Beiträge von Gonzo

    ich gehe davon aus dass man auf 7 ar-mitglieder aufstocken wird.

    dadurch wäre er alleine durch sein mandat,ohne stimme, zweiter nachrücker.


    seine erfahrungen im finanzsektor und seine beziehungen könnten noch nützlich

    werden.

    Es sind doch 7 Kandidaten + Fuchs der noch ein Mandat hat. Sprich wenn wir auf 7 aufstocken würden (warum eigentlich?), dann gäbs nur einen Nachrücker. Wenn Fuchs sein Mandat abgibt, wären alle Kandidaten im AR. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Nee, Leute. So nicht. Nicht Alibis verkaufen. ERST war der Einstieg Beccas. Die Versprechen. Dafür wurde Littig gegangen. Littig, der dafür sorgen wollte, dass die Totalversager um Notzon und Bader gehen müssen. DANN kam kein Geld, und DANACH das entsprechende Chaos. DAFÜR wurde das Angebot der Regionalen verworfen. Becca bekam seine Leute, seine Struktur, seine Ansprechpartner. Dem Argument "Würdest du in diesen Verein investieren" greift ins Leere, Gonzo. Denn er bekam den "Verein", den vorzufinden er wünschte. So herum, und keinen Cent anders.

    Vielleicht verfolgen wir auch unterschiedliche Vereine. In meiner Erinnerung waren Bader, Klatt und Banff schon da bevor an Becca gedacht wurde und das Chaos gabs vorher ebenfalls. Und ausnahmslos alle drei sowie weitere leitende Angestellte standen schon seit Becca im Gespräch ist in der Kritik, ganz unabhängig davon. Mancher mehr, mancher weniger. Es ist nur eine Fortsetzung des Provinztheaters, bei dem sich wieder alle möglichen sichtbaren und unsichtbaren Parteien beteiligen. Ich glaube nicht, dass Becca zur Besserung dieser Situation beigetragen hat, ganz im Gegenteil, die Geschichten um Littig und Gregorius sind da zwei Beispiele. Ich glaube trotzdem, dass der von Becca anfangs gewünschte Kurs bezüglich Kontinuität in der Führungsebene legitim ist und das unabhängig von den jeweiligen Personen war. Dass Bader, Klatt und Banff gehen liegt jedenfalls nicht an Becca, nach allem was ich mitbekommen habe, wodurch sich die Lage grundlegend ändern wird.


    Ich will Becca auch nicht gut reden. Der geht mir auch aufn Sack. Mehr auf den Sack geht mir allerdings der FCK der letzten Jahre. Der Verein wird dilettantisch geführt, auch wenn man sich in seinen Kernbereichen sicherlich größte Mühe gibt. Aber wir sind führungslos, ohne klare Linie und ohne klare Kommunikation. "Wir" haben es ganz ohne Aasgeier von außen in 20 Jahren vom deutschen Meister zum existenzbedrohten Drittligisten geschafft.

    Glaub doch nicht das Märchen. Zahl mal zusammen, was der DFB Pokal gegen Nürnberg und Mainz brachte. Becca hat zugesagt, den Transfer von Bachmann zu deckekn, wenn die Transferbilanz negativ wäre. Und nur das.


    Überleg doch mal. Du wärst Investor. Willst in die 1. Liga. Investierst du nicht, sagen wir, etwas mehr in die Mannschaft, wenn jedes Jahr dritte Liga zwischen 6-12 Mio Euro kostet? Na?


    Richtig, und hätten wir diesen sportlichen Erfolg nicht gefeiert (u.A. vielleicht auch wegen Bachmann, der gegen Mainz spielte), dann hätte er das decken "müssen". Wie verpflichtend dieses "müssen" ist weiß ich selbstverständlich nicht.


