Beiträge von teufelskerl73

Walz aus der Pfalz

Erst seit Kuntz da ist, nach dem Jena-Spiel, kann man ohne Horror seine Aufstellungen nachvollziehen. Diese Saison kann man fast nix aussetzen. Ich würde zum Beispiel den Bello nie im Leben Verteidiger spielen lassen und den Klassemann Schönheim draussen. Aber kein Trainer kann es jedem Recht machen. Es ist natürlich heuer ganz anderes Spielermaterial da, da kannst Du fast nix falsch machen.

Alles was gut ist, kommt von Kuntz und alles was schlecht ist von Sasic? Machst du es dir nicht etwas einfach?

Letzte Saison war Sippel der Held und mit ein Garant für den Klassenerhalt. Jetzt hatte er nach Verletzungspause zwei schlechte Spiele und soll auf die Bank. Hoffentlich liest nie ein potentieller Spieler hier im Forum, was für "Klasse-Fans" der FCK doch hat. Sehr lächerlich, was manche hier von sich geben.

verstehe ich nicht: was hat der fck damit zu tun wenn leute in hassloch am bahnhof randalieren? im stadion alles gut und schoen, da ist der verein fuer verantwortlich. aber wenn in china ein fck fan einen sack reis umschmeisst, soll das doch bitte nicht zu lasten des vereins gehen. wenn einer aus der disco kommt und 30 km von der disse weg ne schlaegerei anfaengt, wird ja auch nicht der discobesitzer belangt, oder? :autsch: :autsch: :autsch:

Geschätzte Wilde 18, genau das was du schreibst habe ich doch gemeint. Polizeieinsätze im Stadion sollten nicht den Steuersäckel belasten. Und nur die hab ich gemeint! ;)
    Habe ich aber später auch so geschrieben. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil! :thumbup:

Aufsteiger sind zu Beginn der Saison in der Regel sehr stark. Ich habe jedenfalls nicht mit einem 3:0 gerechnet. Und dass Mainz nicht das gezeigt hat, was sie eigentlich können solltest auch du zugeben. Das 3:0 zur Pause spielgelte absolut nicht den Spielverlauf wieder
    Aber ich hab doch recht damit, dass ihr froh seid, dass man uns Punkte gestohlen hat, damit ihr nun vor uns steht :D

1. Wir haben keine Punkte gestohlen.
    2. Der Punktabzug in dieser Saison ist der größte Quatsch, eine angemessene und schon oft durchgezogene Bestrafung wäre Zwangsabstieg gewesen.
    3. Den meisten hier ist es sch..egal, wo Koblenz steht. Wir gucken auf uns.
    4. Für wesentlich weniger wird man von selbstgerechten Tussis, aus dem TUS-Forum geworfen.
    5. Schade, dass du von deinem sachlichen Niveau (keine Hautcreme!!!) abgewichen bist.

Diese Aussagen, die Vereine sollten für die Sicherheit sorgen und Polizeieinsätze bezahlen, halte ich für populistisch und vor allem für unüberlegt.Die Sorge für Sicherheit ist eine staatliche Kernaufgabe und hat in egal welcher privaten Hand nichts zu suchen.Dem Argument mit den Kosten hat ja oben schon jemand widersprochen. Wenn also die Vereine die Polizeieinsätze zahlen sollen, sollten die Betreiber von Atomkraftwerken den Schutz ihrer Transporte, Politiker( Staatsgäste wie Herr Busch) ihren Personenschutz sowie Banken die Begleitung von großen Geldtransporten selbst bezahlen, weil auch diese Leute durch eine gewisse Polarisierung für Unfrieden in der Bevölkerung sorgen?? Jeder sollte sich über diese Fragen mal Gedanken machen. Außerdem möchte ich nicht von irgendwelchen Leuten kontrolliert werden, die nicht mehr neutral sind im Konfliktfall, weil sie von jemandem bezahlt werden.

Ich widerspreche deinen Argumenten doch nicht. Selbstverständlich muss die Sicherheit in staatlicher Hand bleiben. Aber die Kosten für einzelne Maßnahmen können doch nicht grundsätzlich der Allgemeinheit angelastet werden. Und ja, AKW-Betreiber sollten für Sicherheit zahlen, genausowie deine anderen Beispiele auch. Sicherlich nicht, dass z.B. der FCK die Polizeieinsätze am Bahnhof zahlt, aber die im Stadion? Andersherum. Wieso werden von meinen Steuern Polizeieinsätze bezahlt, um das braune Pack in Halle zu zähmen? Wenn diese Kosten sichtbar gemacht werden, bzw. ein Fussballverein die Polizei im Stadion zahlen muss, wird jeder Fussballverein wesentlich härter gegen Gewalt vorgehen, schon alleine aus Kostengründen. Und nicht nur der Verein, sondern auch jeder Fan, weil der Verein sicherlich ein Teil der Kosten umlegen müsste. Diese Überlegung ist sicher nicht populistisch, schon gar nicht in einem Fussballforum. Schlimm genug, dass wir uns überhaupt über solch ein Themaunterhalten müssen.

