellstens wieder aufsteigen in die erste Liga!