Ich kann deinen Beitrag noch hundertmal lesen, ich habe dennoch eine andere Meinung.
Ich kann immer noch nicht erkennen, wo ein Nichtaufstieg besser wäre. Wenn Foda aufsteigt wird ihn SK natürlich nicht entlassen. Aber wir sind eine Liga höher und das ist existenziell für uns. Foda wird in der 1. Liga nicht lange bleiben, meine These. Aber wir sind oben, nur das zählt. Ich gehe aber leider nicht davon aus, dass wir das mit dem Trainer schaffen.
Aber unterm Strich wird es nicht so bleiben, wie es jetzt ist, wenn wir aufsteigen. Ich kann doch nicht den jetzigen Stand der Dinge als in ein paar Monaten als gegeben ansehen. Das stört mich immer an so aussagen wie "mit dieser Mannschaft müssen wir erst gar nicht hoch, da bekommen wir auf den Sack". Diese Mannschaft ist jetzt und nicht die Mannschaft für die nächste Saison.
Das ganze ist ja auch aus einer Frage heraus entstanden. Und ich wollte auch gar nicht aus drücken, dass wir mit der Mannschaft auf den Sack bekommen. Ganz im Gegenteil, mit wenigen punktuellen Verstärkungen UND einem geeigneten Trainer, bin ich der Meinung, dass wir Klasse halten könnten.
Es ging darum, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Und dass viele (inklusive mir) Foda als nicht geeignet ansehen, dass was in der Mannschaft steckt, auch auf dem Platz umzusetzen. Und dass ein Aufstieg wohlmöglich an dieser Situation nichts ändert. Glaubst du, dass Foda das Ruder rumreissen kann?
Kuntz hat leider schon bewiesen, dass er zulange an einem Trainer festhält, das war bei Sasic so und bei Kurz auch. Deswegen glaube ich nicht, dass sich das ändern wird.
Mir ist schon klar, dass die Frage, ob ein ein Nichtaufstieg besser wäre, weil dann ein anderer Trainer käme, ziemlich hart ist.