Leute ich weiss das Sven sich absolut nichts zuschulden hat kommen lassen. Sasic hat im KIcker gesagt sie gehen einen anderen Weg, dass haben sie Sven so mitgeteilt. Ich finde es absolut respektlos von Sasic dem Sven solch eine unsachliche und unsinnige Antwort vor die Nase zu knallen. Welchen Weg geht er denn? Statt solch einen erfahrenen Spieler zu stärken und ihn in den Mannschaftsrat zu nehmen, lässt er ihn links liegen. Es sage es immer wieder, dass ist eine absolute Frechheit.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Entscheidung gegen Müller von Sasic ganz alleine kommt. Mit Sicherheit hat MS hier auch den Segen von Kuntz. Mir kommt es aber so vor, als wird wieder ein Argument gegen Sasic gesucht und hier gefunden. Oder wieso schreibt jeder, dass MS hier irrt, aber niemand, dass auch Kuntz einen Fehler macht (wenn es denn einer wäre)?
    Ansonsten kann ich Herby nur beipflichten!

Naja die Stadionsicherheit soll ja in zukunft auch jeder verrein selbst zahlen was ich auch gut finde. Wir wollen ja solche sachen wie beim spiel gegen köln nicht mehr sehn. Solche Idioten wirds aber leider immer wieder geben :flow:
    Aber der verrein kann ja nicht an jedem Bahnhof im einzugsbereich des stadions sicherheitskräfte postieren. Stell dir mal vor der FCK müsste bis ins Saarland überall auf seine fans aufpassen...soviel geld hatt kein mensch das zu bezahlen.
    Wenn diese Fans aber in Fancubs sind und sich teilweise sogar organiesiert so verhallten kann man dies zu veranzwortung ziehen. Und dann gibts eben nen staionverbot für den gesamten club bis sie glaubwürdig versichern können das sie alle gewaltbereiten idioten sofort rauswerfen oder anziegen ... oder so ;)

Natürlich kann der Verein nur für die Sicherheit im Stadion sorgen. Aber was spricht dagegen, dass man Randalierern und Gewaltbereiten ein Stadionverbot ausspricht, auch wenn diese nicht im Stadion sondern erst im Bahnhof auffallen? So war mein Post gemeint. Wenn es wirkliche Fans sind, werden sie sich ihrem Verein zuliebe dann zurückhalten. Früher habe ich gerade im Stadion einen Selbstreinigungsprozess wahrgenommen, dort haben eigene Fans dieses Pack in die Schranken verwiesen. Und heute?

naja was kann denn der Verein dafür dass sich irgendwelche Hirnamputierte Vollidioten irgendwo an irgendeinem Bahnhof daneben benehmen? wenn solche Vorfälle im Stadion passieren, dann ist der Verein verantwortlich, aber sonst kann man hier ja wohl nicht irgendeine Schuld dem FCK ankreiden....

Ich sage doch gar nicht, dass es die Schuld des Vereins ist. Und habe auch nicht den FCK angespochen, sondern verallgemeinert. Aber ist es die Schuld des Steuerzahlers? Es muss endlich von allen Seiten (Fans,Verein und Staat) was passieren,dass dieser Sumpf ausgetrocknet wird. Solche sollten keine Karten mehr kaufen dürfen. Und wenn Spieltag ist, sperrt man sie weg, bis die Einsicht da ist. Wenn es nicht anders geht...

Ich finde Jendrisek spielt immer nur dann gut wenn er vorne im Sturmzentrum agieren darf.

Jendrisek hat in der letzten Saison mehrmals vorne im Sturmzentrum kläglich versagt, dein Vergleich gilt also nur für das Jena-Spiel. Er hat jetzt aber im Kopf einen Schalter umgelegt, und gestern gezeigt was er kann. Und damit meine ich nicht so sehr die Tore, sondern sein Einsatz. Ein Jendrisek, der vorne den Ball verliert und dann zurücksprintet, um ihn sich dann wiederzuholen, der war mir unbekannt. Und dieser Einsatz ist nicht abhängig von der Position,wo er eingesetzt wird.
    Weiter so! :gutgemacht: