Beiträge von teufelskerl73

Wenn es darum geht, bei diesem Typ Bashing, Mobbing und was weiß ich noch alles zu betreiben, bin ich ganz vorne mit dabei.

Hier im Forum von "Treffpunkt Betze" kommen täglich viele Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren zusammen. Um ein harmonisches und faires Umgehen miteinander, aber auch die Einhaltung von Vorschriften und Gesetzgebungen zu gewährleisten, müssen einige Verhaltensregeln eingehalten werden. Generell gilt: Vergesst niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Auch auf dem Platz ist ein Mensch. Oder zählt das nicht, weil er ja "gutes" Geld als Profi verdient?
    Wenn ich sowas lese, kriege ich das kotzen. Kritik ist ok, alles andere gehört hier nicht her.

Nein Gläubiger dürfen das nicht. Und nein der FCK hat keine offenen Forderungen bei der Stadt, nur beim Finanzamt. Und was das angeht wurde bei der JHV alles notwendige gesagt.

Der FCK kommt seit Jahren nicht den Mietforderungen nach und erhält jährlich eine Stundung. Oder hab ich was verpasst und das wurde alles erlassen?
    Und als Gläubiger habe ich natürlich Einfluß.
    Aber egal, Lakic scheint wohl doch noch bis Sommer zu bleiben. Als alleinigen Heilsbringer für den Klassenerhalt sehe ich Lakic nicht .

Soll jetzt ein Witz sein oder? Seit wann dürfen Gläubiger einem Unternehmen ins Geschäft reden solange Ihre Forderungen bedient werden?

Nein, das ist kein Witz. Kein Witz ist auch, dass der FCK seit Jahren (jemals?) die Forderungen der Stadt nicht in voller Höhe bedient.
    Und ja, Gläubiger dürfen das.

Ja, leider! Mir geht es nur schon lange auf den "berühmt/berüchtigten" Keks. Noch schlimmer finde ich,
    daß - Magath hat es diese Tage moniert - Verträge nichts mehr wert sind. Allerdings sollten sich die
    Trainer, Manager, Vereinsvorstände selbst hinterfragen, ob sie selbst so ganz schuldlos an dieser Entwicklung
    sind. Wenn sie sich einen "Ehrenkodex" geben und sich auch daran halten würden, wäre der Spielraum
    für die Berater und Spieler womöglich geringer. Allerdings sollte es nicht so weit führen, daß Spieler - wie vor
    dem Bosman-Urteil - Spielball der Vereine sind. Schwieriger Spagat!

Warum sollte es im Fußball anders sein als auf dem "normalen" Profisport? Nur weil die Leute im Rampenlicht stehen und bei ihrer Arbeit von Millionen beobachtet werden?
    Herzblut? Ehrenkodex? Alles nur Sozialromantik? Wie weit geht die Liebe des Einzelnen zum Verein, wenn dir jemand ne Menge Kohle gibt, dass du diese Liebe aufgibst? Und genau das gleiche gilt doch auch für die Vereine. Heute der unverzichtbare Spieler, das Aushängeschild des Vereins. Und morgen für zig Millionen an die Konkurrenz verschachert. Das nennt man wohl Win-Win-situation.
    Und der Durchschnittsspieler, der wie du sagst, wirklich nur Spielball des Vereins ist, befindet sich doch in der gleichen Situation wie Millionen andere Arbeitnehmer auch. Und wie jeder Arbeitnehmer sucht er das für sich am besten passendste Angebot.
    Machen wir uns nix vor, wir sind weder attraktiv genug, noch finanzstark um Top-Spieler zu halten geschweigen denn zu bekommen. Aber das ist doch auch ok, weil gerade diese Top-Spieler (mit Top-Gehältern) uns dahin gebracht haben wo wir sind. Ich kann mit den derzeitigen Spielern im Großen und Ganzen gut leben, mir reicht ein 15. Platz am Ende locker aus. Wäre schön, wenn das Konsens hier wäre.

Klappern gehört zum Handwerk. Es wird schwer für ihn, an Gomez vorbeizukommen, also muss er anderweitig auf sich aufmerksam machen.
    Vielleicht wird Nachfolger von Ba, und das noch in diesem Winter? Oder er geht nach Istanbul? Oder nach Dubai? Is mir wurscht,
    es wird einfach höchste Zeit, dass die Runde wieder los geht. Das ist das wirklich Wichtige.

Und wenn er dann 5 Spiele nicht trifft, wird er hier in der Luft zerfetzt. Herzblut, hin oder her.

Ich finde, dass er Recht hat. Er spielt vielleicht noch 3-4 Jahre, dann ists vorbei, vielleicht sogar schon früher. Also muss er sein Konto noch ein bisschen aufpolstern für sich und die Familie.
    Von Herzblut und Vereinsliebe wird er auf Dauer nicht die Familie ernähren können, bzw. auf seinem jetzigen Niveau leben können.