Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)

  • http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kais…fault_alle.html


    Transferdaten der letzten 10 Jahre ......da haben wir ein Plus von 4,5 Millionen

    Da waren die Verkäufe von Klose, Sanogo, Amanatidis, Hristov, und und und.. noch dabei. Die erste Transferphase unter Kuntz war 08/09. Und seitdem haben wir ein Minus. Auch interessant ist folgende Sichtweise, wenn du schon auf die 10-Jahres-Sicht gehst. Schau mal die Liste der Top-Transfers an. Wann kommt der erste Spieler, der NICHT von Kuntz verpflichtet wurde? Vielleicht wird es dann deutlich wieviel Geld wir seit Kuntz (auch im Vergleich zur Vorzeit) ausgeben. Noch krasser wirds wenn du die Saison 03/04 ausklammerst und erst ab 04/05 schaust. Wohin unsere Top-Verkäufe übrigens größtenteils schon ne ganze Zeit zurück liegen, da sind nur Ivo, Trapp und Sahan erwähnenswert.

    Hier mal zum Vergleich Köln die letzten 5 Jahre:


    die haben 10 Mille minus gemacht!!!


    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-koel…fault_alle.html

    Was interessieren jetzt schon wieder die Kölner? Aber gut.. kann man übrigens auch so interpretieren, dass die den Schuss gehört haben und nen Sportdirektor installiert haben. Muss man aber nicht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

  • Ich persönlich komme mit den nacken Zahlen alleine nicht so gut klar - aber das kann jeder anders bewerten.


    Ich denke wenn man ne Weile im Mittelfeld der 2. Liga spielen will und auf Aufbauarbeit setzt hat man i.A. bessere Chancen einen Überschuß zu erwirtschaften, als wenn man das Risiko geht vermeintlich Aufstiegs- und bundeligataugliche Spieler zu verpflichten.
    Hinzu kommen Glücksfälle wie z.B. bei Mainz, wenn du einen 10 Mio Spieler hast.


    Wir haben viel Geld durch auslaufende Verträge bzw. Verträge mit geringer Restlaufzeit (= weniger Ablöse) oder festgeschriebener Ablöse verloren. Exemplarisch möchte ich hier nur Altintop, Lakic, Hajnal, Jendrisek, Ivo oder Trapp nennen. Ebenso hatten wir Leihspieler, die bei uns an Wert gewonnen haben und wir nicht davon profitiert haben (Sam, Moravek, ...)


    Bei der Masse an Spielern die Ablösefrei ginge, kann man die Frage stellen, ob hier von Seiten des Vereins Fehler gemacht wurden oder es an den Spielern lag.


    Gewichtiger sind für mich die Fehleinkäufe und da kann man auch nicht nur die Zahlen beurteilen
    Während bei einem Schechter ja mehrere BuLi Vereine Interesse hatte (auch 1-2 gute CL Spiele können überbewertet werden), waren es bei unseren Wüstenimporten genauso absehbar, dass es schwierig wird, wie bei der Frage ob ein Ede uns sofort weiter hilft.
    Natürlich ist es schwierig mit relativ wenig Geld gute Spieler zu bekommen. Besonders schwierig wird es, wenn man sich selbst sofortigen Erfolgsdruck macht und die Spieler nicht 12-18 Monate zur Entwicklung haben.


    Ich probiere es ein wenig differenzierter zu betrachten.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • WOW!!!!!


    Ich bin überwältigt!
    a. selbst der Kicker sieht anscheinend imm ggs. zu unsreen Machern dass unser Kader falsch zusammengesetzt ist
    b. Wir bekommen einen SD? WTF? :Juhuu:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja aber nur wer ?
    Wer will zu uns ?
    Wieviel kostet er ?
    Haben wir das geld dafür ?
    Wann soll er den kommen ?


    Naja bin auf jeden fall mal gespannt wie ein Regenschirm ,aber ich bin auch für einen SD.