    Und zu dem zweiten Abschnitt: Würdest du Millionen in einen Verein stecken, der seit du "an Bord" bist seinen Chaos-Weg der Jahre davor weiter geht und fast noch toppt? Sagen wir mal er hätte 10 Millionen zur Verfügung gestellt vor der Saison, meinst du das wäre eine Aufstiegsgarantie? Insbesondere bei dem Personal (Bader, Notzon, Hildmann/Schommers), das hier durchweg und andauernd kritisiert wird?


    Der Verein ist im totalen Umbruch, sowohl Vorstände wie Aufsichtsräte müssen neu besetzt werden. Ich sehe ehrlich gesagt beim FCK bei Weitem aktuell keine Strukturen, in die man als Investor gut Gewissens Geld stecken möchte. Oder wie es woanders geschrieben wurde, es fehlen die richtigen Personen um diese Strukturen mit Leben zu füllen. Das kann sich selbstverständlich im Dezember ändern. Dann werden wir auch sehen, ob Becca aktiver wird.


    Was ich genauso kritisch sehe ist die Sache mit Gregorius und die damit verbundene Frage inweit der Verein dann noch Einfluss auf die GmbH hat. Bisher war ja scheinbar der AR von Verein und GmbH immer identisch. Aber auch da bin ich gespannt auf die JHV, ich schätze das wird doch auch thematisiert werden.

    Wie? Schau dir doch mal gerade den FCK an. Es ist leider nicht strafbar, den Kader so schwach zu halten, dass er absteigt....

    Jo alla, jetzt awer. Da sind noch genügend Leute aus einer Vor-Becca-Zeit denen ich sofort abkaufe, dass sie ihren Job machen ohne eine böse Absicht zu haben. Dass trotzdem in den letzten Jahren oftmals schlecht gearbeitet wurde will ich gar nicht bestreiten. Aber du implizierst ja auch, dass Becca sportlichen Misserfolg gut fänd. Wie passen dann Bachmann und Röser? Wurde so kommuniziert, dass das nur wegen Becca machbar war, aber wieso sollte er das tun? Sind jetzt beides keine schlechten Spieler für Liga 3, wenn auch Röser noch gar nicht in Tritt kommt.

    Lautrer Babbe

    Den FCK in die Regionalliga zu bringen ginge ja über zwei Wege. Entweder ein finanzieller Kollaps oder ein sportlicher Abstieg. Die sportlichen Leistungen werden sich wohl wegen eines AR-Mitglieds nicht ändern und der Kader sollte ansich auch gut genug aufgestellt sein um die Klasse zu halten.


    Dann die Frage zum Finanziellen. Ich frage mich wie genau das funktionieren soll den Verein bewusst so zu führen, dass er die Lizenz nicht bekommt oder in die Insolvenz geht ohne sich dabei strafbar zu machen. Zumal ja wie gesagt mindestens zwei aus der Gruppe um Merk in den AR kommen werden, wenn Fuchs sein Mandat abgibt sogar mindestens drei. Von daher kann man ja fast davon ausgehen, dass die ohnehin die Mehrheit im AR hätten. Die Mehrheit hätte diese Gruppe nur nicht, wenn Fuchs, Rotberg und Bettinger im AR wären und dann auch die gleichen Interessen verfolgen. Ansonsten kann man ja davon ausgehen, dass der neue AR sich nicht nur mit Becca beschäftigt und daher eine Situation wie bei 1860, als der Zahlungen verweigerte, zwar natürlich im Bereich des möglichen, aber ich sehe eben nicht wie es gerade im neuen AR dazu kommen sollte, sofern man eben glaubt, dass Merk, Keßler und Co. eben kein Interesse an Immobilien o.Ä. haben.

    Was mich noch viel mißtrauischer macht:

    Keiner meiner FCK Kontakte, egal wo, egal wie alt, hat von dem bislang auch nur ansatzweise gehört.

    So groß sind wir nicht, dass da keiner zumindest etwas mal mitbekommen hat


    Naja. Hätte ich mich für den AR beworben, dann wäre es auch relativ unwahrscheinlich, dass irgendjemand deiner FCK-Kontakte mal was von mir gehört hätte.


