Ich finde schon dass man mit Zusammenhalt einen Blumentopf gewinnen kann. Sogar wesentlich mehr als nur Blumentöpfe, weil die Erfolge des Vereins meiner Meinung nach kein Glück, viel Geld oder Zufall waren, sondern genau auf Zusammenhalt basieren. Ist es nicht genau dieser Zusammenhalt, der uns im Moment völlig fehlt? Bei einen unterirdisch schlechten Turnier in Mannheim greifen "Fans" die Mannschaft an, und sehen sich bei Beleidigung und Handgreiflichkeiten auch noch im Recht? Der Trainer, man mag zu ihm stehen wie man will, kommt nie aus der Schußlinie. Ständig wird sein Kopf gefordert.
SO gewinnt man einen Blumentopf und kommt auf keinen Fall aus den Negativschlagzeilen. Für dich ist also Zusammenhalt ein zu vernachlässigenderer Faktor. Geld haben wir auch keins.
Wie soll es dann aufwärts gehen? Wie sieht harte Arbeit aus?
Beiträge von teufelskerl73
-
-
Vandenbergh klingt gut, ist aber denke ich unrealistisch.
Einen Abwehrspieler brauchen wir nicht, weil
- das der Teil der Mannschaft ist, wo wir am wenigsten Handlungsbedarf haben, und
- wir das Geld anderweitig nutzen müssen. -
Also irgendwie kann ich einige hier gar nicht mehr verstehen! Statt der Mannschaft einmal Rückhalt zu geben und ein 12.Mann zu sein, verteufelt ihr schon wieder alle! Und wegen was? Wegen so einem doofen Hallen-Cup. Klar war der Auftritt vom 1.FCK nicht gerade toll,aber das war doch kein Maßstab für die Rückrunde. Stattdessen habt ihr gleich zu Beginn der Rückrunde wieder schlechte Stimmung. Wenn ich Rekdal gewesen wäre, dann hätte ich die komplette Amateur-Mannschaft geschickt, so haben wir das im Grunde in Frankfurt ja auch gemacht.Aber mal ganz ehrlich: Hackt ihr nicht ständig auf den falschen herum? Die Spieler können es nicht besser, der Trainer hat kein Material, kann man ihnen da einen Vorwurf machen?Wenn mich jemand fragen würde,ob ich 1.Liga spielen will, dann würde ich auch gleich ja sagen, obwohl ich schon in unserer Kreisklasse-Mannschaft meine Probleme habe..
! Also wer ist schuld?? Doch nur die Verantwortlichen!!!! Wenn ich sehe, dass wir jetzt für 100.000 Euro einen Boakje von Wolfsburg ausleihen, Warum habt ihr den nicht geholt? (Bin natürlich froh, dass wir ihn haben!!!) , aber ihr habt ja wahrscheinlich noch nicht mal nachgefragt?! Und an 100.000 € kann es ja nicht gelegen haben?!!! Oder Michael Thurk? Oder..oder,,.oder. Wie ich die Sache gehe, werdet ihr nicht einen vernünftigen Neuzugang präsentieren...! Wie gesagt, ich bin kein FCK - Fan, aber wenn ich sehe, dass jetzt so Mannschaften wie Britta-Wiesbaden und Hopp-Hoffenheim an euch vorbeiziehen, da sag auch ich mir, es wäre sehr schade um so viel Tradition !
Schön, dass das jemand von außerhalb auch mal so sieht.
Zu einem Hallenturnier wird man, davon gehe ich mal aus, vertraglich verpflichtet, einen Anteil der Profielf zu schicken, sonst wird das ganze zur Lachnummer und Besch... für den zahlenden Zuschauer. Der Boakje....vielleicht hätte der FCK, nachdem er andere Spieler losgeworden wäre, die 100T€ aufgebracht. Aber mit dem Gehalt hätte es sicher Probleme gegeben, und bei Thurk seh ich genau dasselbe. Es werden noch Neuzugänge kommen, wenn wir erstmal ein paar andere losgeworden sind. Viele Wochen wurde durch Toppi in den Sand gesetzt. Was hat er denn groß an Spielern für Lautern organisiert. Mehr als vereinslose Willis kam da nicht rüber, und das ist ziemlich schwach...
