Jahreshauptversammlung 2019

  • ...

    Wollt ihr das nicht verstehen? ...

    Hättest Du die Beiträge der Vergangenheit, auch die der jüngsten Vergangenheit, von Ostalb und mir tatsächlich gelesen, dann müsstest Du wissen, dass uns all das bekannt ist und wir auch auf das Eine und Andere - mehrfach - hingewiesen haben!


    Du musst nicht solche Sätze, wie wollt ihr das nicht verstehen oder wollt ihr denn nach über 20 Jahren nicht einmal aus dem lernen, was davor war schreiben. Ostalb hat heute mehrfach geschrieben, dass Hintergründe und Intention Einzelner beleuchtet werden müssen - aber dass alleine die Dauer der Vereinszugehörigkeit kein Kriterium sein darf!


    Nicht nur Du hast erkannt, dass die Existenz des FCK in Gefahr ist - auch von innen! Und entweder Du registrierst das jetzt, sprich, nimmst es zur Kenntnis oder Du lässt es.

  • Lautrer Babbe

    Den FCK in die Regionalliga zu bringen ginge ja über zwei Wege. Entweder ein finanzieller Kollaps oder ein sportlicher Abstieg. Die sportlichen Leistungen werden sich wohl wegen eines AR-Mitglieds nicht ändern und der Kader sollte ansich auch gut genug aufgestellt sein um die Klasse zu halten.


    Dann die Frage zum Finanziellen. Ich frage mich wie genau das funktionieren soll den Verein bewusst so zu führen, dass er die Lizenz nicht bekommt oder in die Insolvenz geht ohne sich dabei strafbar zu machen. Zumal ja wie gesagt mindestens zwei aus der Gruppe um Merk in den AR kommen werden, wenn Fuchs sein Mandat abgibt sogar mindestens drei. Von daher kann man ja fast davon ausgehen, dass die ohnehin die Mehrheit im AR hätten. Die Mehrheit hätte diese Gruppe nur nicht, wenn Fuchs, Rotberg und Bettinger im AR wären und dann auch die gleichen Interessen verfolgen. Ansonsten kann man ja davon ausgehen, dass der neue AR sich nicht nur mit Becca beschäftigt und daher eine Situation wie bei 1860, als der Zahlungen verweigerte, zwar natürlich im Bereich des möglichen, aber ich sehe eben nicht wie es gerade im neuen AR dazu kommen sollte, sofern man eben glaubt, dass Merk, Keßler und Co. eben kein Interesse an Immobilien o.Ä. haben.

  • Wie? Schau dir doch mal gerade den FCK an. Es ist leider nicht strafbar, den Kader so schwach zu halten, dass er absteigt....

    Wir werden im Winter sehen, was Becca will. Gibt er endlich seine Anstossfinanzierung, und steuert man endlich personell gegen, will er vielleicht doch sportlichen Erfolg. Ansonsten sehe ich schwarz.


    Und macht euch mal mit einem Gedanken vertraut:

    Der Aufsichtsrat des VEREINS wird im Beirat oder Aufsichtsrat der GmbH wenig zu sagen haben, wenn wir nicht aufpassen.

    Wir entsenden dort noch Vertreter hin. Mehr nicht. Ein Gregorius ist NICHT durch Mitglieder legitimiert.

    Der wurde von jemandem platziert, der nicht mal einen Kredit gab, sondern nur bürgte.

    Gebückt und das Röckchen gelüftet für etwas Münzgeld.

  • Ganz klar, dass auf Erden Dinge passieren, die niemand für möglich hält,

    aber ich halte vieles für Unsinn, was im Forum geschrieben steht !

    Heute in 2-Wochen wissen wir deutlich mehr, ob die "Verschwörungstheorien" geträumt waren oder vielleicht doch nicht ganz aus der Luft gegriffen sind !

    Am Ende des Tages ist hoffentlich "Klarheit" da, was die Herren Becca, Keßler, Dr. Merk, Prof.Dr. Wilhelm, Weimar, Wagner und ? betrifft.

    Wollen sie zusammen und in die gleiche Richtung, den Karren aus dem Dreck ziehen?

    Dann wird alles gut werden !

    Können die Protagonisten nicht zusammen, dann wird das Schiff "1.FCK" untergehen !

    koha

  • Glaub mir, einem hättest du was gesagt. Irgendeinem. Irgendwoher. Über drei Ecken. Was man so "netzwerken" nennt.

    Mittlerweile hab ich jemanden, der ihn kennt. Aus dem Bankgewerbe. Aber war überrascht, dass er FCK Fan ist. Oder gar Mitglied. Wird interessant sein zu erfahren, wie lange er schon Mitglied ist...

    Ich befürchte, dass wir uns noch sehr wundern werden, wie viele neue Mitglieder in letzter Zeit "geworben" wurden und plötzlich als Stimmvieh auf der JHV antanzen.

  • Ich kenne Markus seit mehr als 40 Jahren. Er gibt sich für nichts unseriöses her.

    Genau das ist es. Das ist wichtig, darauf kommt es an. Er hat es nicht nötig. Auch von seinem Charakter her. Bei anderen sieht das ganz anders aus.

  • Genau das ist es. Das ist wichtig, darauf kommt es an. ...

    Das ist es aber nicht alleine! Sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber Kompetenz ist genauso wichtig!


    Was nützt jemand, der menschlich einwandfrei ist, aber von der Materie nichts versteht? Richtig, genausoviel, wie ein Fachmann, der ein menschliches Fiasko ist!

  • Mit dem aktuellen Wissen, bietet die Gruppe Merk, Kessler, Weimer, Wilhelm und Wagner sowohl "menschliches", "fachliches" und FCK pur - verteilt auf die jeweiligen Personen.

    Aber, man weiß immer erst danach was man hat. Ich hatte auch JG total anders eingeschätzt ..... und einige andere auch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie? Schau dir doch mal gerade den FCK an. Es ist leider nicht strafbar, den Kader so schwach zu halten, dass er absteigt....

    Jo alla, jetzt awer. Da sind noch genügend Leute aus einer Vor-Becca-Zeit denen ich sofort abkaufe, dass sie ihren Job machen ohne eine böse Absicht zu haben. Dass trotzdem in den letzten Jahren oftmals schlecht gearbeitet wurde will ich gar nicht bestreiten. Aber du implizierst ja auch, dass Becca sportlichen Misserfolg gut fänd. Wie passen dann Bachmann und Röser? Wurde so kommuniziert, dass das nur wegen Becca machbar war, aber wieso sollte er das tun? Sind jetzt beides keine schlechten Spieler für Liga 3, wenn auch Röser noch gar nicht in Tritt kommt.

  • Glaub doch nicht das Märchen. Zahl mal zusammen, was der DFB Pokal gegen Nürnberg und Mainz brachte. Becca hat zugesagt, den Transfer von Bachmann zu deckekn, wenn die Transferbilanz negativ wäre. Und nur das.


    Überleg doch mal. Du wärst Investor. Willst in die 1. Liga. Investierst du nicht, sagen wir, etwas mehr in die Mannschaft, wenn jedes Jahr dritte Liga zwischen 6-12 Mio Euro kostet? Na?