Glaub doch nicht das Märchen. Zahl mal zusammen, was der DFB Pokal gegen Nürnberg und Mainz brachte. Becca hat zugesagt, den Transfer von Bachmann zu deckekn, wenn die Transferbilanz negativ wäre. Und nur das.
Überleg doch mal. Du wärst Investor. Willst in die 1. Liga. Investierst du nicht, sagen wir, etwas mehr in die Mannschaft, wenn jedes Jahr dritte Liga zwischen 6-12 Mio Euro kostet? Na?
Richtig, und hätten wir diesen sportlichen Erfolg nicht gefeiert (u.A. vielleicht auch wegen Bachmann, der gegen Mainz spielte), dann hätte er das decken "müssen". Wie verpflichtend dieses "müssen" ist weiß ich selbstverständlich nicht.
Und zu dem zweiten Abschnitt: Würdest du Millionen in einen Verein stecken, der seit du "an Bord" bist seinen Chaos-Weg der Jahre davor weiter geht und fast noch toppt? Sagen wir mal er hätte 10 Millionen zur Verfügung gestellt vor der Saison, meinst du das wäre eine Aufstiegsgarantie? Insbesondere bei dem Personal (Bader, Notzon, Hildmann/Schommers), das hier durchweg und andauernd kritisiert wird?
Der Verein ist im totalen Umbruch, sowohl Vorstände wie Aufsichtsräte müssen neu besetzt werden. Ich sehe ehrlich gesagt beim FCK bei Weitem aktuell keine Strukturen, in die man als Investor gut Gewissens Geld stecken möchte. Oder wie es woanders geschrieben wurde, es fehlen die richtigen Personen um diese Strukturen mit Leben zu füllen. Das kann sich selbstverständlich im Dezember ändern. Dann werden wir auch sehen, ob Becca aktiver wird.
Was ich genauso kritisch sehe ist die Sache mit Gregorius und die damit verbundene Frage inweit der Verein dann noch Einfluss auf die GmbH hat. Bisher war ja scheinbar der AR von Verein und GmbH immer identisch. Aber auch da bin ich gespannt auf die JHV, ich schätze das wird doch auch thematisiert werden.