Alles anzeigenHallo,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal zu Wort melden. Wer mich nicht kennt, mein Name ist Christian Becht und ich trat bei der Jahreshauptversammlung als Sprecher der Generation Luzifer auf. Zuerst mächte ich erwähnen, dass uns durchaus bewusst ist, dass sich ein Großteil unserer Mitglieder nicht richtig verhalten hat. Pfiffe und Buh-Rufe kommen aus dem gesamten Saal nicht nur von uns, jedoch sind die gefallenen Beleidigungen aus unseren Reihen nicht zu tolerieren.
Außerdem möchte ich nach den Angriffen gegen meine Person auch noch ein paar Worte verlieren. Ich verwehre mich dagegen, als "dumm" hingestellt zu werden. Ich studiere an der Universität Mannheim Volkswirtschaftslehre und stehe derzeit in der letzten Phase meines Studiums. Des Weiteren bin ich durchaus der deutschen Sprache mächtig und vor allem nicht von irgendwie gearteten Rauschmitteln abhängig. Meine bisherigen Redeerfahrungen beschränken sich auf Seminarräume mit 30 Teilnehmern, nicht auf einen mit insgesamt 1200 Leuten gefüllten Saal mit unter anderem Anwälten und Doktoren. Jeder Mensch, darf wohl hier ein gewisses Maß an Nervosität an den Tag legen, ohne mit Drogengerüchten konfrontiert zu werden. ( eifeler)
Ich spreche jetzt hier für mich und ich werde alles daran setzen, dass eine Situation wie am Freitag geschehen nicht wieder von unseren Mitgliedern ausgeht.
Ich werde tun, was ich kann.
Ich bitte hier nochmals um Entschuldigung für die Unschönen Szenen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Hallo Christian,
danke dass du dich hier offen meldest. Das verdient Respekt und Anerkennung, gerade nach dem was am Freitag ablief.
Aber ich habe genau beobachtet. Auch du warst einer derjenigen, die aufgesprungen sind und den Mittelfinger in die Höhe hielten. Leider kann ich nicht von den Lippen lesen,
sonst wüsste ich auch was du gerufen hast. Ist aber vielleicht auch besser so. Auch wenn ich Eure Meinung wegen der Nichtentlastung nicht teile und für eine Entlastung gestimmt habe, so bin ich jedoch der absoluten Überzeugung, dass Fangruppen, wie immer sie auch heißen, absolut wichtig für einen Verein sind. Sie verkörpern mit ihrer Gemeinschaft Wille und Herzblut für den FCK. ABER das muss alles in einem Rahmen von Respekt geschehen. KEINER darf vergessen, dass wir ALLE das gleiche Ziel haben. Wir wollen diesen Verein wieder in Liga eins sehen. Un da muss alles, wirklich alles unterbleiben, was diese Ziel gefährdet. Ich unterstelle euch nicht, dass ihr zu denen gehört, die die Mannschaft gegen Jena ausgepfiffen hat, obwohl es 2:0 stand. Eure Reaktion auf der JHV zu einer demokratischen Mehrheitsentscheidung ist jedoch untragbar. Ich weiß nicht, ob gerade deine jungen Kumpels der GL wissen, was sie damit dem Verein antun. Die Bilder von pöbelnden und schreienden Fans auf der JHV ist das, was Sport-Bild bis Kicker sehen wollen. FC Chaoslautern.
Redet miteinander und überlegt euch, was das beste für den Verein ist. Nicht für Euch, eure Wut auf den Vorstand. Dafür schonmal im Voraus von mir ein Dankeschön.