Und BETZI: NEIN, wer zum Teufel sind die Ultras, dass ich an ihren Regierungssitz gehe und mit den Anwärtern rede, die da Frondienst zu leisten haben ? Nein. Ich will auch gar nicht mehr mit ihnen reden. ICH will auch nichts tun. DAS IST NICHT MEINE AUFGABE. Das ist Aufgabe der Polizei. Die so verhasste Polizei.
Nochmal meine Frage. Was tut der FCK als Verein, der Hausrecht hat, aktiv dagegen?
Für Kriminelle ist die Polizei zuständig. Punkt. Ich bin kein Bittsteller, der an den Beschwerdestand geht und was moniert. Wer zum Teufel glaubst du sind die Ultras ?
Genau das ist es doch. Der dumme Steuerzahler, also wir, kommen für diese Chaoten auf und zahlen die Polizeieinsätze, kaputte Bahnen usw.
Diese Kosten sollten auf die Vereine umgelegt werden (jetzt dürft ihr mich steinigen ).
Meiner Meinung nach tun die Vereine (nicht nur unserer) viel zu wenig gegen diese Kriminellen. Es werden Treffen gemacht, Fanbeauftragte auserkoren, aber wirklich bringen tut das nix. Wenn der Verein haften muss, wird er viel stärker bemüht sein, die Schuldigen zu finden und die in Regress zu nehmen. Der zweite Effekt wäre, dass der normale Fan, (wenn er denn wüsste, dass die Schäden direkt den Verein treffen) vielleicht auch öfter den Mund aufmachen würden, vielleicht würden dann diese sogenannten Fans selbst sich zurückhalten.
Aber wir alle müssen diese Sch... bezahlen.
Von den Vereinen kommen nur Lippenbekenntnisse. Ich erwarte aber Stadionverbote.