    Was mich aber ohnehin sehr ernüchtert, ist dass wir Mitglieder ja im Prinzip keine Wahl haben. Von der Merkel-Gruppe werden mindestens zwei in den AR kommen, egal wie wir wählen. Wenn Fritz Fuchs sein Mandat abgibt werden es drei und die haben schonmal die Mehrheit. Wir können höchstens noch die zwei "gruppenlosen" noch wählen, die man ja aber eben auch nicht kennt. Also, welche Wahl haben wir tatsächlich?

    Das ist richtig, das kann man so machen. Dann muss man halt aber auch damit leben wenn auf Fanseite wild spekuliert wird und die Magen-Darm aufgrund des Zeitpunkts der Erkrankung nicht abkauft. Der ein oder andere Fan fühlt sich da sogar verarscht. Da gehöre ich auch zu.

    Weil du nicht weißt, ob sein Ausfall bedingt durch einen Virus oder Stress ist? Oder was ganz anderes? Der Vereinsarzt sagt, dass er ein paar Tage Pause machen soll, weil es vermutlich auch einfach nicht sinnvoll gewesen wäre ihn trainieren zu lassen. Ich verstehe nicht, weshalb der Verein das dann so verpacken muss, dass der Fan ihm das abkauft. Zumal, wenn er scheinbar als Folge auch Magenprobleme hatte, auch keine falsche Info verbreitet wurde, sondern einfach nur nicht die ganze Ursache dafür. Und ich finde das ist im Zweifelsfall Privatsphäre des Spielers. Auch in einer Zeit, in der man denen aufm Berg nix mehr glauben kann.

    Mal rein aus Interesse. Es werden doch auch Nachrücker gewählt, ich meine mal gelesen zu haben das sollen drei sein. Wenn Fritz Fuchs freiwillig ausscheidet wird also der komplette AR gewählt, sprich 5 neue + 3 Nachrücker. Sind aber nur sieben zur Auswahl. Bedeutet das, dass jeder von denen sicher einen Platz im AR oder als Nachrücker bekommt? Bedeutet das auch, dass quasi jeder sich hätte melden können und wäre damit automatisch zum dritten Nachrücker geworden, weil einfach zu wenig Bewerber da sind?

    Ja. Nur offiziell hat man Magen-Darm verkündet. Also war das Gespür von uns Fans nicht ganz falsch dass er aufgrund der Degradierung krank war. Mit Ehrlichkeit von Beginn an hätte man hier mehr erreicht als hinterher das Ganze klarzustellen.


    Was hätte man erreicht? Aus meiner Sicht ist man den Fans und der Öffentlichkeit da überhaupt garnichts schuldig, wenn ein Spieler ausfällt, dann ist das so. Da müssen wir mit den Informationen leben die man uns gibt und es gibt Grenzen die man da tolerieren sollte.


    Erstmal ist Hemlein Mensch, dann Arbeitnehmer. Als solcher hat er genauso das Recht auf Privatsphäre wie jeder andere. Der Verein sollte darüber Bescheid wissen, aber der hat ihn ja sogar ärztlich versorgt.


    Und ich finde nicht, dass das Gespür der Fans richtig war. Ich hab nämlich nicht den Eindruck, dass man dafür viel Verständnis aufbringen kann. Von daher hat das Gespür der Fans zur Folge gehabt, dass sich der Spieler genötigt sah sich zu erklären und zu rechtfertigen. Und glaub mir, sich dafür erklären zu müssen, dass man nicht "gesund" ist, obwohl es "nur" psychisch ist, und man sich deswegen körperlich nicht in der Lage fühlt seine Leistung abzurufen, das ist kein besonders geiles Gefühl und trifft nicht immer auf Verständnis. Aber deswegen auch Respekt an Hemlein, dass er die Klargestellung gepostet hat.