So, wieder zurück vom Berg.
Das Ergebnis war heute ok, die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit auch, aber sonst...
Vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll oder nicht zufrieden zustellen nach dem ganzen Ärger, aber ich fand das nicht so superstark heute. Ich weiß auch nicht, wie dieser FSV auf Platz 5 gekommen ist. So viele individuelle Stellungsfehler, bei den Standards brannte es immer lichterloh und das ist (war?) ja nicht unsere Stärke. Man merkte unserer Mannschaft bis zum 1:0 die Verunsicherung deutlich an, viele Abspielfehler und, was mich am allermeisten ärgert, dass die außen nicht besetzt sind. Wenn Baumjohann (heute wieder mit einigen pomadigen Phasen) sich zu fein ist, auf den außen zuspielen, dann sollte man ihm eine Ruhe pause gönnen. Als Köhler kam, hat man gemerkt, wie das ganze Stadion "die Luft angehalten hat", weil er doch ein Unsicherheitsfaktor war. Und so hat er auch am Anfang gespielt.Völlig verunsichert und mir hat er schon ein bisschen leid getan. Das Tor hat bei ihm dann einen Schalter umgelegt und danach wurde er merklich sicherer, war ständig anspielbereit und hat auch den ein oder anderen feinen Pass gespielt. Den Köhler würde ich gerne öfter sehen. Man of the match für mich heute Heinz, der hinten wie eine Mauer steht und sich auch immer wieder nach vorne einschaltet. Und auch Idrissou will ich lobend erwähnen, obwohl er öfter das Spiel unnötig verlangsamt weil er vorne meterweit im Abseits steht. Trotzdem zeigt er "Eier", geht vorne drauf, setzt nach, und spielt sehr uneigennützig.
Achso, die "Angst" vor Weiner war unbegründet, für mich hat er im großen und ganzen gut gepfiffen.