DFB-Pokal 2014/15

• Sry,denen gönne ich gar nichts. Man spricht bei Dynamo immer wieder von einer gewaltätigen Minderheit aber die Eindrücke die ich gesammelt habe bestätigen das Gegenteil. Mir fehlen wie so oft geschrieben auch die entsprechenden Reaktionen auf Vereins und Fan-Ebene.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Das Positive an der 1. Runde:
    5. BuLi Mannschaften sind ausgeschieden. Somit steigt die Chancen keinen von denen zu erwischen ein wenig.
    Allerdings ist von den üblichen Verdächtigen fürs Viertelfinale auch nur Schalke ausgeschieden
    Bleibt immer noch das Risiko Bayern, Dortmund, Leverkusen (die ich diese Saison für deutlich stärker halte), Golfburg (ich fürchte von denen hört man dieses Jahr auch noch mehr sobald sich das Team findet) und Gladbach

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Man spricht bei Dynamo immer wieder von einer gewaltätigen Minderheit aber die Eindrücke die ich gesammelt habe bestätigen das Gegenteil.

Achso...Also haben 2012 nicht 150 von 4000 Dresdner randaliert sondern 38950 von denen. Alles klar...

Reaktionen des Vereins gibts immer wieder, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal und seitdem gabs nur vier (mit gestern fünf Spiele), müsig wieder drüber zu diskutieren.

• Achso...Also haben 2012 nicht 150 von 4000 Dresdner randaliert sondern 38950 von denen. Alles klar...

Reaktionen des Vereins gibts immer wieder, aber die Diskussion hatten wir ja schonmal und seitdem gabs nur vier (mit gestern fünf Spiele), müsig wieder drüber zu diskutieren.

Wir zwei kommen in der Diskussion auf keinen grünen Zweig. Du, genauso wie ich sind da leider zu befangen ;)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Quelle: transfermarkt.de

"Der zuerst gezogene Klub hat Heimrecht" bezieht sich überigens erst zu dem Zeitpunkt wenn es keine Kugeln mehr bei den Amateuren gibt. Obwohl sich das auch so rauslesen lassen müsste.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mich stresst das es nicht so ist das der tieferklassige Club (also egal ob 2. oder 3. Liga usw.) nicht automatisch Heimrecht gegenüber dem höherklassigem hat. Das ist im höchsten Maße ungerecht wenn beispielsweise ein Club aus der 2. Liga zu einem übermächtigen FC Bayern reisen muss... es fiel mir nur mal wieder auf weil es natürlich mal wieder uns getroffen hat aber es ist allgemein beschissen es so zu machen. Ich bin darüber eigentlich sehr wütend und verstehe den Grund hierfür nicht. Ich gehe sogar so weit das uns diese Unfairness vergangene Saison das Finale gekostet hat. Und ich denke es wird wie üblich aus Profitgier so gehandhabt. Bei mir gäbe es sowas nicht. Wenn einer aus der 2. Liga gezogen wird der dann gegen die erste Liga müsste egal in welcher Reihenfolge müsste der Erstligist bei mir zum Zweitligisten reisen, basta. Ohne Diskussion.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Tja jetzt erinnere dich mal zehn Jahre zurück. Hättest du da auch so agumentiert? Gab es da nicht auch ein paar "geschenkte" Weiterkommen für den FCK zuhause gegen Mannschaft aus der 2. Liga? Früher waren ja sogar noch die 2. Mannschaften dabei und wie es der Zufall wollte hatten wir ja mal gegen unserre eigenen 2. Mannschaft gespielt und uns völlig überraschend durchgesetzt. Eine Zeit lang ging es ja einfach alles aus einem Topf, da konnte in der 1. Runde auch schon Bayern gegen Dortmund/Schalke/Leverkusen usw gezogen werden, aber eben auch Tennis Borussia Berlin gegen Victoria Köln. Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch mal eine Saison in der die beser platzierten Mannschaften in der Bundesliga erst in der 2. oder 3. Runde eingestiegen sind.

Da tut sich also ständig was. Vielleicht ändert es sich ja irgendwann mal. Kuntz wollte da letzte Saison eine Diskussion lostreten die dann aber nicht wirklich lange angehalten hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Joa ich fände es immer unfair egal ob wir betroffen sind oder nicht. Das ist doch dumm wenn man als schwächerer Verein zu einem übermächtigen Gegner reisen muss. Hätte ich es sagen wär es so halt alle von Anfang an dabei aber grundsätzlich für den Verein der niederklassiger ist Heimrecht. Nur bei gleicher Liga würde ichs eben nach Losreihenfolge machen. PS: Wenn man dann als schwächerer Verein (beispielsweise halt wir) besonders weit kommt ist man dann noch doppelt gestraft. Is doch fürn Boppes.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Den Fall genommen WIR spielen 1. Liga und bekommen aber dann immer nur 2. Ligisten zugelost- wären aber als 1. aus dem Lostopf gezogen worden (also Heimrecht) und müssen das dann abgeben-dann ist das geschrei groß und es wird wieder nach einer Änderung gerufen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Macht Sinn wenns die bayern sind. Wird aber eben zum Treppenwitz wenn Paderborn nach Leipzig muss. Oder letzte Saison:
    Warum hätten die Braunschweiger automatisch Auswärts bei zB dem FC Köln antreten sollen?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...