Wäre nicht ein Esben Hansen, dänischer Nationalspieler was für die Mainzer? -
..................................wenn die Überhaupt in der Winterpause einen holen..wenn dann holen se wiedr ein Rl Spieler..unglaublich..oder wiedr ein Norweger einer so wie Hansen...ok wenn Steffen...kommen würde gebe ich zu isn Norweger wäre ich froh..eher unrealistisch..nicht bezahlbar!!!...Weill der Vorstandt was ich nur annehmen kann sich nicht um diese finanziellen Mittel bemüht..se koennen doch ma einen Monat ihr Gehalt sparen und schon würde dieser Transfer klappen...........
Es wird mit Sicherheit jemand kommen, nur ist die Situation nicht ganz so einfach. Zuerst werden wohl andere gehen müssen, d.h. erst müssen Abnehmer gefunden werden. Du kennst die, die gehen sollen (Hansen, Outtara, Lexa) und das sind nicht gerade international gefragte Spieler. Also bringen die besten Sichtungen und Verhandlungen mit neuen Spielern nix, wenn nicht ein paar alte gehen. Zu Hansen: Er ist Däne, sogar dänischer Nationalspieler. Und das ist er nicht geworden, weil er Sohn des Trainers Morten Olsen ist. Klar hat er hier total enttäuscht, aber ein völlig Unfähiger kann das nicht sein.
Ich glaube kaum, dass der Vorstand sich nicht bemüht. Einen Monat auf ihr Geld verzichten? Das wäre das Gehalt von zwei Personen, die anderen arbeiten ehrenamtlich, d.h. ohne Gehalt.
Wieviel mag das wohl sein? Mehr als 15-20T€ mit Sicherheit nicht. Was willst du damit anfangen? Der DFB verlangt, dass nicht nur Ablösesummen finanziert, sondern auch Gehälter nicht auf dubiosem Weg organisiert werden. Manchmal glaube ich, und das ist kein Vorwurf gegen dich, dass sich viele hier den Transfermarkt wie den Dürkheimer Wurstmarkt vorstellen... -
In dieser Klasse spielen einige II.Mannschaften der Vereine, die uns das Leben im UEFA-Cup schon schwer gemacht haben. Das ist mit Sicherheit keine 8.Liga (was unserer A-Klasse entspricht). Aber wir brauchen jemand mit Erfahrung, der die jungen Spieler führt. Eine Rolle, die ich eigentlich von den Herren Beda und Buguera erwartet habe.
-
Ich geb dir ja gerne recht. Aber.... Irgendwie, und dass ist jetzt nicht gegen irgendjemand hier gerichtet, glaube ich kaum, dass wir hier übers Internet die Obergranate ausgraben.
Und leider haben wir keinen Spielraum für Fehlgriffe, auch wenn das vielleicht ein echter Knipser ist. -
Hoffentlich wird die Rückrunde nicht so ne schwere Geburt wie die Hinrunde...
-
Klar hast du recht, aber jetzt in dieser Situation sich so zu äußern (wenn es wahr ist) ist noch viel dümmer.
Erstens bringt das weitere Verunsicherung und zweitens wird er, wenn er nicht absolut super spielt, direkt zerrissen. -
Gladbach - FCK 3:1
FCK - 1860 München 1:1
Greuther Fürth - FCK 3:1
FCK - TuS Koblenz 1:1
SC Paderborn - FCK 1:2
FCK - SC Freiburg 0:0
SV Wehen-Wiesbaden - FCK 2:2
FCK - Kickers Offenbach 3:1
VfL Osnabrück - FCK 1:1
FCK - TSG Hoffenheim 1:1
Erzgebirge Aue - FCK 1:2
FCK - FC Augsburg 1:1
FCK - Alemannia Aachen 1:1
Mainz 05 - FCK 4:0
FCK - FC St. Pauli 1:0
Carl Zeiss Jena - FCK 0:1
FCK - 1. FC Köln 1:3Macht 23 Punkte + 15 Hinrunde = 38 = reicht
-
Ich befürchte das liegt noch ein Stück unten drunter.
Mir persönlich wäre jemand lieber, der vielleicht weniger Tore schießt, aber der als Kopf für eine junge führungslose Mannschaft agieren kann.
Vielleicht wäre Baumgart so einer, der aber wieder unter sein soll. Oder Meise bis zum Rest der Saison, das wärs.