Beiträge von lookaround

objektiv gibt es für mich momentan lediglich 2 Fakten die gegen Becca sprechen. Der Rest muss sich zeigen.

1. Er hat noch kein Geld in die Hand genommen, lediglich Kredite in die Hand genommen.
    2. Er hat in die Personalpolitik eingegriffen.

Nun muss man zugeben, dass die Öffentlichkeit kaum informiert wurde und ich weiß nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die tatsächlichen Verträge sind.

Es ist für mich normal, dass im Forum Emotionen überkochen - auch verbal. Das kann man nach jeder Niederlage nachlesen. Insofern bin ich da nicht so empfindlich.

offiziell war die bedeutenste Affaire von Strauß die Spiegel Affaire (bedingt verteidigungsfähig.. alle kommt wieder.

Der Schlagabtausch zwichen Straß und Wehner im Bundestag ist berühmt.

Aber da war vieles anders und Fußbälle aus richtigem Leder. Es gab nur eine Kamera und die war risesengroß.

ich habe das anders interpretiert:

Für mich zeigt die Geschichte, dass blindes Vertrauen ungeahnte Folgen haben kann und diese ab einem gewissen Zeitüpunkt nicht mehr revidiert werden können.

Ich verweise auf 2 Beispiele:

Fußball: 1860

Politik: Die Spendenaffaire der AfD ist schlimmer als die der CDU früher. Aber es interessiert keinen mehr!

ich habe das Gefühl, dass das Thema FCK und Finanzen den Fans näher geht als der gesamten Vereinsspitze und dem Investor, der m. E. nur geschäftliche und Imagegründe hat.

Trotzdem können wir das nicht ändern ohne auf die nächste HV zu warten oder eine außerordentliche zu verlangen. Insofern sollten wir uns hier nicht totreden und unsere Energie aufbrauchen.

OK - kicker hat das wohl korrigiert. Das ist nicht das Thema

Die Fakten: Angeblich gewährt Becca 2,6 Mio Darlehen oder Bürgschaften (wir kennen di Verträge nicht) für bis zu 10% Stimmrecht. Ich sehe nicht, dass da Geld geflossen ist. Dafür nimmt er schon jetzt Einfluss auf Personalentscheidungen

Gehen wir einmal zurück auf die 7,5% - ohne TV-Gelder. Dann sind das für ein Jahr für 2,5 Millionen (ich runde das ganze ab) 195.000 €. Das halte ich für unanständig, wenn bei uns ein Milliardär einsteigt!