Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Auch das stimmt. Es fehlt das Unrechtsbewußtsein. Jedes zweite Wort gestern abend war: Was war denn schon groß in letzter Zeit ? Worms war nichts, Trier auch nicht. Insofern sehen sie Manheim isoliert und wundern sich, warum alle wegen diesem EINEN MAL so auf die Kacke hauen.

• Das ist mir schon klar. Aber junge Menschen sollte man führen und auch mal ihre Grenzen zeigen.
    Und die GL besteht wohl nicht nur aus jungen, pubertierenden Mitgliedern. Aber solange die Älteren
    das dulden bzw. nicht klar dagegen vorgehen, wird dich das auch nicht ändern und ein Erziehungseffekt
    bleibt aus.
    Inwieweit das bei der GL aber geschieht und sich deshalb "Splitterultragruppierungen" gebildet haben weiß ich
    nicht und das erschwert die Sache. Dann helfen nur Sanktionen vom Verein, sprich Stadionverbote bzw. Hausverbot
    beim FCK.
    Fakt ist, das der größte Teil der Fans die Ultras eben mit der GL gleichsetzen und das ist dann deren Problem.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ein anderes Problem ist die Außendarstellung der GL (z.B.). Interne Prozesse und Entwicklungen werden aus meiner Meinung nach falsch verstandener Solidarität intern gehalten. Manches sollte man vielleicht
    etwas öffentlicher transportieren.

Das hab ich gestern abend bei der kleinen Ultra-Kunde von Rossi lernen können...., war schon ein wenig verwirrend.

• Wenn es nicht so makaber und traurig wäre, könnte man die sog. Ultras mit einem Krebsgeschwür vergleichen.

Auch hier muss man früh dagegegen angehen um die Bildung von Metastasen (Splittergruppen) zu verhindern, weil es dann umso schwerer wird das ganze einzudampfen.

Auch sehe hier die "Führung" dieser Gruppen, die ja meist von älteren gemacht wird in der Verantwortung. Entweder sie bekennen sich klar gegen Gewalt und "bekämpfen" es auch innerhalb der eigenen Truppe oder sie müssen hier mit den Konsequenzen leben, auch wenn sie selbst nichts gemacht haben, aber sie stehen der Gruppe vor und haben Verantwortung. Hier darf und kann es keine Toleranz geben. Nur eine harte Linie ist unabdingabr für den Erfolg. Ausnahmen und Vielleicht würden alles absurdum führen.

Klar kann es mal meim Zusammentreffen von Menschen zu Streitereien und gar Tätlichkeiten kommen. Aber dies darf eben nicht toleriert werden und muss Konsequenzen haben. Hier kann und sollte man dann aber den Einzefall betrachten und die vorherigen Fälle miteinbeziehen (Stichwort: erhöhung der Strafen nach wiederholungen).

EDITH meint: Solange es keine ungefährlichen Bengalos (Rauch, Hitze) ist es richtig diese zu verbieten, so geil die Dinger auch ausschauen, aber es einfach nicht zu verantworten. Basta. Oder der Verein/Fanclubs installieren Nebelmaschinen die zentral gespeist werden und ordentlich Nebel machen. Aber ich denke dass wird an den Kosten scheitern. Aber da ist doch auch mal in der Vergangenheit ein Versuch gealufen oder irre ich mich da?

Einmal editiert, zuletzt von benwick ()

• Zunächst mal vielen Dank an WKV und Herby. Natürlich auch an Rossi. :thumbup:

Für mich sind dabei eine Überaschung und eine Feststellung rumgekommen.

Überraschend für mich der Hintergrund im Bezug auf die Trommler. Was wurde teilweise geledert und die Betroffenen wussten es schon seit Jahren.

Die Federführenden bei der GL haben ihre Schäfchen nicht im Griff. Wobei ich mir hier nicht vorstellen kann, dass da nur pubertierende, wenig intelligente Mitglieder auf der Randaleschiene sind. Deshalb tun diese sich schwer damit Leute auszuschliessen, denn dann würde es wahrscheinlich auch "Altgediente" treffen. Anscheinend rumort es innerhalb dieser Organisation. Wer sich dann davon absplittet hat doch auch dort nichts mehr zu tun. Das ist aber wohl viel verwobener wie man es sich so denken kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Nein, wenig intelligent erschienen mir die jungen Leute gestern nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, und ein wenig erinnerten sie mich an die politischen Zeiten in meiner Schulzeit, als gerade die "Intellektuellsten" die radikalsten Thesen und Forderungen aufstellten.

Dumm ist da kaum einer.

• Dann ist ja noch verwerflicher, dass sie dumme, vereinsschädigende Dinge tun.

"Dumm ist der, der dummes tut."

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Mama konnte immer alles so erklären, das ich es verstand.

• Nein, wenig intelligent erschienen mir die jungen Leute gestern nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall, und ein wenig erinnerten sie mich an die politischen Zeiten in meiner Schulzeit, als gerade die "Intellektuellsten" die radikalsten Thesen und Forderungen aufstellten.

Dumm ist da kaum einer.

Na dann kann es eben nur Unwissenheit der Folgen sein. Hier gilt es anzusetzen und Ihnen die Folgen klar zu machen. Und die Pudding-Taktik :daumen: gilt: Früher oder später kriegen wir alle. In welcher Form und mit welchen Konsequenzen belibt dann jedem selbst überlassen. Die werden dann so schlau sein ihr Verhalten zu korrigieren oder lernen es auf die harte weise.

Wenn ich jemand ermode kann ich auch nicht drafu hoffen durchzukommen, sondern werde richtigerweise hart mit den Gesetzen der Gesellschaft in der ich lebe bestraft! Jede Handlung zieht Konsequenzen nach sich! Das weiss sogar die Physik und der Lateiner: Aktion = Reaktion. :grins:

• Erschreckend finde ich, dass wohl die GL ihre eigenen Leute nicht mehr im Griff hat. Jedenfalls verstehe ich das so. Wenn die GL ihre schwarzen Schafe rauswirft, machen die halt unter nem anderen Namen weiter. Fraglich ist auch, inwieweit die GL überhaupt Einfluß nehmen kann.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)