Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • weil im aktuellen kicker Artikel von 8,5% + TV-Geldern gesprochen wird. kicker lügt selten! Aber auch 7,5% + TV wären viel

    Das ist nicht das Thema -nicht ablenken...

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • dirtdevil

    Zitat

    ich sehe sie eben nicht unglaubwürdiger als becca.

    Da haben wir das Dilemma der ganzen öffentlichen Diskussion. Von aussen betrachtet, sind beide gleich glaubwürdig oder unglaubwürdig. Manche Diskussonsteilnehmer leiten eine höhere Glaubwürdigkeit der Lokalen alleine davon ab, dass sie aus der Region kommen. Das ist unsachlich. Ich will dir das jetzt auch nicht unterstellen.

    Fakt ist aber, dass wir ohne Kenntnis der Details und aufgrund der absichtlichen Desinformation der Presse (unterstelle ich jetzt mal) zu keinerlei fundiertem Schluss kommen können. Von daher sind diese Diskussionen über Angebote und Konditionen rein hypothetisch und nicht zielführend.

    Daher drehen wir (die ganze Basis) uns stetig im Kreis. Genausogut könnten wir diskutieren, indem wir abwechselnd ja/nein/ja/nein/... sagen. Das hätte inhaltlich die gleiche Relevanz.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • weil im aktuellen kicker Artikel von 8,5% + TV-Geldern gesprochen wird. kicker lügt selten! Aber auch 7,5% + TV wären viel

    Das ist nicht das Thema -nicht ablenken...


    Nach kicker-Informationen fließen von Quattrex 2,5 Millionen Euro, die zu 7,5 Prozent verzinst sind und eine erfolgsabhängige Beteiligung an den Fernsehgeldeinnahmen beinhalten.

    Habe ich doch eben schon gepostet. Was ist denn so schwer daran, einfach mal genau zu lesen?

  • OK - kicker hat das wohl korrigiert. Das ist nicht das Thema

    Die Fakten: Angeblich gewährt Becca 2,6 Mio Darlehen oder Bürgschaften (wir kennen di Verträge nicht) für bis zu 10% Stimmrecht. Ich sehe nicht, dass da Geld geflossen ist. Dafür nimmt er schon jetzt Einfluss auf Personalentscheidungen


    Gehen wir einmal zurück auf die 7,5% - ohne TV-Gelder. Dann sind das für ein Jahr für 2,5 Millionen (ich runde das ganze ab) 195.000 €. Das halte ich für unanständig, wenn bei uns ein Milliardär einsteigt!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • weil im aktuellen kicker Artikel von 8,5% + TV-Geldern gesprochen wird. kicker lügt selten!

    Im Kicker-Artikel steht wirklich 7,5 % Verzinsung und es wird lediglich erwähnt, dass das Gesamtvolumen (Kredit von Quatrrex) damit 8,5 Mio. Euro beträgt.

  • dirtdevil

    Ich persönlich traue mir kein Urteil zu, welches Angebot zu welchem, zu welchem Zeitpunkt und ob überhaupt eine ernsthafte Alternative war. Die einzige Aussage, die ich mir mit Sicherheit zutraue zu tätigen ist :


    Wir hatten scheinbar zwei ernsthafte Angebote, die wohl in etwa gleichwertig gewesen sein sollen. Eines dieser zwei Angebote wurde angenommen, da es wohl den Entscheidern verlässlicher, da im Verhandlungsprozess weiter vorangeschritten, erschien.


    Du siehst, dass ich momentan keine Information als Fakt oder verlässlich ansehe. Mehr gibt der momentane Informationsstand, meiner Meinung nach, nicht her. Was tatsächlich Sache war, wird man erst mittelfristig klären können.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich habe keine Pfunde in einem der Sponsoren und das Wichtigste ist: Der FCK muss überleben.

    Ich habe trotzdem ein Probelm: Quattrex bekommt 8,5% PLUS einen Anteil an TV-Geldern.

    Das ist ein gigantischer Profit in einer Zeit in der Otto-Normalverbraucher über 3 % sehr glücklich ist. Gleichzeitig ist ein (einer) der reichsten Männer vopn Luxemburg - Milliardär - bei uns eingestiegen. Welchen Profit seines Kapitals hat der, wenn er der Quattrex Geschichte zustimmt? Was will der wirklich?

    Naja - bisher ist von ihm kein Geld geflossen, lediglich Kreditzusagen und erzwungene Peronalpolitik.

    Der Schwabe würde sagen, das hat ein Geschmäckle

    Die Konditionen von Quattrex waren schon bei der ersten Tranche bekannt, ebenso die Abtretung gewisser Gelder. Sonst hätten wir den Kredit nicht bekommen.


    Ich beziehe das jetzt nicht auf dich und nimm es bitte nicht persönlich:

    Auch das ist schon durch die Foren gegangen, jedoch wurde man auf belächelt: liefer mal Quellen. Man hat halt oft Quellen die keinen Link haben.


    Zu Becca: was hat er davon - ganz einfach hätte Quattrex nicht mit Rückzug gedroht, so wäre er jetzt nicht da. So ist es ein win win für beide....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Fakten: Angeblich gewährt Becca 2,6 Mio Darlehen oder Bürgschaften (wir kennen di Verträge nicht) für bis zu 10% Stimmrecht.

    Woher hast du diese Information?


    Verwechselst du das ggf. mit dem Angebot der Investorengruppe, die für 3 Mio. Euro 10% Stimmanteile erwerben und einen Platz im Beirat haben wollte (obwohl dieser erst ab 20% gewährt wird)?