Beiträge von Gonzo

    Auf DBB wird geschrieben, dass evtl auch nur um einen Platz erweitert wird, aber Wagner scheint sicher rein zu kommen. Verstehe nur nicht ganz weshalb Fuchs nur im AR des Vereins ist, während die neugewählten im Beirat der GmbH sind?

    Wenn FF irgendwann mal doch noch zurücktreten möchte, rückt Martin Wagner direkt nach und würde das Merk-Team komplettieren.


    Wurde doch angekündigt, dass der AR erweitert wird, also werden nach meinem Verständnis auch Wagner und Bettinger in den AR kommen, die Frage ist vermutlich nur wann.


    Ist das zu erwartende Ergebnis, spannend wirds jetzt was die Handlungen des neuen AR sein werden. Ich hoffe sie haben ein gutes Händchen bei der Besetzung des neuen Vorstands.

    Bezüglich der Ticket-Preise wäre mal interessant zu wissen, ob das überhaupt so skaliert. Wenn statt 5000 vielleicht 25000 Zuschauer kommen, dann werden ja auch viel mehr Leute für Security, Essensstände, usw gebraucht. Ob sich das dann überhaupt noch lohnt, wenn man die Ticketpreise so herunter setzt, wäre halt die wichtige Frage. Ansich wäre es schon eine richtig coole Sache.

    Es ist dir vlt. auch das entgangen. Aber die Verstöße wurden zugegeben!


    Das habe ich jetzt nicht mitbekommen, außer du meinst das was in der Nachricht von Adam selbst steht. Und sollte es das sein was du meinst, dann klärt das ja immer noch nicht die Intention. Hats irgendjemand einfach vergessen und sich dann mit der Erklärung, dass es eh besprochen werden, rausgeredet? Hat jemand angeordnet, dass man diese Anträge nicht öffentlich machen solle? Ist hier ein Fehler aus Unwissenheit gemacht (und von wem)? Das was hier mit schwingt ist ja der Vorwurf von Vorsatz, was dann neben dem Verstoß gegen die Satzung zusätzlich mindestens ein moralischer Verstoß wäre, ob sowas rechtliche Konsequenzen haben könnte weiß ich nicht. Aber wenn es zugegeben wurde, könnte man gegen diese Person ja ein Vereinsausschlussverfahren einleiten?

    Gonzo,

    M. E. herrscht hier kein BLINDES VERTRAUEN, sondern Hoffnung auf die letzte Patrone.

    Zur Alternativlosigkeit: welche Alternativen drängen denn nach Verantwortung? Ist mir da etwas entgangen?


    Das meine ich ja, es gibt keine, weil es außer diesem Team nur zwei weitere Kandidaten gibt. Die Hoffnung habe ich auch. Die hatte ich auch bei Gries und Klatt (was ja nur bedingt vergleichbar ist, weil AR vs Vorstand, ich weiß). Die Hoffnung hatten andere sicherlich auch bei Kandidaten für den AR wie Banf oder Riesenkampff. Beim Thema Alternativlosigkeit finde ich einfach die Situation erschreckend, dass eine Wahl, die möglicherweise (mal wieder) richtungsweisend ist, eigentlich nur eine Bestätigung der wenigen Kandidaten sein wird, eben weil sonst keiner da ist. Zum Glück sind es mit Merk & Co. wenigstens seriöse Leute, denen man wirklich glauben möchte. Wir können wohl also zumindest davon ausgehen, dass die letzte Patrone kein Blindgänger ist, alles darüber hinaus ist eben nur noch Hoffnung.


    Warum hast du denn kein Team aufgestellt?


    Um es kurz zu machen, mir fehlt sowohl die Zeit und die Kompetenz dafür. Meine Stärken liegen im Bereich IT und damit hat der FCK nur minimal Überschneidungen, momentan sind da ganz andere Dinge wichtig. Aber klar, natürlich sollte jemand, der nicht uneingeschränkt überzeugt ist erstmal rechtfertigen, weshalb er es nicht selbst macht. Genau so. :/


    Wenn du auch hier nichts siehst bzw. sehen willst, schalte einfach mal das Licht an.


    Also bin ich deiner Ansicht nach entweder dumm oder ignorant? Geh doch mal auf die Punkte ein, die ich genannt habe. Ich führe es für dich gerne noch etwas aus:


    Merk hat sportliche Kompetenz? Woran machst du das fest? Weil er Premiere-Experte war und Schiedsrichter? Weimer ist Finanz-Berater, ja er war im Vorstand des SC Freiburg, trotzdem ein Finanz-Fachmann. Wagner ist Ex-Profi, das ist seine einzige Qualifikation. Keßler war im Verein, ja, der kennt den FCK - und hat es trotz Engagement in Vereinsvorstand und Ehrenrat scheinbar leider nicht schaffen können den Verein bei seiner Talfahrt zu stoppen. Ich bin ja mal gespannt welchen Finanz- und Sportvorstand die aus dem Hut zaubern, darauf wirds ja im Endeffekt maßgeblich auch ankommen, nicht nur darauf, dass sie gut Aufsicht führen.


