Beiträge von lookaround

Wir haben sehr gut angefangen.
    Das Spiel läuft gut über die Flügel, schöne Flankenwechsel.
    Dabei fällt mir auf, dass Karl sich dieses Jahr verbessert hat. Er hat oft ein Auge für eine Spielverlagerung auf die freie Flanke.
    Matmour ist nicht mehr so ballverliebt und spielt früher ab. Wenn er sich so weiter entwickelt ist er ein wertvoller Spieler
    Stöger wird in der Rolle des Spielgestalters immer stärker

Aalen ist erschreckend schwach!
    Damit zur Kritik:
    Wir können 4:0 führen - wir müßten 2:0 führen.
    Durch den schwachen Gegner hat das Spiel ab der 25. min den Charakter eines Trainingsspiels angenommen. Der Schlendrian ist teilweise eingekehrt.
    Der echte Zug zum Tor fehlte.

Aalen wird anders aus der Kabine kommen. Ich hoffe die "vergessenen" Tore fallen uns nicht noch auf die Füße.
    Ich gehe davon aus, dass Runjaic die passenden Worte in der Kabine findet

In 5 min gehtsw los - dann werden wir mehr wissen

Zur Startelf hat Klopp die Tage gesagt (kann sein, dass es um Hummels in der Startelf ging - bin nimmer sicher):
    Wenn ich den in die Startelf stelle und davon ausgehe, dass er keine 90 min durchhält, dann muss ich eine Auswechslung einplanen.
    Wenn ich ihn auf der Bank lasse kann ich ihn immer noch einwechseln. Aber wenn der xxx (Name vergessen) OK ist, kann ich ihn 90 min spielen lassen.
    Das macht mich flexibler

Wenn er auf der Transferliste steht und kein weiterer Verein im Gespräch ist, ist es wohl zu 98% fest.
    Für mich ist das nur eine Leihe, die man tätigt, wenn man unbedingt aufsteigen will. Sonst macht es keinen Sinn.
    Dies ist jedoch ein Widerspruch zuur ausgegbenen Maxime: Etwas aufbauen und lieber noch 2 Jahre 2. Liga als mit Gewalt aufsteigen.

Warum macht es keinen Sinn?
    Sportlich mag es uns kurzfristig weiterbringen. Wirtschaftlich und perspektivisch wirkt es uns zurück.

Ende der Saison verlassen uns Stöger und Younes (beide keine KO). Ebenso bleibt Hofmann fraglich: Schlägt er voll ein kann Schalke ihn zurückkaufen - de facto auch eher ein Leihgeschäft.
    Dann kommt jetzt der 4. Spieler der Ende der Saison weg ist.
    Alles sollen Stammspieler sein.

Somit haben wir Ende der Saison den nächsten kompletten Umbruch - der Verein kommt nicht zur Ruhe!
    Von einem Paradigmenwechsel ist nichts erkennbar!

:thumbdown:

Platini taktiert:
    Da er keine Chance für sich gegen Blatter sieht verzichtet er auf eine Kandidatur.
    Bisher sind die meisten von Platini in der UEFA angekündigten Stürme immer zum lauen Lüftchen verkommen.
    Das Financial Fairplay kommt Jahre später als geplant und ist löchriger als ein SChweizer Käse.
    Zum einen sind 45 Mio externe Gelder binnen 3 Jahren zum Schuldenstopfen erlaubt. Zum andern gibt es jede Menge Umwege über Investorenvereinbarungen mit Sponsoren. Dann bringt eben die Trikotwerbung oder der Stadionname das zehnfache des marktüblichen Prieses. Vielleicht macht auch das Dosenmodell Schule und der Trend geht zum Zweit- und Drittverein. Solange die nicht international spielen und Spieler teuer einkaufen und günstig verleihen ist hier alles möglich.
    Financial Fairplay:
    Die richtige Idee, aber es gibt noch viel zu tun.

Außerdem obliegt es Platini die Übernahme der Krim-Vereine in die russische Liga nicht stillschweigend hinzunehmen und en russischen Verband für die europäischen Wettbewerbe zu sperren

Auch für mich ist Orban/Heintz eine Lösung mit Bauchweh. Da fehlt die Erfahrung und Ruhe. Wir haben letztes Jahr mehrmals gezitter als diese Kombination spielte.
    Hört sich für mich nach einer Notlösung an.
    Ich hoffe da kommt bis Sonntag noch was stabiles.
    Und ich hoffe die gemeldete Ablösesumme von 1 Mio für Torre ist niedriger als die Wahrheit. Ansonsten habe ich meine Zweifel, ob es ein guter Deal war. Ich denke Torre wäre momentan für 1 Jahr mehr als 1 Mio wert.
    Dann hätte man Zeit gehabt sich bis zur Winterpause um eine stabile Nachfolgelösung zu kümmern und ihn ggf. dann für kleineres Geld zu verkaufen. Hoffentlich gibts jetzt nicht wieder Stückwerk.

Bzgl. Heubach oder Younes in der Startelf halte ich mich mit Äußerungen zurück:
    Ich bin im Training nicht dabei und kann es nicht beurteilen
    Bzgl. Hofmann oder Lakic in der Startefl kan ich mit beiden leben. Hofmann hat mir in Wehen bei weitem nicht so gut gefallen wie als Joker

Falls die Zahlen korrekt sind muss ich mich wundern.
    Ich denke dass er für 1 Extra Sasion bei uns mehr als 1 Mio wert gewesen wäre. Wenn er nur 2-3 Spiele die Abwehr stabilisiert und das 1 statt 0 bzw 3 statt 1 Punkt heißt, kann es in der Endabrechnung schnell 2-3 Plätze ausmachen. Alleine in der TV-Wertung kann sich das bereits niederschlagen - da gehen wir eh schweren Zeiten entgegen:
    Selbst bei einem Aufstieg würden wir recht lange brauchen um in dieser Tabelle zu steigen. Es gab in letzter Zeit zhu wenige Fahrstuhlmannschaften.
    In der 2. Liga wird es auch schwierig eine Spitzenposition zu halten.