Beiträge von teufelskerl73

Die Formel GL=Ultras=Randalierer ist doch viel zu einfach. Die GL sind für mich keine Randalierergruppe, aber sehr wohl eine Vereinigung, die vielleicht einen gewissen Einfluß ausüben kann. Und da muß man ansetzen. Auch den Zusamenhang mit den Choreos versteh ich nicht so ganz.Nicht jeder schlägt, der ne Choreo macht. Die Schnittmenge mag groß sein, das rechtfertigt die Pauschaliererei aber nicht. Und wenn Sokrates sagt, dass er nicht mehr zum Betze geht, weil der Verein nicht genug tut, hat er mein vollstes Verständnis. Ich erwarte als Fan und auch als Mitglied Taten, Stellungnahmen habe ich mittlerweile genug gelesen. Mir will doch keiner ernsthaft erzählen, dass diese Randalierer Stadionverbot bekommen. Wenn jeder Festgenommene dieses Verbot bekäme, wäre doch schon lange Ruhe eingekehrt. Und wenn der Verein es nicht kann, dann erwarte ich vom Fußballverband härteste Strafen. 3-4 Spiele auf dem Betze ohne Zuschauer wären vielleicht heilsam für viele Beteiligten. Das klingt vielleicht überzogen, aber wollen wir warten, bis der erste umkommt?
    FaxeXXL kann ich aus eigener Beobachtung nur recht geben. Wer sich gegen die eigenen pöbelnden "Fans" stellt, wird genauso verdroschen wie jeder andere auch. Und da endet dann gang schnell die Zivilcourage. Ich kann doch nicht guten Gewissens ein Kind mit zum Fußball nehmen. Und damit sind wir schon ziemlich weit gekommen. Wenn ich dann den neugegründeten KidsClub beim FCK sehe...Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
    Bei einem Auswärtsspiel in München ist ein Kumpel von mir schwer krank (was wir da noch nicht wussten) im FCK-Block zusammengebrochen und hat im Fallen einem anderen Fan die Wurst aus der Hand gerissen. Anschließend hat der "Geschädigte" auf meinen bewusstlosen Kumpel eingetreten, ich ging dazwischen und lag ziemlich schnell daneben...Seitdem gehe ich kein Auswärtsspiel mehr gucken. Das hätte auch bei jeden anderen Fans passieren können, das weiß ich. Aber hier weiß anscheinend noch nicht jeder, dass viele FCK-"Fans" genauso ein Gesindel sind, wie die vieler anderer Vereine auch.
    Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe, wie dieser Verein, kaputt gemacht wird. Was unserer Wirtschaftsstrategen in den letzten 15 Jahren nicht geschafft haben, vollendet nun das beste Publikum der Liga (Teile davon).

Wann wird endlich mal die Rechnung aufgestellt, wieviel Geld dieses Pack den Verein kostet?

- Strafen durch den DFB
    - weniger Zuschauer ( damit weniger Eintritt, weniger Getränke-, Essen- und Fanartikelumsatz) gerade auch der jeweiligen gegnerischen Fans
    - Beschädigungen auf dem Stadiongelände
    - verprellen potentieller Sponsoren (ich will nicht wissen, was das auchmacht...)

Und wenn man die Deppen kennt und Stadionverbote ausspricht, wieso werden die nicht haftbar gemacht? Kann mir doch keiner erzählen, dass das alle nur mittellose Assoziale sind.

Der DFB und auch der Verein reagieren in meinen Augen viel zu lasch. Deswegen vermute ich, dass es Gründe gibt, dieses Pack nicht von Vereinsseite in die Schranken zu weisen. Vereinspolitische Gründe?
    Der Aufruf von WKV, endlich als anständige Fans aufzustehen und Profil zu zeigen ist richtig, aber in diesen Protest muss auch der Verein einbezogen werden. Es wird gefordert, dass die GL die gewaltbereiten Fans aussortiert oder das die anständigen die GL verlassen. Ich provoziere jetzt mal, und meine, dass das gleiche für den Verein gilt. Wenn nix passiert, geht der Scheiß solange weiter bis was passiert und dann geht das Geheule los.

Ihr dürft mich steinigen, aber ich finde es geil, dass jemand wie Robben in unserer Liga kickt. Und so jemand bekommt nun mal nur Bayern.
    Vielleicht geht da auch international was ( mit Butt gehts doch).

Das gilt heute nicht mehr und gehört längst der Vergangenheit an.
    Weißt du noch, wie wir die Mannschaft mal zu einem 1:0 (in der Nachspielzeit) gegen Leverkusen geschrieen haben und die ganze Westkurve (da gab es noch keine Klappsitzplätze oder dergleichen) nach vorne fiel... Ist sowas heute noch möglich?