Beiträge von lookaround

Ein SD sollte einen Background im Fußball haben und hier gut vernetzt sein
    Ich halte nichts davon einen "Branchenfremden", wie in Bremen zu holen. Hier dauert der Aufbau der Kontakte einfach zu lange.

Ich denke die einzige Chance gegen die Bayern bietet Pressing vor deren eigenem 16er.
    Aber dafür brauchst du schon ein paar hervorragende Spieler.
    Wir können probieren, das 20 min, mit Glück 30 min durchzuhalten
    Irgendwann läßt die Konzentration und Kondition bei so einer Taktik nach.
    Dann reichen Bayern leider 10 min um 3 Treffer zu schießen. Das haben sie schon oft bewiesen.
    Augsburg zählt für mich nicht (Experimentalelf) und somit ist es in der Bundesliga nur Dortmund - auch wieder auf dem aufsteigeneden Ast - gelungen mit dieser Spielweise zu gewinnen

Leider haben wir keinen Spieler, der auich nur annähernd an die Klasse der Dortmunder herankommt.

Ich hätte in der Abwehr gerne einen Simunekt gesehen - ist ja nimmer. Einen Orban oder Heintz halte ich beide für zu grün und bei beiden gehe ich von möglichen slebst verschuldeten Gegentoren aus

Ich persönlich komme mit den nacken Zahlen alleine nicht so gut klar - aber das kann jeder anders bewerten.

Ich denke wenn man ne Weile im Mittelfeld der 2. Liga spielen will und auf Aufbauarbeit setzt hat man i.A. bessere Chancen einen Überschuß zu erwirtschaften, als wenn man das Risiko geht vermeintlich Aufstiegs- und bundeligataugliche Spieler zu verpflichten.
    Hinzu kommen Glücksfälle wie z.B. bei Mainz, wenn du einen 10 Mio Spieler hast.

Wir haben viel Geld durch auslaufende Verträge bzw. Verträge mit geringer Restlaufzeit (= weniger Ablöse) oder festgeschriebener Ablöse verloren. Exemplarisch möchte ich hier nur Altintop, Lakic, Hajnal, Jendrisek, Ivo oder Trapp nennen. Ebenso hatten wir Leihspieler, die bei uns an Wert gewonnen haben und wir nicht davon profitiert haben (Sam, Moravek, ...)

Bei der Masse an Spielern die Ablösefrei ginge, kann man die Frage stellen, ob hier von Seiten des Vereins Fehler gemacht wurden oder es an den Spielern lag.

Gewichtiger sind für mich die Fehleinkäufe und da kann man auch nicht nur die Zahlen beurteilen
    Während bei einem Schechter ja mehrere BuLi Vereine Interesse hatte (auch 1-2 gute CL Spiele können überbewertet werden), waren es bei unseren Wüstenimporten genauso absehbar, dass es schwierig wird, wie bei der Frage ob ein Ede uns sofort weiter hilft.
    Natürlich ist es schwierig mit relativ wenig Geld gute Spieler zu bekommen. Besonders schwierig wird es, wenn man sich selbst sofortigen Erfolgsdruck macht und die Spieler nicht 12-18 Monate zur Entwicklung haben.

Ich probiere es ein wenig differenzierter zu betrachten.

maja - die abwehrschawachen Madrilenen haben Dortmund rausgehauen und einige andere davor
    Ich denke Pep hat mit seiner Ansage: Die Bundesliga ist für mich erledigt seinen ersten Fehler gemacht
    Danach ist bei Bayern zum erstn Mal ein ganz klein wenig der Schlendrian früherer Jahre eingezogen.
    Es ist natürlich schwierig die Mannschaft bei 100% z u halten wenn du so früh Meister wirst.

Für uns war dieser Schuß vor den Bug nicht gut. Reelle Chancen hatten wir eh nie.
    Aber nach dem Erlebnis gegen Dortmund - aus Bayern Sicht war Spiel und Ergbebnis eine Schmach - wird man am Dienstag vermutlich 100% konzentriert zu Werke gehen

Dortmund hat das Bayern Spiel dadurch zerstört, dass sie unmittelbar vor derem Strafraum bereits Pressing gespielt haben
    Das kannst du nur erfolgreich praktizieren und 90 min durchhalten, wenn du Spieler dieser Qualität hast.

Interessant wid es, falls es ein Pokalfinale Bayern-Dortmund gibt

Bayern schont keinen gegen Dortmund
    Ist eben auch ein Prestige-Duell

Dann haben wir am Mittwoch müde Stars und unsere Chancen steigen :ironie:

Bzgl unserer Aufstellung
    Ich finde, dass die besten aus den bisherigen Pokalspielen auf dem Platz stehen sollten weil sie es sich in diesem Wettbewerb verdient haben - ausgenommen natürlich angeschlagene Spieler.
    Außerdem ist es für einen jungen, unerefahrenen Spieler auch nicht unbedingt schön, wenn er dort keinen Stich macht

Bevor wir nach München müssen möchte ich eines sagen

Unabhängig wie dieses Spiel ausgehtg, haben wir eine tolle Pokalrunde gespielt!
    Außer in Runde 1 hatten wir keinen Gegner den man im Vorbeigehen mitnimmt.
    Auch den vermeintlich leichtesten (Union Berlin) schlägt man an der Flrsterei im Pokal nicht eben so.
    Wir haben Hertha rausgehauen, die danach eine tolle Serie in der Bundesliga hatten und wir haben Leverkusen niedergekämpft undim Rückblick deren Negatiivserie eingeleitet.

Das Bayern Spiel ist für mich ein Bonus Spiel für Mannschaft und Fans und für die Kasse

Ich sehe ihn auch auf dem richtigen Weg. Das sagte ich ja

Nach dem gestrigen Spiel halte ich Mo für eine mögliche Variante als Vorbereiter falls er bleibt
    Er hat nicht den klassischen Außen gespielt, aber mit seiner robusten Art kann er außen die Bälle behaupten und noch Flanken zu schlagen wo es ein Leichtgewicht wie Matmour schon von den Beinen fegt