FIFA (Fédération Internationale de Football Association)

• Das Problem läßt sich nur dadurch lösen, dass man ausschließlich Profischiedsrichter nach dem Leistungsprinzip zuläßt anstatt Freitzeit und Feierabend-Schiedsrichter die zufällig im richtigen Verband sind.

Nee, das glaube ich nicht, Profi-SR sind bekanntlich auch Menschen ;) , die
    denselben Fehlern unterliegen würden wie die sog. Freizeit-SR. Ohne nun
    über ein großes Hintergrundwissen über diese Freizeit-SR zu verfügen, glaube
    ich schon, daß diese durchaus einer gewissen Professionalität unterliegen,
    jedenfalls von Freizeit-SR weit entfernt sind. Und, das Leistungsprinzip
    müssen auch diese erfüllen. Inwieweit Vitamin B bei dem Einen oder Anderen
    eine Rolle spielen könnte, ist eine andere Frage.

• Ich seh das wie lookaround.
    Die europäischen Schiris haben mehrheitlich Klasse Leistungen abgeliefert. Fehlerfrei wäre und ist NICHTS. Keine technik und kein Videobeweis da insbesondere der trefflich diskutiert werden würde.
    Die europäischen Schiedsrichter müssen regelmässig auf Topniveau in der CL ran und das zeigt sich dann auch bei so nem Turnier.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Na, da dürfte in der nächsten Zeit noch einiges aus dem FIFA-UEFA-Stadel
    zu erwarten sein:

Zitat

In der Welt des Joseph S. Blatter gibt weiter nur der FIFA-Boss selbst den Ton an. Dem Schweizer Chef des Fußball-Weltverbandes ist es einmal mehr gelungen, öffentlichkeitswirksame Nadelstiche gegen seine Widersacher aus der Europäischen Fußball-Union zu setzen.

http://www.sportal.de/sepp-bla…016-1-2014062939632400000

• Die FiFa Exektuive lebt doch finanziell ganz gut davon.

Welcher Drogensüchtige opfert freiwillig seinen Dealer?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Den kannst du nur mit den eigenen Mitteln schlagen

Hopp: Mach mal das Protemonnaie auf

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie