Beiträge von teufelskerl73

    man schaue sich nur ma das zukünftige stadion von stefan lexa an, da fehlen einem die worte... da weiß man doch sofort, wo der hase läuft: es geht heutzutage nich mehr ums sportliche, es geht nich um tradition, um tolle fans, es geht nich um herzblut. es geht einzig und allein ums geld! auch wenn ich fck-fan bin: objektiv gesehen kann mir keiner erzählen, dass er grundsätzlich lieba für den sv ried aufläuft als für den 1.fc kaiserslautern!


    diesbezüglich ergibt sich jedoch die frage: ist es denn wirklich schon so weit, dass ein verein wie ried mit diesem popelstadion mehr geld hat als wir?!

    Gerade WEIL Ried so ein Stadion und wir so einen Betze haben, haben die mehr Geld!!!!

    ausserdem, willst du die naechsten hundert jahre in der zweiten liga bleiben? sponsoren und geldgeber lassen sich NUR aquirieren, wenn SK ein konzept und eine mannschaft aufweisen kann, die ueber kurz oder lang wieder erstklassig ist

    Nein, das will ich nicht,deswegen stimme ich dir auch hier uneingeschränkt zu. Aber wir standen kurz vor der Insolvenz und werden es ohne neue Sponsoren und ohne Mietnachlass mit Sicherheit wieder tun. Der Klassenerhalt ist geschafft und trotzdem ist bis jetzt keine neuer Sponsor gekommen. Ich vertraue Sasic und Kunz, aber zaubern können die beiden auch nicht. Deswegen stapele ich sehr tief und halte meine Erwartungshaltung sehr klein. Das würde vielleicht vielen hier auch gut tun, dann ist der Fall später nicht so schlimm. Und falls es anders kommt, leiste ich gerne Abbitte. Ich glaube nicht dass wir vor 2012 aufsteigen können. Dafür ist zuviel zerstört worden und das Loch in der Kasse zu groß. Gerade diese Saison hat doch schmerzhaft gezeigt, dass mit genug Geld alles möglich ist. Die drei "reichsten" Teams sind aufgestiegen. Hoffenheim holte für viele Millionen einen Brasilianer und Köln sammelt schon 10 Mios für Poldi. Da sind wir doch Lichtjahre weit weg.
    Ich bin froh, ein kompetentes Team jetzt an der Spitze zu haben. Sie werden mit unseren Mitteln einiges rasholen können, doch Wunder dürfen wir nicht erwarten.

    Hier regiert der Größenwahn... Dieses Gefühl beschleicht mich immer mehr. Sicher können wir Müller in die Wüste schicken, WENN er denn nicht in das Gehaltsgefüge passt. Aber kriegen wir denn jemand, der fussballerisch großes leistet UND ins Gehaltsgefüge passt. Oder ist beim Stadionbau eine Goldader gefunden worden. Bleibt auf dem Teppich und denkt an die vergangene Saison, wie knapp es dort ausgegangen ist. Und ohne Lexa und Müller, die sicherlich nicht zu den besten Technikern der Welt gehören, wäre es möglicherweise schief gegangen. Es ist doch immer Kampf gefordert worden, der dann auch am Saisonende kam. Und jetzt ist dieser Kampf nix mehr wert und wir brauchen Spieler "die endlich mal einen gescheiten Ball spielen können". Mir reicht es aus, wenn wir eine Truppe haben, die die ganze Saison kämpft und ihr Potential auschöpft. Wenn wir dann dann 14. werden ist das auch ok. Bei unseren finanziellen Mitteln (das mit der Goldader lass ich mal weg...) backen wir ganz kleine Brötchen. Und das Müller oder Iacob weg sind, glaub ich erst, wenn ich es offiziell lese. Weil die Spieler eines Fastabsteigers sind nicht gerade begehrt, auch wenn sie vom FCK kommen. :arbeit:

    Dem einzigen im Bericht, dem ich glaube, war Harry Koch. Bei allen anderen ist Vorsicht angesagt. Und zu Hajnal... Wie bodenständig und sesshaft er ist, hat er ja in Karlsruhe gezeigt...
    Ich muss Moe zustimmen, der katastrofale Niedergang hat einen, zumindest vorläufig, gutes Ende mit Kuntz und Sasic gefunden. Aber keiner sollte jetzt Wunderdinge erwarten. Wenn wir nächste Saison mit einer jungen hungrigen Mannschaft 8. werden, ist das doch ok. Wir brauchen Jahre um uns zu erholen. Und nur Kontinuität kann uns mit kleinem Geldbeutel wieder nach oben bringen.

    So ein dummes Geschwätz - ich stand seit 1969 in der West - irgendwann gings nimmer - ich hatte bis vor einem Jahr eine Dauerkarte in der Süd. Und ich hab mir auch in der Süd die Lunge aus dem Leib geschrien. Soviel zum Konsument - das grenzt ja schon an Arroganz. Und ganz nebenbei hatte ich immer die ganze Montur an - vom Käppi über den Schal zum Trikot und meinen rot-weissen Schuhen. Schönen Tag noch.


    Ein stinksaurer Konsument.

    Unten war deutlich beschrieben in dem Beitrag von Betze1963, dass er das ironisch gemeint hat und damit die unterschwellige Meinung manch eines Fans persifliert. Unrecht hat er nicht... Für manche ist man nur dann Fan, wenn man alle zwei Wochen in der West steht und Göbel raus ruft. Hoffentlich setzt sich sowas nicht durch...

    Ein Dank auch an die Mannschaft! Sie wurde zwischenzeitlich zurecht totgesagt, hat aber trotz ihrer Unerfahrenheit Herzblut bewiesen und gezeigt, dass der FCK für Sie doch mehr als Brötchengeber ist.
    Danke an Milan Sasic, der gegen viele Widerstände seinen Kopf durchgesetzt hat, und auch heute wieder mit seiner Aufstellung überrascht hat. Wir bleiben drin und Milan hat alles richtig gemacht. Danke Milan, du hast das Herz am rechten Fleck!
    Danke an Stefan Kuntz. Er "hat es sich angetan" und ist als erfolgreicher Bundesligamanager zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat in kurzer Zeit mehr bewirkt, wie viele von ihm über Jahre nicht.


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!