Jahreshauptversammlung 2019

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Uns fehlten einfach gute Leute in der Mehrzahl im AR. Und ob die jetzt 2 Monate oder 20 Jahre Mitglied sind - ist doch Wurst! Oder hat Fuchs zB ein mehr an Qualifikation durch Alter und Dauer der Zugehörigkeit?


    Keßler zB hat gute Kontakte zu blackrock - einem Finanzfonds ala Heuschrecke. Kann man auch skeptisch sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich lach mich schlapp!

    Gerade weil ich es Verstehe und weiß wie Partner von Equity unternehmen ticke und weil ich sah was heuer abging

    Fordere Ich Qualität im AR unabhängig von Zugehörigkeit!

    Denn big Business Player brauchen starke Gegenüber und keine die nur Zugehörigkeit zu geben haben.

    Deswegen hoffe ich auf Weimer und Wilhelm - weil sie genau das können!

    Und die beiden sind eher nicht seit 20 Jahren Mitglied


    Edit

    Ich habe doch klar zuvor geschrieben, dass man alle auf Herz und Nieren prüfen muss

    Und da ist so eine Holding ein guter Grund für.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nichts ist Alternativlos und fest steht weder das eine noch das andere. Im Fußball kann es schnell gehen.

    Auch im Finanziellen- Deals können auch schneller gehen, als uns diese GF und AR glauben machen wollen.


    Und vergessen darf man nicht: es heißt zwar Merk Team, aber der Kopf ist Keßler - was Merk auch zugab. Und gerade im Kontext Finanzen erhoffe ich mir von Keßler und Weimer am meisten. Markus und Martin stehen als Gesicht und Verlässlichkeit- auch das benötigen wir!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kenne Markus seit mehr als 40 Jahren. Er gibt sich für nichts unseriöses her.

    Das schreibt doch auch niemand - auch Ostalb nicht!


    Aber - und das ist eben in der Vergangenheit so gewesen - es wurde auf Vereinszugehörigkeit geachtet, es wurde auf die tollsten Versprechungen geachtet. Nur auf eines wurde so gut wie nie geachtet: Auf tatsächliche Kompetenz!


    Und gerade jetzt, in der prikären Lage in der sich der FCK befindet, ist Kompetenz wichtiger denn je!


    Und noch etwas anderes: Die Bezeichnung "Merk-Team" finde ich sehr unfair und auch unangemessen den Anderen des Teams gegenüber! Merk hat vielleicht den schillernsten Namen - mehr aber auch nicht. Das soll nicht verunglimpfend wirken, sondern lediglich auf die Wertigkeit der unterschiedlichen Kompetenzen hinweisen.

  • Ich kenne Markus seit mehr als 40 Jahren. Er gibt sich für nichts unseriöses her.

    Ich glaube, das bezweifelt niemand. Aber die Herausforderungen und Hoffnungen an ihn und "seine" Gruppe sind ja fast schon unmenschlich. Insofern kann man fast nur enttäuschen.

  • Er tritt ja schon sehr auf die Bremse.


    NRW_Teufel : gerade jetzt, wo die Geschichte um Becca derlei Formen annimmt muss man die Absichten mehr als einmal hinterfragen.

    Wollt ihr das nicht verstehen? Was liegt einem Investment Banker am FCK? Wieso all der Driss mit Gregorius? Wieso so viel Mühe, eine AOMV zu verhindern, mit allen Tricks? Wieso die JHV zu so einem späten Zeitpunkt, wo doch dringende Entscheidungen anstehen? Geschieht das alles noch im Interesse des FCK, oder geht es um persönliche Interessen, um einen Platz an der Quelle?


    Wollt ihr denn nach über 20 Jahren nicht einmal aus dem lernen, was davor war?


    Der FCK steht davor, filetiert zu werden! Wenn ich an Immobilien will, dann muss der FCK in die Regionalliga. Da ist es billig. Das Stadion hat keinen Pächter, Der Buchwert der Immobilien schwindet, und du kommst an Stadion und Gelände drumherum entsprechend billiger. Der Vereinswert des FCK schwindet gen null, und du kommst an das Vorkaufsrecht für die Immobilien! Für den Marktwert eines insolventen Viertligisten, im besten Fall!

    Und darum geht es vielen, nicht um den FCK.

    Da will in meinen Augen jemand ein Stück vom Aas haben. Die Geier kreisen schon, und am besten kann man an die Töpfe von innen.

    Überlegt mal, was für ein Aufwand. Eine Holding eintragen, Geld in die Hand nehmen, zwei Tage nach Rücktritt der fabelhaften Becca-Buchholz-Boys. Dann sich aufstellen lassen zur Wahl des AR. Rothberg als Buchholz-Holding ist noch vertreten....

    Klingeln da nicht eure Alarmglocken?


    DAS ist meine Befürchtung dahinter.

    Nicht Markus und die Leute um ihn.

    Sondern um einen, der eine Holding gründet und dann in den AR will!

    Einen, der nur bürgt, aber seinen Mann im Beirat schon untergebracht hat.

    Um einen AR, der die JVH so spät wie möglich haben will.... zu welchem Nutzen?


    Deshalb die Frage nach der FCK Mitgliedschaft und seiner Vergangenheit, seiner Intention.

    Denn ruck, zuck sind die Verhältnisse in der GmbH so, dass wir in den AR des Vereins wählen können, wen wir wollen, er ist nur Beiwerk.