Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Damit würde ich doch aber den Kommerzhuren meinen Verein überlassen. Warum sollte ich das tun?


    Bleiben und kämpfen war schon immer besser als weglaufen.


    Und um mal deiner Argumentation zu folgen: Geh du doch nach Hoffenheim. Wenn du Großinvestoren ohne Seele und den schnellen Erfolg willst, ist das perfekt.


    Is ähnlich doof wie dein Argument, ne?

  • Ja, aber blindes Vertauen und einem angeblichen Heilsbringer nachrennen waren bei Hitler schon scheisse...

    Also der Vergleich Beccas mit Hitler ist ja wohl unterste Schublade.


    Und deine Like-Geber sollten sich hinterfragen, was einem so leichtfertig gefällt...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das Spiel der Reichen - skrupellos und kalt und von vorne bis hinten durchgeplant. Willkommen im Spiel Herr Bader. Das war Lektion eins.

    Das ist in Berlin nicht anders, die gehen auch alle über Leichen und strecken sich nur nach der Decke! X(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Also der Vergleich Beccas mit Hitler ist ja wohl unterste Schublade.


    Und deine Like-Geber sollten sich hinterfragen, was einem so leichtfertig gefällt...

    Ja, aber blindes Vertauen und einem angeblichen Heilsbringer nachrennen waren bei Hitler schon scheisse...


    Je mehr bekannt wird, desto unverständlicher wird es mir, dass viele immer noch etwas Gutes im Alleininvestor sehen. Der Mensch will belogen werden.

    Südtribüne vergleicht in seinem Post Becca überhaupt nicht mit Hitler! Er spricht blindes Vertrauen an - hier sollte schon unterschieden werden.


    Du warst es doch, der erst kürzlich "billigen beschämenden Populismus" angeprangert hattest. Machst Du mit obigem Post etwas anderes?

  • Und dennoch hinkt der Vergleich ganz gewaltig. Ich bin der Meinung, dass man mit derartigen Parallelen (egal ob eine Person oder das Verhalten von Fans gemeint ist) sich einfach nur zurück halten sollte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • ich habe das anders interpretiert:

    Für mich zeigt die Geschichte, dass blindes Vertrauen ungeahnte Folgen haben kann und diese ab einem gewissen Zeitüpunkt nicht mehr revidiert werden können.

    Ich verweise auf 2 Beispiele:

    Fußball: 1860

    Politik: Die Spendenaffaire der AfD ist schlimmer als die der CDU früher. Aber es interessiert keinen mehr!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also der Vergleich Beccas mit Hitler ist ja wohl unterste Schublade.


    Und deine Like-Geber sollten sich hinterfragen, was einem so leichtfertig gefällt...

    Ich habe es aufgrund des zweiten Abschnitts geliked. Finde das echt herrlich dass Du Deinen Senf dazu geben musst wer was gut findet. Wie wäre es wenn Du jedem selber überlässt was er gut findet und was nicht?

  • Die Spendenaffaire der AfD ist schlimmer als die der CDU früher

    es gibt also deiner ansicht nach auch bessere spendenaffären ?


    ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob du dich noch an die zeit mit f.j.strauß erinnern kannst.

    da gabs die schützenpanzer hotschkiss affäre,einer der größten rüstungsskandale bei uns.


    wir hatten dieses panzerchen bei uns damals im bataillon.mehr als zum bremskeil für andere

    panzer hat er nicht getaugt.da haben sich einige politiker die taschen voll gemacht.darum

    halte ich es für unangebracht,jetzt die afd jetzt an den pranager zu stellen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/HS-30-Skandal

  • offiziell war die bedeutenste Affaire von Strauß die Spiegel Affaire (bedingt verteidigungsfähig.. alle kommt wieder.

    Der Schlagabtausch zwichen Straß und Wehner im Bundestag ist berühmt.


    Aber da war vieles anders und Fußbälle aus richtigem Leder. Es gab nur eine Kamera und die war risesengroß.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie