Beiträge von Gonzo

Zitat

Original von ramirez
    Ich würde mich rießig freuen wenn er das alleinige, sportliche Sagen hier hätte.

Mal ganz abgesehen von seinen sportlichen Erfolgen, die ausser Frage stehen, is es hier ne ganz andre Situation, hier kann man nich einfach mal schönen Fussball spielen, hier muss man erstmal den Klassenerhalt schaffen und da sollte man nicht mit Schönspielerei anfangen. Und was mir darüber hinaus viel mehr Sorgen macht is seine Forderung nach alleiniger (!) sportlicher Verantwortung. Er sagt er will helfen, bringt aber eigentlich grad ziemlich viel Unruhe rein. Wirkt irgendwie kontraproduktiv und da niemand sagen kann, ob es mit ihm besser wird, kann man jetzt auch nich einfach sagen "Gut, den nehmen wir.". Als sportlicher Berater, wie ursprünglich gedacht, hät ich absolut nix dagegen, aber anscheinend will er die Situation nutzen und quasi "Macht übernehmen" in "seinem Herzensverein". Er verlangt zwar kein Geld, aber stellt euch mal vor er bekommt diese sportliche Verantwortung, ist erfolgreich, verlangt dann nach der Saison einen Vertrag und Kohle und wir haben nicht die Mittel ihn zu bezahlen, dann geht er wieder und die Folgen will ich mir garnich ausmalen.

Ich selbst war seit dem Gladbach-Spiel nichmehr aufm Betze, aber letzte Saison bei fast jedem Heimspiel. Mein Kumpel, mit dem ich immer hochfahr, war heut wieder und war total enttäuscht von der Stimmung. War aber auch schon letzte Saison so. Da steht man da, singt mit oder stimmt was an und dann wird man von manchen Leuten schräg angeguckt, so nach dem Motto "Mach nich so viel Krach, ich will Fussball gucken". Kann irgendwie nich sein. Hat denk ich auch was damit zu tun, dass so wenig Leute kommen, da kommen natürlich auch viele Leute nichmehr, die 90 Minuten über supporten würden. Aber irgendwie muss man es doch mal schaffen, dass ALLE die da rumstehn auch supporten und nicht nur die, die das jedes Mal machen und danach immer heisser aus dem Stadion gehn. Ah und nochwas.. ich steh normalerweise in 7.1 oder 8.1, da is es so wie Betzegeher gesagt hat so "gruppenmäßig", also da gibts so Ecken wo supportet wird und zwischendrin is halt tote Hose.

Alleinige sportliche Verantwortung? Das heisst doch ebenso, dass Rekdal nix mehr zu sagen hat, oder? Also Sachen wie Aufstellung fallen dann doch auch unter diese Verantwortung oder versteh ich das falsch? Ehrlich gesagt würde ich seine Hilfe dann schlicht und einfach ablehnen. Was soll denn das, er hat doch mal gesagt er will keine Unruhe reinbringen und nur als sportlicher Berater fungieren, weil er in Georgien Nationaltrainer is. Das hört sich aber jetzt irgendwie ganz anders an.

Also Opara und Jendrisek haben heute gut für Wirbel gesorgt, war nicht schlecht was die gespielt haben. Runström wurde nur eingewechselt, hat eine gute Chance vergeben, aber was solls, Spiel is gewonnen. Aber Opara und Jendrisek war als Sturmduo echt nich schlecht heut.

Zitat

Original von Betzi80
    Hierfür müssen unsere Vereine aber noch ein Stückchen weiterkommen sonst wird das nix mit Rumänien holen.

Wieso denn? Rumänien hat wie gesagt nur noch einen Verein im internationalen Wettbewerb, Deutschland hat noch ganze 7 Vereine (3 in der CL, 4 im UEFA-Cup). Die Chancen, dass wir den Rückstand von 0,25 Punkten noch aufholen stehen gut, vor allem weil die Vereine im UEFA-Cup viele Spiele gewinnen. Ich bin da zuversichtlich. :)