    Was ich mit diesen Fragen und Aussagen sagen will: Ich sehe ein Team mit verschiedenen Kompetenzen, aber bin mir nicht sicher, ob die wirklich entscheidenden Kompetenzen ausreichend vorhanden sind. Ich hoffe, dass sie alles mitbringen.

    Was ich nicht sagen will: Merk & Co. können das nicht.


    Wenn dieses Team den Turnaround nicht schafft, wird es in 2021 keinen Profifußball mehr in Lautern geben. Das ist die Alternative.

    Über 2021 brauchen wir uns im Moment keine Gedanken zu machen!


    Also kein blindes Vertrauen, sondern einfach nur das beste Team, das man sich vorstellen könnte? Na dann. :/

    Immerhin scheint man ja auch bereitwillig zu akzeptieren, dass Merk den AR vergrößern will, wenn nicht alle aus dem Team es direkt schaffen. Erinnert mich irgendwie an Kuntz. Aber wenns alternativlos ist...

    Die jetzt die Aussage hier mehrfach fiel, dass der neue AR bei einer etwaigen Insolvenz keine Schuld trage - wie kommt man zu der Erkenntnis und wer trägt die Schuld dann? Ist es dann tatsächlich ein Klatt, der Jahr für Jahr gegen die Insolvenz gekämpft hat (dabei sicherlich auch nicht alles richtig gemacht hat)? Grünewalt? Jäggi? Friedrich?


    Mir geht es darum, dass jetzt vorab einem Team, das noch nicht gewählt wurde, aber zwangsläufig gewählt werden wird mangels anderer Kandidaten, so viel Vertrauensvorschuss bekommt. Was ist wenn der FCK im Sommer 2021 insolvent geht, hätte der neue AR da etwa keine Chance gehabt das abzuwenden? Soll die sportliche Kompetenz sichergestellt werden durch einen Ex-Profi und einen Ex-Schiri, die beide bisher noch keine führende Rolle in einem Fußballverein hatten?


    Für mich wirkt das wie blindes Vertrauen und insbesondere die Alternativlosigkeit stört mich. So viele Versuche haben wir nicht mehr den Patienten noch zu retten. Und es ist ja nicht so als hätten wir in den vergangenen Jahren nicht versucht auf AR und Vorstand wieder mehr nach Kompetenzen zu besetzen. Die Kernkompetenz, einen Fußballverein zu führen, fehlte uns dabei und ich sehe da bei Merk & Co. einfach keine Gründe warum genau das jetzt besser werden soll.

    Naja. Er wurde ja mal gewählt, wenn auch "nur" als Nachrücker. Aber ist ja sein Recht dann zu bleiben. Und ich habe eher die Befürchtung, dass wir keinen Diskurs mehr haben könnten im AR, wenn die Merk-Gruppe vollständig im AR ist. Es mag sein, dass diese Befürchtung unbegründet ist, ich kenne die Kandidaten und ihre Motive dafür nicht gut genug. Es ist nur ein Aspekt, der in den vergangenen Jahren und der näheren Vergangenheit dazu führte, dass Entscheidungen getroffen wurden, von denen wir Fans glauben, dass sie nicht im Sinne des Vereins sind. Insgesamt find ichs jetzt auch nicht prickelnd, dass Fuchs bleibt, aber nur schlecht find ichs auch nicht.

    Leute.. Erstens sind es Gespräche, da steht noch nix fest. Zweitens hat er noch Vertrag, daher ist es unwahrscheinlich, dass hier Mehrkosten entstehen. Und drittens werden hier wieder unbestätigte, halbgare Informationen verbreitet, die ein bestimmtes Bild zeichnen sollen.

    Man findet eben immer einen Weg die Meinung Anderer einem größeren, gegenläufigen Ziel zuzuschreiben, um sich damit nicht auseinandersetzen zu müssen. ;) Wenn man sich anschaut wie viele User hier bedeutend länger schreiben als erst seit diesem Sommer und wie gering der Anteil an "neuen" Usern ist die seit Sommer regelmäßig schreiben, dann muss ich mich schon fragen weshalb man mit nicht mal einer Hand voll User so ein Problem hat. Vermutlich lässt es sich sogar auf zwei User beschränken, die von einem Teil hier schon ignoriert werden. Insofern finde ich es schon abenteuerlich von "lenken" zu sprechen. :brille: Außer der Michael hat jetzt mal endlich die Offerten des FCK angenommen, dass Forum und Verein enger zusammenarbeiten und somit Nähe zum Fan schaffen. Kaum bin ich weg und guck ihm nicht mehr auf die Finger..

    Wenn Bader keine Entscheidungen treffen soll hätte man ihn entlassen müssen. Sofern Bader und andere Verantwortliche der Überzeugung sind, dass Notzon der richtige Mann für den Job ist, dann ist es auch ihre Aufgabe ihn zu halten.


    Generell reden wir hier aber offensichtlich über eine Geschichte, deren Fakten offensichtlich noch nicht vollständig in die Öffentlichkeit gekommen sind. Wer hat also ein Interesse daran so etwas zu streuen? Vielleicht einfach nicht alles fressen was gerade serviert wird und am Sonntag ggfs Fragen stellen, wenn sich das nicht von alleine klären sollte.